Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich möchte dem u.a. Motiv ein paar Grasbüschel hinzufügen .
Weiß jemand (crash ?;)) ob das im embrodery oder im modify Modul geht z.B. mit Einfügen eines Designs oder ähnlichem ?
Im Creator wird es gehen, aber ich wollte es einfach mal anders lösen.

Windsack.jpg

Bearbeitet von darot
Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• darot

17

• Crash

12

• roeschen

3

• Kiwiblüte

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Darot, wenn vorhanden kann ein Superdesign oder ein weiteres Stickmuster im embroidery eingefügt werden. Eine Umrandung mit dem unten genannten Stich läßt sich auch hier einfügen.

Im Modify können Maschinenstiche eingefügt werden. z.B. Motifstich von Pfaff, 5.2 Art Stitches Nr. 13. Dieser Stich in Höhe und Dichte angepasst, könnte Gras darstellen.

Gruß Myrin

Bearbeitet von Myrin
Geschrieben

Die Verwendung von Premier+ Embroidery und Modify unterstellt:

Im Modul Embroidery , Border (Rahmen/Umrandung auf Deutsch?) Motiv-Linie, Motiv z.B. Pfaff 6.4 Nr. 18, Länge eingeben, Kann dann noch verändert werden durch Zusammenschieben oder höher und niedriger machen. In den Superdesign gibt es aus meiner Sicht auch ein paar Muster, die sich dazu zur Auflockerung und Dekoration eignen.

In Modify kannst du aus einem vorhandenen Muster geeignete Teile ausschneiden und auch mit anderen Teilen, wie auch vor beschrieben, zusammenfügen zu einer interessanten Wiese.

Bei den Motivstichen wird es wahrscheinlich noch mehr Geeignete geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

danke dafür !

Die Superdesigns hatte ich schon abgesucht, da ist nichts dabei.
Ich habe jetzt eure empfohlenen Motivstiche eingefügt - s. u.a. Bilder.
( Pfaff 6.4 Nr. 18 habe ich nicht, ist vermutlich in meiner Maschine, der creative 4.5 nicht vorhanden)
Es wird übrigens ein relativ kleines Motiv, ich will es auf einen Herrenhemdtasche sticken.

Windsack Prägung .jpg

Windsack Embroidery Motivstich 5.2 13.jpg

Motivstich 5.2 Nr. 13

Windsack Embroidery Motivstich 6.3 28.jpg

Motivstich 6.3 Nr. 28

Bearbeitet von darot
Geschrieben

Hallo darot,

in der Software gibt es noch das Modul Sketch.

Das ist auch eine Lösung.

Man kann ja noch mit der Höhe des Motives spielen.

Viel Spaß damit-ich liebe dieses Modul.

Geschrieben

Hallo roeschen,

ich habe schon gleich geschaut und freue mich schon , dass ich ( natürlich :klatsch:) auch Stiche von anderen Maschinen auswählen kann.
Jetzt schaue ich mal noch nach Sketch.
Danke auch Dir !

Geschrieben

„Pfaff 6.4 Nr. 18 habe ich nicht“

Welche Software benutzt Du? Es kommt nicht darauf an, ob der Stich in der Maschine ist, wenn ich mit der Software arbeite.

In meiner Premier+ steht der Stich zur Verfügung.

Hast Du den von Röschen gezeigten Motivstich? Im Modul Sketch sind ja die gleichen Motivstiche wie in den anderen Modulen.

„Die Superdesigns hatte ich schon abgesucht, da ist nichts dabei.“

Ich habe Teile gefunden, die ich zu einer Wiese nehmen könnte. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Da Du nur nach Verwendung mit den Modulen Embroidery und Modify fragtest, beschränke ich mich in meinen Antworten darauf.

Geschrieben

Danke , inzwischen bin ich natürlich ein bisschen schlauer, dank euch.
Sketch hatte ich einfach nicht auf dem Schirm.
Schau  mal, bei mir hört es bei 6.3 auf:
Meine Version ist die 12.5.0.704.

Gerne nehme ich Deine Vorschläge an zu den Superdesigns. Manchmal sieht man es ja nicht auf den ersten Blick.
Geht mir bei Schnittmustern auch oft so.

Motivstiche.jpg

Geschrieben

In Sketch habe ich jetzt ein anderes Problem. Wohlgemerkt, ich arbeite nicht mit einem Grafiktablett.
Schaut mal, wenn ich die Linie mit dem Motivstich beende, sieht das so aus:

Sketch.jpg

Geschrieben

Die Grasvariation besteht aus dem gestern von mir zitierten Motifstich, einem Superdesign aus den Bäumen und einem Ausschnitt aus einem Stickmuster des Moduls Embroidery.

Die Grasbüschel sind verschieden bearbeitete Variationen des ersten Büschels, das in Sketch gezeichnet wurde.

