Lalleweer Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Geschrieben 30. Januar 2022 @ciege @Beaflex sehr schön eure Blöcke Ich habe nur ausgedruckt, schaunmamal wann ich anfang. @Beaflex mir schwirrt auch die Zahl 34 im Kopf rum.
akinom017 Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Geschrieben 30. Januar 2022 Ich kann die 34 bestätigen, im Beitrag zum Layout steht 34 Blöcke https://blog.bernina.com/de/2021/07/patchwork-naehen-layout/
rotschopf5 Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Geschrieben 30. Januar 2022 Ich bin sooooooo gespannt darauf, wenn ihr die ganzen Blöcke zusammensetzt. Mein heimlicher Favorit ist immer noch der Kompaß. Ein Decke aus lauter großen und kleinen Kompassen ist mein heimliches Vorhaben.
Beaflex Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Geschrieben 30. Januar 2022 @akinom017, haben die kleinen grauen Gehirnzellen doch gute Arbeit geleistet 😉
Minga Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Geschrieben 31. Januar 2022 Dann fehlt also noch ein 6er Block. Bei den anderen Blöcken weiß ich nicht, ob diejenigen, die man in 2 Größen nahen kann, auch doppelt zählen LG Inge
ciege Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Geschrieben 31. Januar 2022 Am 30.1.2022 um 14:24 schrieb akinom017: Ich kann die 34 bestätigen, im Beitrag zum Layout steht 34 Blöcke https://blog.bernina.com/de/2021/07/patchwork-naehen-layout/ Aufklappen vielen Dank für die Info
*mika* Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2022 Am 31.1.2022 um 10:06 schrieb Minga: Dann fehlt also noch ein 6er Block. Bei den anderen Blöcken weiß ich nicht, ob diejenigen, die man in 2 Größen nahen kann, auch doppelt zählen LG Inge Aufklappen Minga, darüber grübele ich auch schon seit längerem.
Lalleweer Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Geschrieben 31. Januar 2022 Am 31.1.2022 um 10:06 schrieb Minga: Dann fehlt also noch ein 6er Block. Bei den anderen Blöcken weiß ich nicht, ob diejenigen, die man in 2 Größen nahen kann, auch doppelt zählen LG Inge Aufklappen Das ist ja spannend, ich habe auch keine Ahnung Am 31.1.2022 um 11:38 schrieb *mika*: Minga, darüber grübele ich auch schon seit längerem. Aufklappen dann grübel ich mal mit @*mika* Ich habe schon einen Teil vom Stern zugeschnitten könnte heute noch klappen mit dem Nähen.
Lalleweer Geschrieben 1. Februar 2022 Melden Geschrieben 1. Februar 2022 Die Nr. 27 geschafft ich auch bei den Ecken ist die Trefferquote gleich 0, aber der Block bleibt jetzt so. Inzwischen liebe ich ja das FPP nähen. Mal schaun ob am Freitag die Nr. 28 kommt.
Minga Geschrieben 2. Februar 2022 Melden Geschrieben 2. Februar 2022 Mein 27 ist auch fertig, sogar 2x. Da ich ja alle Blocks verkleinert habe, habe ich mir wieder Schablonen für FPP auf Freezer Paper ausgedruckt, sonst wären die kleinsten Dreiecke zu knifflig gewesen. LG Inge
Minga Geschrieben 2. Februar 2022 Melden Geschrieben 2. Februar 2022 Nr. 26 habe ich auch 2x gemacht. Nein, ist kein Lieblingsblock! LG Inge
ciege Geschrieben 2. Februar 2022 Melden Geschrieben 2. Februar 2022 wunderbar und so vielfältige Blöcke gibt es hier
Beaflex Geschrieben 2. Februar 2022 Melden Geschrieben 2. Februar 2022 @Lalleweer wieder eine schöne Interpretation. 🙂 @Minga und beide Motive im Doppelpack, Hut ab, da warst Du sehr fleißig und schön sind sie geworden.
Lalleweer Geschrieben 2. Februar 2022 Melden Geschrieben 2. Februar 2022 @Minga deine Blöcke ist sehr schön @Beaflex ich fand den Block sehr fummelig.
Beaflex Geschrieben 2. Februar 2022 Melden Geschrieben 2. Februar 2022 @Lalleweer, ich auch, die einzelnen Blöcke zusammensetzen war eine Geduldsarbeit.
Jana Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 Nur noch 7 Blöcke bis es für Layout 1 resp. 3 reicht Wenn wöchentlich weiterhin einer kommt, kommt der letzte am 18.03.: Für diejenigen, die an der Verlosung teilnehmen möchten, bleiben sechs Wochen für das Zusammenfügen des Tops bis Ende April. Ich habe vor, die Blöcke per Quilt as you go zusammenzusetzen. Da kann ich mit den bisher existierenden Blöcken ja schon mal anfangen. Ich lese heute Abend mal nach, welche Varianten es gibt. ...... und gucke bei Pattern Poole vorbei, die Videos sind für mich wirklich hilfreich.
Lalleweer Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 @Jana dein Block ist und danke für die Info.
Jana Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 @Lalleweer Schön schon ABER 0.5 Inch zu klein, wie alle andern auch habe eben gemessen. Ich bügle morgen mal ordentlich und messe dann noch mal……
Jana Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 Vor dem Bügeln habe ich mal eine Auslegeordnung gemacht Mir gefällt der grosse 20 Inch Block nicht so wirklich. Irgendwie ist der so leer
Gypsy-Sun Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 Am 4.2.2022 um 07:53 schrieb Jana: Irgendwie ist der so leer Aufklappen Das habe ich auch gerade gedacht. Ich vermute, wenn er ein farbiges Innenteil hätte, würde er sich harmonisch einfügen. Vielleicht noch einen Kaleidoskopkreis in die Mitte setzen?
Beaflex Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 Ich finde, dass der Block etwas Ruhe rein bringt und er sollte deshalb mehr in die Mitte wandern. Werde vielleicht am Wochenende auch mal die vorhandenen Blöcke legen und schauen wie meine bunt durcheinander gewürfelten Farben aus Resten funktionieren.
Minga Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 Schade, ich hatte heute auf einen neuen 10er Block gehofft. Da ich einige doppelt habe, würde mir noch ein einziger 10er reichen - sofern die künftigen mir nicht besser als meine doppelten gefallen. Bei der Übersicht fällt mir auf: sowohl für Nr. 15 (Palm Leaf) als auch Nr. 21 (Old Maid's Puzzle) werden Beispiele als 6er und als 12er Blöcke gezeigt. Vielleicht gibt es nur noch 5 weitere 10er? LG Inge
Jana Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 @Minga ich bin auch schon ganz zappelig, es ist ungewöhnlich, dass noch kein Block da ist...... Ich hätte Lust, noch mehr neue Blöcke kennenzulernen und würde es schade finden, wenn ich Wiederholungen hätte. Herr, schmeiss Geduld vom Himmel, der Freitag ist ja noch lang
akinom017 Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 In dem großen Block ist Platz für ausführliches Quilten
Empfohlene Beiträge