mopigb Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 #läuft Hier kommt der nächste Block und tatsächlich 9.5" mit ein paar Dellen, die aber noch ausreichend Nahtzugabe fürs Zusammenfügen hergeben ... Glück gehabt
mopigb Geschrieben 24. März 2022 Melden Geschrieben 24. März 2022 ... Das Quadrat oben rechts habe ich heute nochmal rausgetrennt und dann ordentlich eingesetzt ... hat mich schon gestört, dass das so schief drin sass :-)
Jana Geschrieben 24. März 2022 Melden Geschrieben 24. März 2022 @mopigb das bewundere ich! Wenn ich mal einen Block ganz fertig habe, kann ich mich nur arg schwer zum Trennen aufraffen. Habe fertig ist bei mir in der Regel habe fertig.
mopigb Geschrieben 24. März 2022 Melden Geschrieben 24. März 2022 @Jana ja, so ist es bei mir normalerweise auch 😉 Dieser Block lag aber in meinem Blick den ganzen Arbeitstag und die schiefe Ecke guckte mich so lange an, bis ich zum Trenner griff 😁
schnittmonsterkiki Geschrieben 25. März 2022 Melden Geschrieben 25. März 2022 vor 12 Stunden schrieb Jana: @mopigb das bewundere ich! Wenn ich mal einen Block ganz fertig habe, kann ich mich nur arg schwer zum Trennen aufraffen. Habe fertig ist bei mir in der Regel habe fertig. manchmal geht es ganz leicht und tut auch nicht weh und ein anderes mal
Jana Geschrieben 25. März 2022 Melden Geschrieben 25. März 2022 der letzte Block/Blog ist da: Patchworkblock "Butterfly" nähen – Old Block Quilt-Along, Teil 31 (bernina.com)
*mika* Geschrieben 25. März 2022 Autor Melden Geschrieben 25. März 2022 Block 30 - durch die vielen Kurven ließ er sich nicht einfach nähen. Ich habe die Schablonen, die sich am Außenrand befinden, mit einer größeren Nahtzugabe versehen. Jedoch ist es nur eine Größe von 9,5 Inch geworden. Aus dem Grund habe ich nochmals einen Randstreifen angefügt, damit ich auf das Maß von 10,5 Inch erreiche. Der Block ist nicht perfekt. Die vielen Nerven, die der Block mich gekostet hat, möchte ich nicht noch einmal durchleben, deshalb bleibt er wie er ist. Und ich sehe gerade Block 31 hat auch einen hohen Schwierigkeitsgrad. Wie ich Andrea Kollath verstanden habe, nähen wir nun die Blöcke im Alleingang zusammen. Wer möchte, nimmt an der Verlosung teil und das wars?
Lalleweer Geschrieben 25. März 2022 Melden Geschrieben 25. März 2022 @mopigb @Jana danke @*mika* sehr schön dein Block und ja er war schwierig, Block Nr. 31 werd ich mir gleich anschaun, aber erst muss ich meinen Bh und meinen Einkaufsbeutel fertig nähen, dann kommt die Nr. 31 dran. Die Verlosung ich wollte ja schon teilnehmen, mal schaun wie ich das zeitlich mache mit dem Quilt.
Beaflex Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 Schade dass das Projekt Old Block Sampler jetzt so leise ausklingt. Manchmal musste ich mich schon anstupsen, aber kaum war ein Block fertig, freute ich mich doch wieder auf den Nächsten. Insgesamt sind es bei mir 37 Blöcke geworden, da ich einige doppelt genäht habe. Heute habe ich mal versucht die Blöcke auszulegen, so dass die Reihen einigermaßen gleich breit sind und alle Blöcke irgendwie unterkommen. So wie ich es gelegt habe bräuchte ich noch einen 6“ Block, aber das sollte noch machbar sein. Beim Auslegen habe ich mich an keine Vorgaben der Schablonen orientiert, da es ja ein paar mehr Blöcke sind und es auch nicht funktioniert hätte. Hier mein Foto, damit ich wieder weiß, wie ich es zusammennähen möchte.
Lalleweer Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 @Beaflex wunderschön ich sollte mal loslegen, gedanklich bin ich schon am Nähen
ciege Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 @Beaflex schaut sensationell aus... und farblich sortiert ist eine Klasseidee
ciege Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 Mein letzter Block ist fertig. Fürs Layout müsste ich alle Blöcke haben... ich lege es mal die Tage aus.
Beaflex Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 @ciege, schön ist der Schmetterling geworden, mit den vielen Rundungen war er nicht ganz einfach.
