Lalleweer Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb ciege: Ach herje.... macht es ja wieder schwer sich zu entscheiden, welches Layout man möchte. Stimmt @ciege und mein Hintergrundstoff wird nicht reichen, ob ich den noch nachkaufen kann erst dachte ich es sind nur 12 Blöcke dann schwirrte die Zahl 20 rum und nun werden es noch mehr Bearbeitet 25. Juli 2021 von Lalleweer
ciege Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 vor 47 Minuten schrieb Lalleweer: Stimmt @ciege und mein Hintergrundstoff wird nicht reichen, ob ich den noch nachkaufen kann erst dachte ich es sind nur 12 Blöcke dann schwrirrte die Zahl 20 rum und nun werden es noch mehr mir geht's genau wie dir... mein Stoff wird nicht reichen. Und da es keine aktuellen Stoffe sind, werde ich wohl improvisieren müssen.
schnittmonsterkiki Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 (bearbeitet) Der Block 9 fördert übrigens zu Tage, warum ich so ungern Ärmel einnähe. Rundungen sind für mich ggrrrrh. Ich habe mich beim Hintergrundstoff GsD für verschiedene weiß-Creme-Töne entschieden, da kann ich recht gut dazu kaufen wenn es knapp wird. Bearbeitet 25. Juli 2021 von schnittmonsterkiki
Lalleweer Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki: Ich habe mich beim Hintergrundstoff GsD für verschiedene weiß-Creme-Töne entschieden, da kann ich recht gut dazu kaufen wenn es knapp wird. Du Glückliche @schnittmonsterkiki @Nette_Lexy sehr schöne Blöcke , dann kann die Nr. 10 kommen
Beaflex Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 Das ist wirklich nicht einfach. Denke es ist auch abhängig davon, wie die Blöcke miteinander harmonieren. Muss wohl immer wieder ausprobiert und gelegt werden. Schön, dass man durch die Vorschläge die weiteren Blöcke farblich besser planen kann.
schnittmonsterkiki Geschrieben 26. Juli 2021 Melden Geschrieben 26. Juli 2021 Block Nr. 9 ist geschafft und ich muss sagen, das war für mich die größte Herausforderung. Hier einmal der Block und einmal ein Bild vom derzeitige Zwichenstand:
schnittmonsterkiki Geschrieben 26. Juli 2021 Melden Geschrieben 26. Juli 2021 keine Ahnung, warum die Bilder auf dem Kopf stehen
Beaflex Geschrieben 26. Juli 2021 Melden Geschrieben 26. Juli 2021 @schnittmonsterkiki, ich sehe keine Bilder.
ciege Geschrieben 26. Juli 2021 Melden Geschrieben 26. Juli 2021 vor 25 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: keine Ahnung, warum die Bilder auf dem Kopf stehen Ich sehe auch nix
schnittmonsterkiki Geschrieben 26. Juli 2021 Melden Geschrieben 26. Juli 2021 (bearbeitet) Seltsam, bei mir sind sie da. Ist ja auch egal, hier noch einmal: Bearbeitet 26. Juli 2021 von schnittmonsterkiki
schnittmonsterkiki Geschrieben 26. Juli 2021 Melden Geschrieben 26. Juli 2021 (bearbeitet) Außerdem habe ich mir, unter Berücksichtigung der bereits vorhandenen Blöcke, mal Gedanken zum Layout gemacht. Entweder Verlauf oder wild bunt. Was meint ihr? Bearbeitet 26. Juli 2021 von schnittmonsterkiki
Lalleweer Geschrieben 26. Juli 2021 Melden Geschrieben 26. Juli 2021 @schnittmonsterkiki wie immer super sauber genäht, schick deine Nr. 9 Ich bin für "wilddurcheinander" über das Layout mag ich noch nicht nachdenken.
