Crash Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 Habt Ihr schon bemerkt, im "Mode Schneidern-Cafe" des Kurses ist viel los. Aktuell wird dort fleißig kommuniziert. Eine neue WhatsApp-Gruppe scheint installiert worden zusein.
Glückskleekle Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 Nein hier ist nicht viel los. Hier sind alle Fleißig am Tueffeln, na ja es macht halt Spaß. Auch ich habe viel Freude daran nur komm ich nicht klar mit den Ecken. Ich muß das mehr mals lesen die brauche ich halt. So, habe alles gesagt. Viele Grüße und wünsche Euch einen schönen Sonntag, Glueckskleeklee
Machi Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 @Glückskleekle es liegt aber nur an uns. WEnn wir hier was fragen oder posten können wir uns auch hier helfen. Mit welche Ecken kommst du nicht klar?
Friedenstaube Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 @Machi im Moment kostet der Kurs 59€ und bei Groupon nur 23,20€. Soll ich zuschlagen? Lohnt es sich für Seniorinnen noch, den Kurs zu machen? Da ich meinen Kleinwagen verkauft habe, ist noch Luft für Dinge, nur für mich. Deshalb die Idee mit dem Kurs. Denn eine gute Nähmaschine hab ich schon. Daß wär meine 2. Option gewesen.
Friedenstaube Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 Uoos, ich habe mich verschrieben. Es kostet aktuell 32€, nicht 59, bei Laudius direkt.
Machi Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 (bearbeitet) Hallo, @Friedenstaube Ich war jetzt nicht fleißig. Und bin beim 2 Schwunghefte...bis da hin war für mich als langjährige Patchworkerin nichts neues. Heute werde ich mir die restlichen Lektionen vom 2LH durchlesen. Gestern wurde Geradstich und Zickzackstich gezeigt auch an einer mechanischen Maschine. Bei den Videos über Knappnaht und auch Französischenaht fehlen die letzten Sekunden... Ich berichte gerne heute Abend wieder. Bearbeitet 6. März 2022 von Machi
Capricorna Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 vor einer Stunde schrieb Friedenstaube: Lohnt es sich für Seniorinnen noch, den Kurs zu machen? Da ich meinen Kleinwagen verkauft habe, ist noch Luft für Dinge, nur für mich. Deshalb die Idee mit dem Kurs. Warum denn nicht? Wie ein berühmter Musiker einst auf die Frage antwortete, warum er mit über 90 Jahren immer noch jeden Tag übt: Weil ich besser werde Es gibt doch kein besseres Gehirnjogging als etwas, was einem Spaß macht
Machi Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 @Friedenstaube ich muss mich korrigieren. Ich habe mich jetzt in schnellverfahren die LH 7 bis 12 durchgelesen und es wird sehr interessant. Ich denke du solltes es machen. Ich habe vor auch die einzelne Hefte auszudrucken, dann kann ich evtl auch meine Notizen bwz. die Antworten aufschreiben. Ich habe die preiswerte Variante gekauft, also ohne Hausaufgaben einschicken.
Moon42 Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 Auf der Laudius-Seite finde ich nur den Kurs mit Betreuung, nicht den ohne. Kann mir da jemand weiter helfen?
Friedenstaube Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 @Moon42auf Seite 4 zu diesem Thema hat Margali einen guten Tipp dazu gegeben.
Moon42 Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 Heißt das, dass man den Kurs ohne Betreuung nur bei Groupon bekommt?
Machi Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 @Moon42 zu den Preis schon. Sonst musst du Selbststudium angeben kostet aber immer noch 29€ im Monat.
Moon42 Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 Danke, dann schaue ich mir das bei Groupon mal an.
Susisue Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Friedenstaube: Lohnt es sich für Seniorinnen noch, den Kurs zu machen? Unbedingt! Dass man sich im Alter nicht mehr verändern/verbessern kann gehört mittlerweile wissenschaftlich nachweislich zu den Märchen! Bearbeitet 6. März 2022 von Susisue Korrektur
Machi Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 Das Wort Seniorinnen hatte ich nicht gelesen besser gesagt ignoriert...ich bin auch nicht mehr die Jüngste...
Moon42 Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 Ich habe mir gerade online die Beispiellektion angeschaut und danach zugeschlagen. Ich denke, da können auch erfahrene Näherinnen und Näher noch was Neues finden bzw. Altes einfach nachschlagen.
Machi Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 es wird doch etwas "lebendiger" hier werden
Stoffsuchti Geschrieben 7. März 2022 Melden Geschrieben 7. März 2022 Hallo Leute, sorry dass ich hier mehr aktiv bin. Laudius muss aktuell hinter Leben, Schneiderakademie und Fashionexpress anstehen.
Margali Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 Oh toll, hier ist jetzt doch ein bisschen mehr Interesse. @Crash das Links auf Links und dann erst auseinander bei sehr langen Nähten, war zumindest mir, neu. Und es geht gut. Bis Lektion 4 nichts Neues, aber bei 54 Lektionen kommt bestimmt noch was. Ich sehe es für mich als online Nachschlage Werk. Das Inhaltsverzeichnis habe ich mir ausgedruckt, interessante Lektionen werden folgen. Ich finde den Aufbau und die Ausführlichkeit bisher gut, dass für erfahrene Hobbyschneiderinnen zunächst nicht ganz so viel Neues kommt, hatte ich erwartet. Für mich auch die richtige Entscheidung, die günstige Variante ohne Hausaufgaben zu wählen. Bei dem Preis kann man ja auch nicht viel verkehrt machen. Man kann sie ja machen, aber die ersten Nähaufgaben schenke ich mir mal. LG Margali
Machi Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 Ich suche mir gleich das Bügeln aus. Ich bin jetzt am Bügeln. Habe meine braune Patchworkstoffe jetzt gewaschen GsD. Das Wasser sah wie echter Kaffee mit wenig Milch aus. Früher habe ich immer gewaschen und dann genäht. Die letzte Zeit(vor Corona) direkt im Laden gekauft und im Kurs verarbeitet...
Glückskleekle Geschrieben 7. April 2022 Melden Geschrieben 7. April 2022 Ab und zu schaue ich hier rein, aber niemand lass von sich etwas hören. Viele Grüße Glueckskleekle
Machi Geschrieben 7. April 2022 Melden Geschrieben 7. April 2022 Hallo, ich versuche es immer wieder...
Margali Geschrieben 11. April 2022 Melden Geschrieben 11. April 2022 Ich habe inzwischen alles runter geladen und lese, wenn ich mal Zeit habe. Bisher nichts mehr dolle spannendes entdeckt. Ein paar Seiten über Einlagen ausgedruckt. Aber ich habe ja auch noch viel zu lesen. Für mich war die Entscheidung, es als Nachschlagwerk zu kaufen goldrichtig. Die ersten Sachen, die nach zu arbeiten waren brauche ich nicht und Zeit ist bei mir ein rares Gut. BG Margali
Moon42 Geschrieben 11. April 2022 Melden Geschrieben 11. April 2022 Mir geht es ähnlich. Ich werde das Ganze auch als Nachschlagewerk gebrauchen. Dafür ist es aber ziemlich gut. Ich habe mir auch das Inhaltsverzeichnis runter geladen. Das hilft beim Suchen.
Empfohlene Beiträge