Lalleweer Geschrieben 29. März 2022 Melden Geschrieben 29. März 2022 (bearbeitet) @ciege sehr schön dein Schmetterling ich bin schon auf dein Gesamtfoto gespannt. Ich habe es geschafft einen gaaaanz schiefen Block zu nähen egal den werd ich später noch mit Seitentreifen aufhübschen. Die Schnittteile habe ich ein wenig neugestaltet. Bearbeitet 29. März 2022 von Lalleweer
Nette_Lexy Geschrieben 29. März 2022 Melden Geschrieben 29. März 2022 @ciege und @Lalleweer Eure Blöcke sehen toll aus
Jana Geschrieben 29. März 2022 Melden Geschrieben 29. März 2022 vor einer Stunde schrieb Nette_Lexy: @ciege und @Lalleweer Eure Blöcke sehen toll aus Dem kann ich mich mit ehrfurchtsvoll geneigtem Haupt nur anschliessen
ciege Geschrieben 29. März 2022 Melden Geschrieben 29. März 2022 Die Nachzahlung meiner Blöcke hat ergeben...zwei 10 Inch Blöcke zuviel....dafür fehlen zwei 12 Inch Blöcke.... Und nun? Neue nähen oder vergrößern?
Beaflex Geschrieben 29. März 2022 Melden Geschrieben 29. März 2022 @Lalleweer, das sieht man nicht mehr, wenn Du die Blöcke zusammen nähst, Dein Schmetterling ist schön bunt geworden? @ciege, ich würde vergrößern, dass mache ich bei meinen Blöcken auch, ich nähe sie nicht direkt zusammen, sondern umrande sie mit Hintergrundstoff, so wirkt das Ganze nicht so unruhig.
schnittmonsterkiki Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 Schön eure Blöcke, ich bin gerade unmotiviert. Das betrifft aber das ganz Forum und das liegt nicht an diesem Strang.
Beaflex Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki: ich bin gerade unmotiviert. Das betrifft aber das ganz Forum und das liegt nicht an diesem Strang. Das geht mir auch so…. Vielleicht mache ich mal eine Pause
Nette_Lexy Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 meine Nähmaschine ist jetzt seit 4 Wochen in der Nähmaschinenwerkstatt zur Durchsicht/Wartung/Reperatur .... ich denke ich werde es nicht schaffen bis Ende April ein Top aus den Einzelteilen zusammen zu nähen mit der alten Nähmaschine ist mir das zu riskant, die frist so gerne Stoff :-/ aber der Plan ist auch um jeden einzelnen Block einen Rahmen zu machen, so dass ich die Teile irgendwie zusammen bekomme @schnittmonsterkiki ich kann das verstehen, manchmal hat man einfach keine Lust :-/ ich versuche mich hier ein wenig von dem irrsinn der gerade in der welt tobt abzulenken
mopigb Geschrieben 31. März 2022 Melden Geschrieben 31. März 2022 ... ich bin ja immer noch auf Aufholjagd ... Letztes Wochenende nur einen Block geschafft... nähe zur Zeit auf meiner "alten nähmaschine". Große hab ich vor 1 Monat kaputt gemacht... Natürlich nicht absichtlich ... ist jetzt zur Reparatur und ich bin gespannt, wie teuer das wird... Hier der Block des Wochenendes Farblich mit dem Zackenrand hab ich mich vertan, aber nochmal tu ich mir den nicht an... auch den kleinen Bruder mach ich nicht... Der Block war mir zu nervig...
*mika* Geschrieben 31. März 2022 Autor Melden Geschrieben 31. März 2022 vor 3 Stunden schrieb mopigb: ... ich bin ja immer noch auf Aufholjagd ... Letztes Wochenende nur einen Block geschafft... nähe zur Zeit auf meiner "alten nähmaschine". Große hab ich vor 1 Monat kaputt gemacht... Natürlich nicht absichtlich ... ist jetzt zur Reparatur und ich bin gespannt, wie teuer das wird... Hier der Block des Wochenendes Farblich mit dem Zackenrand hab ich mich vertan, ... Das finde ich gar nicht. Der Block sieht sehr schön aus. Ich muss zugeben, dass Nähen war nervig. Ich habe sogar 3 Blöcke von dieser Art, weil ich mich in den vielen Blöcken, die in einer Schachtel lagern, nicht mehr zurechtgefunden habe. Habt einen schönen Tag *Mika*
*mika* Geschrieben 31. März 2022 Autor Melden Geschrieben 31. März 2022 @Beaflex @ciege @Lalleweer Und hier ist mein Schmetterling:
Empfohlene Beiträge