darot Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Geschrieben 11. Mai 2021 Hallo, ich nähe gerade eine Kinderleggings in Gr. 104. Leider steht in der Anleitung nicht dabei wie lang das Gummi sein soll. Natürlich wäre es ideal, es am Kind anzupassen, geht in meinem Fall aber leider nicht. Da man aber bei einer Kaufleggings auch nicht am Kind anpasst, könnte es evtl. eine Formel geben ? Die Bundweite liegt bei 48 cm.
elbia Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Geschrieben 11. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb darot: ich nähe gerade eine Kinderleggings in Gr. 104. Leider steht in der Anleitung nicht dabei wie lang das Gummi sein soll. Gibt es eine Maßtabelle für den Schnitt? Da würde ich dann einfach das Taillenmaß aus der Tabelle nehmen und etwas kürzen. Wenn das Gummiband angenäht wird etwas mehr kürzen, als wenn es nur eingezogen wird
darot Geschrieben 11. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2021 Danke, elbia, ja , die gibt es. Wobei ich gerade gesehen habe, ich habe die Gr. 98 genäht und nicht 104. Da wird eine Taillenweite von 52 angegeben - und der Schnitt hat - incl. NZ - nur 48. Nun denn, das war ein guter Tipp: ich werde den Gummi einziehen, so dass er nur verhindert, dass sie nicht nach einer Weile rutscht.
Kitkath Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Geschrieben 11. Mai 2021 Ich mache das für meinen Sohn so, dass ich das Einzieh-Gummi auf Zuwachs zuschneide, und im Innenbund eine Öffnung zum verlängern/austauschen lasse. Dann kann der Adressat feinjustieren und es kommt nicht auf den cm an. Vielleicht auch für dich eine Lösung?
Marieken Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Geschrieben 12. Mai 2021 @darot Es gibt doch Knopflochgummi, das sich hier geradezu anbietet. Die geringere Abendländern dürfte dem sehr wahrscheinlich verwendeten elastischen Material gewidmet sein. Da muss das enger .
darot Geschrieben 12. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2021 Guten Morgen, und danke auch euch. @Marieken : bei den Abendländern hat die Autokorrektur zugeschlagen
Marieken Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Geschrieben 12. Mai 2021 vor 9 Minuten schrieb darot: Guten Morgen, und danke auch euch. @Marieken : bei den Abendländern hat die Autokorrektur zugeschlagen Aber so was von .
Empfohlene Beiträge