rexo Geschrieben 28. April 2021 Melden Geschrieben 28. April 2021 Möchte meiner Tochter eine coole Tasche schenken - und suche daher einfache Schnittmuster. Bin leider noch kein Profi.
chittka Geschrieben 28. April 2021 Melden Geschrieben 28. April 2021 Wie alt ist die Tochter denn? Und was wäre für sie cool??? Shopper, Handtasche, Reisetasche, Clutch.............???? Kein nähprofi, aber was hast du schon genäht? Weil einfach ist relativ! Helfe gern suchen, aber ein paar Infos braucht es dazu noch
Ulrike1969 Geschrieben 28. April 2021 Melden Geschrieben 28. April 2021 Sehr einfach ist die Ruck Zuck Tasche von Farbenmix. Die haben auch 8 jährige im Nähkurs geschafft und kamen bei Kindern immer gut an. Es ist eine Wendetasche zum Umhängen, ohne Verschluss. Man kann z.b. einen Druckknopf zusätzlich anbringen, dann ist sie zumindest nicht mehr ganz offen. Das Schnittmuster samt ausführlicher Anleitung ist bei farbenmix unter den kostenlosen Schnittmustern zu finden.
running_inch Geschrieben 29. April 2021 Melden Geschrieben 29. April 2021 Ein paar Infos mehr wären wirklich schön; dann muss man nicht raten, ob die Tasche eher für ein Schulkind oder eine erwachsene Frau sein soll... Unabhängig vom Alter mag ich die Schnabelina Bag gern. Das Schnittmuster ist kostenlos, in diversen Größen, und dank der ausführlichen und bebilderten Anleitung ist die Tasche auch recht einfach zu nähen.
Ulrike1969 Geschrieben 6. Mai 2021 Melden Geschrieben 6. Mai 2021 Schade, dass sich die TE @rexo nicht mehr meldet. Man verliert die Lust, einem Neuling zu antworten.
Gypsy-Sun Geschrieben 6. Mai 2021 Melden Geschrieben 6. Mai 2021 @Ulrike1969 Naja, wenn's noch nicht mal für einen Text aus ganzen Sätzen reicht, was will man da erwarten?