Lykke Geschrieben 29. März 2021 Melden Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) Hallo in die Runde, ich suche ein SM für ein Pyjama-Oberteil, das folgende Eigenschaften aufweisen sollte: a) Webware, KEIN Jersey b) passend zur klassischen Pyjama-Buxe Ich habe hier zwar einen Blusenschnitt liegen (klassisch mit allem Drum und Dran), finde aber, dass das für einen Pyjama ein bisschen too much ist. Ausserdem wüsste ich gern, ob hier jemand eine nette Alternative OHNE KNÖPFE kennt, denn eigentlich mag ich Knöpfe im Bett gar nicht sooo gern. Der Hosenschnitt läuft ausser Konkurrenz, weil ich da ein bereits an meine Verhältnisse angepasstes SM habe, auf das ich zurück greifen möchte. Ich freue mich auf Eure Vorschläge!! Herzliche Grüße Lykke Bearbeitet 29. März 2021 von Lykke Ergänzung
lea Geschrieben 29. März 2021 Melden Geschrieben 29. März 2021 Pyjamas haben ja viele Schnitthersteller im Angebot; einfach mal googeln mit "Schnittmuster Pyjama"
Lykke Geschrieben 29. März 2021 Autor Melden Geschrieben 29. März 2021 Danke lea, das habe ich natürlich bereits getan. So richtig begeistert hat mich dabei nichts.
Marieken Geschrieben 29. März 2021 Melden Geschrieben 29. März 2021 @Lykke Vielleicht das hier ohne Knöpfe: https://www.lillesolundpelle.de/Ebook-/-Schnittmuster-lillesol-women-No6-Blusenshirt-Webware?
lea Geschrieben 29. März 2021 Melden Geschrieben 29. März 2021 vor 10 Minuten schrieb Lykke: das habe ich natürlich bereits getan. So richtig begeistert hat mich dabei nichts Dann sag doch mal genauer, was Dir daran nicht gefällt oder was Du speziell suchst. Eigentlich kannst Du ja jeden weiten Oberteilschnitt dafür hernehmen - wenn Du keine Knöpfe willst, muss der Halsausschnitt eben gross genug sein (auch it Schlitz oder als V), dass DU mit dem Kopf durchkommst.
steinmetz Geschrieben 29. März 2021 Melden Geschrieben 29. März 2021 Hi! Bei itch&stitch gibt's was Nettes, aber sauteuer, finde ich. Drum hab ich aus einem Herrenhemd Schnittmuster selbst gebaut:
steinmetz Geschrieben 29. März 2021 Melden Geschrieben 29. März 2021 Verschluß Bändel mach ich grad dran, Hose dazu ist eine Yogahose von Jalie, beides aus Baumwollflanell
Gypsy-Sun Geschrieben 29. März 2021 Melden Geschrieben 29. März 2021 Wie wär's mit diesem? Zitat Bei etwas festeren Blusenstoffen ... ... sagt mir, dass es für Webware ist. Ansonsten: Bei Bernina fragen.
MoMArt Geschrieben 29. März 2021 Melden Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) Hallo Lykke, vielleicht wäre die Damenbluse ELO von Fadenkäfer auch was dafür. Ist sogar gerade für die Hälfte zu bekommen. Bearbeitet 29. März 2021 von MoMArt
Gypsy-Sun Geschrieben 29. März 2021 Melden Geschrieben 29. März 2021 Alternativ zu @MoMArts Kaufschnitt einen kostenlosen Blusenschnitt mit V-Ausschnitt von Bernina.
fabric Geschrieben 29. März 2021 Melden Geschrieben 29. März 2021 Mir gefällt das SM Luna Pyjamas von Sew Over It. Für nur das Oberteil ist es dann nicht preiswert. Simple Oberteile findest du sicher auch kostenlose. Du könntest allerdings auch einen klassischen Pyjamaschnitt nehmen und statt Knöpfen Druckknöpfe nehmen, wenn das in Frage kommt.
Lykke Geschrieben 29. März 2021 Autor Melden Geschrieben 29. März 2021 Ihr seid brillant, genau darauf hatte ich gehofft. Man kann einfach nicht alle interessanten SM finden, aber frau kann ja fragen! @fabric, @steinmetz die Luna Pyjamas sind mehr oder weniger identisch mit dem SM von itch to stitch, gefallen mir beide SEHR gut und ich könnte mir vorstellen, dass ich mich tatsächlich für itch to stitch entscheide. Deine Eigenkonstruktion, @steinmetz finde ich super!!!
Lykke Geschrieben 29. März 2021 Autor Melden Geschrieben 29. März 2021 vor 3 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Wie wär's mit diesem? ... sagt mir, dass es für Webware ist. Ansonsten: Bei Bernina fragen. Der gefällt mir ebenfalls SEHR gut!! Lieben Dank Dir!
Lykke Geschrieben 29. März 2021 Autor Melden Geschrieben 29. März 2021 vor 2 Stunden schrieb MoMArt: Hallo Lykke, vielleicht wäre die Damenbluse ELO von Fadenkäfer auch was dafür. Ist sogar gerade für die Hälfte zu bekommen. Auch Dir ein herzliches Dankeschön. Der Schnitt gefällt mir gut - aber ich habs nicht so mit downloads, es sei denn, es gibt eine A0 Datei. Ich hasse es, Schnitte zusammen zu kleben!
Lykke Geschrieben 29. März 2021 Autor Melden Geschrieben 29. März 2021 vor 4 Stunden schrieb Marieken: @Lykke Vielleicht das hier ohne Knöpfe: https://www.lillesolundpelle.de/Ebook-/-Schnittmuster-lillesol-women-No6-Blusenshirt-Webware? Wunderbar, Marieken - ich habe mich auf der Seite ein bisschen umgeschaut und was mir wirklich gut gefällt, ist die "Flora". Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
Lykke Geschrieben 5. April 2021 Autor Melden Geschrieben 5. April 2021 Kleines Update: Habe heute ein Probemodell der Verano-Bluse von lillesol & Pelle zugeschnitten und grob zusammen getacktert - nee, viel zu kurz, da muss ich jede Menge Anpassungen vornehmen. Zum Glück war es das Osterangebot für 3 Euro für´s ebook.
Marieken Geschrieben 5. April 2021 Melden Geschrieben 5. April 2021 @Lykke Das ist ja schade . Aber bestimmt schaffst du das noch!
Empfohlene Beiträge