schnittmonsterkiki Geschrieben 26. Juli 2021 Melden Geschrieben 26. Juli 2021 (bearbeitet) @Lalleweer Dankeschön Ich muss bei den Ton- in Tonblöcken ein bisschen planen, damit es farblich hinterher passt. Bearbeitet 26. Juli 2021 von schnittmonsterkiki
*mika* Geschrieben 26. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2021 vor 9 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Außerdem habe ich mir, unter Berücksichtigung der bereits vorhandenen Blöcke, mal Gedanken zum Layout gemacht. Entweder Verlauf oder wild bunt. Was meint ihr? Schnittmonsterkiki, wie immer ist es Geschmacksache. Mir gefällt wild bunt. Endlich wissen wir, wo die Reise hingeht. Das macht die Farbauswahl leichter. Ich habe mich spontan für die 1. Variante entschieden. Hier sind ja einige schon wieder ganz fleißig, und haben einen schön anzusehenden Block 9 genäht. Gemeinsam mit meiner Schwester haben wir heute die Farben für Block 9 ausgewählt und zugeschnitten. Danach näht jede in ihrem eigenen Kämmerlein. Das mit sich selbst ist eine Art der Meditation. Sie hat ihren Block bereits fertig mit sehr schöner Farbwahl. Bilder folgen. Liebe Grüße *Mika*
Lalleweer Geschrieben 27. Juli 2021 Melden Geschrieben 27. Juli 2021 vor 6 Stunden schrieb *mika*: Schnittmonsterkiki, wie immer ist es Geschmacksache. Mir gefällt wild bunt. Endlich wissen wir, wo die Reise hingeht. Das macht die Farbauswahl leichter. Ich habe mich spontan für die 1. Variante entschieden. Hier sind ja einige schon wieder ganz fleißig, und haben einen schön anzusehenden Block 9 genäht. Gemeinsam mit meiner Schwester haben wir heute die Farben für Block 9 ausgewählt und zugeschnitten. Danach näht jede in ihrem eigenen Kämmerlein. Das mit sich selbst ist eine Art der Meditation. Sie hat ihren Block bereits fertig mit sehr schöner Farbwahl. Bilder folgen. Liebe Grüße *Mika* Guten morgen @*mika* das gefällt mir sehr wie ihr gemeinsam kreativ seit meine Schwester ist handwerklich leider eine Null
*mika* Geschrieben 27. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2021 och, schade. Wie kommt das? Vielleicht gibt es andere Gemeinsamkeiten. Liebe Grüße *Mika*
Nette_Lexy Geschrieben 27. Juli 2021 Melden Geschrieben 27. Juli 2021 So ich hab aufgeholt und auch den Altar steps fertig. Ich fand das zusammennähen am Ende schwierig, aber gefallen tut mir der Block doch ganz gut. Jetzt kann Nr. 10 kommen 🤣
Ibohiga Geschrieben 27. Juli 2021 Melden Geschrieben 27. Juli 2021 Oh, sehen die aber nett aus - klasse
Nette_Lexy Geschrieben 27. Juli 2021 Melden Geschrieben 27. Juli 2021 Am 26.7.2021 um 13:28 schrieb schnittmonsterkiki: @schnittmonsterkiki mir gefällt deine farbzusammenstellung der blöcke sehr gut, das kann ich mir schön als regenbogenquilt vorstellen :-)
Lalleweer Geschrieben 27. Juli 2021 Melden Geschrieben 27. Juli 2021 @Nette_Lexy deine Altarbesucher sind ja goldig
Nette_Lexy Geschrieben 27. Juli 2021 Melden Geschrieben 27. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Lalleweer: @Nette_Lexy deine Altarbesucher sind ja goldig ja gell :-) ich hab gewartet, dass endlich mal ein schnippselchen groß genug ist, dass die motive reinpassen :-) ............. auf der bernina seite habe ich grad gelesen es werden 34 Blöcke werden hatte irgendwie immer nur die zahl 12 im kopf - aber das wäre eine sehr kleine decke geworden :-) da bin ich gespannt was noch so alles auf uns wartet, ich hoffe nur, dass der schwierigkeitsgrad nicht auch weiter so steigt
schnittmonsterkiki Geschrieben 28. Juli 2021 Melden Geschrieben 28. Juli 2021 @Nette_Lexy Die sehen ja echt niedlich aus.
Lalleweer Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 Guten morgen die Nr. 10 ist da https://blog.bernina.com/de/2021/07/patchworkblock-naehen-constellation/
ciege Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 vor 5 Minuten schrieb Lalleweer: Guten morgen die Nr. 10 ist da https://blog.bernina.com/de/2021/07/patchworkblock-naehen-constellation/ Wollte ich auch gerade posten
Empfohlene Beiträge