Zum Inhalt springen

Partner

Premier Ultra Software Motiv ergänzen um Grasbüschel o.ä.


darot

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Crash:

Ich weiß nicht, ob Du Englisch kannst. Aber in Englisch gibt es viele Lessons.

Ich würde nicht behaupten, dass ich es kann. Ich habe es in der Schule gelernt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    17

  • Crash

    12

  • roeschen

    3

  • Kiwiblüte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Keine Punkte setzen, sondern ohne Abzusetzen eine Linie ziehen. Wenn Deine Linie kürzer ist als die eingestellte Stichbreite ist ja gar kein Platz für den Stich. Der Motivstich heißt hier ja auch Motivlinie. In meinem Beispiel habe ich einen kleinen Bogen gezeichnet, so lange bis der erste Bogen mit Muster entstanden war. Bei längerer, durchgehender Linie wiederholt sich das Muster usw.

Experimentieren an der Stelle macht Spaß und kreativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Crash:

Keine Punkte setzen, sondern ohne Abzusetzen eine Linie ziehen. Wenn Deine Linie kürzer ist als die eingestellte Stichbreite ist ja gar kein Platz für den Stich. Der Motivstich heißt hier ja auch Motivlinie. In meinem Beispiel habe ich einen kleinen Bogen gezeichnet, so lange bis der erste Bogen mit Muster entstanden war. Bei längerer, durchgehender Linie wiederholt sich das Muster usw.

Experimentieren an der Stelle macht Spaß und kreativ.

ich hab  keine Stickmaschine und lese trotzdem wißbegierig mit und staune, was so alles möglich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lehrling:

ich hab  keine Stickmaschine

Brachst Du auch nicht. Wir reden über die Sticksoftware. Und damit kann man, fast grenzenlos, experimentieren.

Das interessiert mich mehr als das Sticken.

Bearbeitet von Crash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb darot:

wie (wo) hast Du die Büschel so gebogen bekommen ?

Wie gesagt, ich habe einen kleinen Bogen gezeichnet, s. o. Derzeit sprechen wir über Sketch.

Dein Gras sieht doch auch schon gut aus.

Bearbeitet von Crash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich war schon fleissig

Zitat

Wie gesagt, ich habe einen kleinen Bogen gezeichnet, s. o. Derzeit sprechen wir über Sketch.

 Das hat jetzt auch geklappt und ich habe auch den Stich gefunden, den Du meintest.
Unter Pfaff -> 8.4 (nicht 6.4) Nr. 18.
Allerdings ist mir heute morgen das Sketch mehrfach abgeschmiert. Irgendwie mochte es die Reihenfolge meiner Auswahl nicht. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, aber je nach dem wie man sie ändert verhält sich das Programm anders.
Heute will ich das Motiv mal sticken und bin gespannt wie es rauskommt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun habe ich eine der Dateien gestickt und sehe Verbesserungsbedarf.
Klar, das Graus muss höher wachsen .;)
Die Füllung des Windsacks habe ich schon korrigiert.
Aber für die Stange habe ich noch keine bessere Idee. Ich hatte sie mit Doppelstichen im Create erstellt.
Gefällt mir aber gar nicht. Wie würdet ihr as lösen?
Die Stickerei an sich ist recht klein : 4 cm x 2,5 cm . Wie gesagt: sie kommt auf eine Herrenhemdtasche.

Windsack gestickt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Schnelle habe ich in Create ein ähnliches Muster erstellt.

Da Du ja selbst mit Create den Windsack erstellt hast,  habe ich alles dort gemacht.

Bei dem kleinen Muster habe ich für die Stange nur eine Satinlinie erstellt und den Grasboden mit Freehand Satin Column.

Wie gesagt, das Muster entstand ohne künstlerischen Anspruch und Wert auf Perfektion.

 

mein Windsack.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

endlich hatte ich Zeit das Projekt "Windsack auf Herrenhemdtasche" zu Ende zu führen.
Ich bin zufrieden, habe im Create die Stange des Windsacks jetzt mit einem Dreifachstich gestaltet und das Gras nochmal im Modify überarbeitet.
Jetzt muss ich "nur" noch das Herrenhemd dafür fertig nähen. Immerhin ist es schon zugeschnitten.

Danke nochmals für eure Unterstützung.
 

Stickdatei Windsack.jpg

Windsack Herrenhemdtasche(Medium).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...