Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Fertigstellung meines Strickstücks

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein Hängerchen bei der Strickschrift... gestrickt habe ich eine Schößchenjacke aus einer uralten Brigitte. Ich bin fertig... also zumindest fast :classic_blush:

Nun heißt es unter "Fertigstellung":

In den Vorderteilen - Auf die glatt links gestrickte Masche nach der Kettrandmasche je eine Reihe Kettmaschen über 2 Reihen in der Höhe häkeln.

Mein Problem: Was bedeutet 2 Reihen in der Höhe??? Ich hab überhaupt gar keine Idee :nix:

Helft ihr mir büdde büdde :hug:

Dankeschön und liebe Grüße von Aimée 

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lehrling

2

• Mlle Aimée

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich vermute jetzt mal, es geht um die Blende an den Vorderteilen, und da soll eine Kettmasche über 2 Reihen hoch reichen. Bei der Maschenprobe kommen ja auf 10cm mehr Maschen in der Höhe= Reihen  als in der Breite. Deswegen die Kettmasche über 2 Reihen, damit die Blende später glatt liegt und nicht beult.

Geschrieben

@Lehrling vielen herzlichen Dank für die Erklärung! Ja, es geht um die Blende, wobei es nicht wirklich eine Blende gibt. Es gibt 1 Kettrandmasche, dann 1 M links gestrickt und dann fortlaufend glatt rechts.

Ich werde also 2 Reihen Kettmaschen nebeneinander häkeln! Dankeschön liebe Lehrling, das hat du gut sehr gut erklärt!

Liebe Grüße von Aimée 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Mlle Aimée:

Ja, es geht um die Blende, wobei es nicht wirklich eine Blende gibt.

dann sollen die Kettmaschen dem Rand Halt geben, damit er nicht die Facon verliert.

Gerne doch, das mit dem deutlichen Erklären klappt nicht immer - aber doch öfter mal :classic_biggrin:

liebe Grüße

Lehrling