toohstick Geschrieben 4. April 2021 Melden Geschrieben 4. April 2021 Hallo Forum! Wer kann mir bei dieser Maschine weiterhelfen? Ich finde keine Infos darauf, außer „August Boin“, der wohl Nähmaschinentechnikermeister aus Wuppertal Barmen war. vielen Dank!
Großefüß Geschrieben 4. April 2021 Melden Geschrieben 4. April 2021 Die Marke scheint wohl "Germania" zu sein, jedenfalls gibt es die: https://www.naehmaschinenverzeichnis.de/verzeichnis-der-naehmaschinen/germania/ Das "August Boin" ist wohl nur der Händleraufkleber, wie es heute auch noch gehandhabt wird. Allerdings schon interessant, dass hier auch der Händlername eingraviert wurde. Verschiedene Germania-Modelle finden sich auch auf Online-Marktplätzen.
toohstick Geschrieben 4. April 2021 Autor Melden Geschrieben 4. April 2021 Soweit ich herausgefunden habe, wurde der Motor an verschiedene Maschinen angebaut. Mich wundert halt, dass der Name eingraviert ist. Evtl. hat er auch Maschinen überholt/ verbessert?!?
rotschopf5 Geschrieben 4. April 2021 Melden Geschrieben 4. April 2021 Was für ein Schmuckstück. Sie sieht aus wie neu
Empfohlene Beiträge