Grasbüschel in Sketch Grundform erstellt.JPG

Grasvariation 1.JPG

Geschrieben

Dein Bild mit den Stichen stimmt bei mir mit den Stichen der Premier+ 2 überein.

Ich hatte geschrieben, dass ich unterstellte, du würdest mit der Premier+ arbeiten, weil ich nicht genau wußte, mit welcher Software-Version Du arbeitest und meine Nachfrage dazu nicht beantwortet hast.

Der Stich ist der gleiche, den roeschen bei Husquarna verwendete, bei den Stacking Stichen.

Geschrieben

Wow - ganz, ganz toll.  Deine Grasbüschelvariationen, crash
Im Moment fühle ich mich noch ziemlich überfordert.  Jeder Schritt wirft neue Fragen auf.

@Kiwiblüte Stitch gibt es nicht im Sketch oder ich finde es mal wieder nicht.  :verwirrt:

Ach, ich würde so gerne einen Online - Kurs machen - nicht für alles, manches kann ich dann doch schon, weil ich schon lange die Pfaff Software habe. Aber diese Themen sind tatsächlich neu für mich.
Danke für eure Geduld mit mir.

@crash

Zitat

weil ich nicht genau wußte, mit welcher Software-Version Du arbeitest und meine Nachfrage dazu nicht beantwortet hast

Entschuldige bitte, die Feinheit war mir nicht bewusst: also ob ich die Premier + oder eine andere habe.
Sonst hätte ich selbstverständlich geantwortet.
Was ist denn der Unterschied ? Ist das schon die ganz neue, also die mit der Cloud ?

Geschrieben

Die ganz neue ist SewNet, ob sie in Deutschland schon angekommen ist, weiß ich nicht. Demnächst macht Pfaff Deutschland ja ein Webinar darüber.

"Stitch gibt es nicht im Sketch oder ich finde es mal wieder nicht"

Das sind die Stickmuster zum Modul Sketch, die in der Software enthalten sind.

"Ach, ich würde so gerne einen Online - Kurs machen "

Wir können uns doch zusammen tun und miteinander lernen und üben.

Geschrieben

Danke, jetzt habe ich den Butterfly gefunden.:)

Zitat

...wenn ich nicht immer wieder das Gefühl hätte, dass ich noch so gar nichts dazu beitragen kann.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb darot:

Wow - ganz, ganz toll.  Deine Grasbüschelvariationen, crash

Das ist wirklich eine Kleinigkeit und schnell mal gemacht. Mit etwas mehr Zeit ist viel mehr und Schöneres möglich.

Man muß die Inhalte und Möglichkeiten des Programmes kennen lernen.

Ich weiß nicht, ob Du Englisch kannst. Aber in Englisch gibt es viele Lessons.

Geschrieben
Gerade eben schrieb darot:

..wenn ich nicht immer wieder das Gefühl hätte, dass ich noch so gar nichts dazu beitragen kann.

Entschuldige, das ist doch Unsinn. Jede Frage dient dazu, nach Antworten zu suchen, Lösungen zu finden und führt dazu, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Jeder hat Ideen, Fragen und Anregungen. Alles sind Beiträge zu was Gemeinsames und Produktives.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Crash:

Die ganz neue ist SewNet, ob sie in Deutschland schon angekommen ist, weiß ich nicht. Demnächst macht Pfaff Deutschland ja ein Webinar darüber.

"Stitch gibt es nicht im Sketch oder ich finde es mal wieder nicht"

Das sind die Stickmuster zum Modul Sketch, die in der Software enthalten sind.

"Ach, ich würde so gerne einen Online - Kurs machen "

Ich hab die neue Software mySewnet , das schöne ist die Library.

Ich brauchte ja mySewnet für die Bänderdateien.

Ist aber nur für bestimmte Maschinen von Pfaff und Husqvrana, die Library natürlich.

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Crash:

Entschuldige, das ist doch Unsinn. Jede Frage dient dazu, nach Antworten zu suchen, Lösungen zu finden und führt dazu, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Finde ich auch :D (also so generell - Sticken ist nicht meins): vermeintlich "dumme" Fragen führen oft zu ganz neuen Ideen...

Grüsse, Lea

Geschrieben
Zitat

Entschuldige, das ist doch Unsinn. Jede Frage dient dazu, nach Antworten zu suchen, Lösungen zu finden und führt dazu, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Jeder hat Ideen, Fragen und Anregungen. Alles sind Beiträge zu was Gemeinsames und Produktives.

Dann nehme ich das jetzt einfach mal so hin und frage munter weiter:

vor einer Stunde schrieb darot:

In Sketch habe ich jetzt ein anderes Problem. Wohlgemerkt, ich arbeite nicht mit einem Grafiktablett.
Schaut mal, wenn ich die Linie mit dem Motivstich beende, sieht das so aus:

Sketch.jpg

wie kommt das zustande ?

Geschrieben

"wie kommt das zustande ?"

Dann lass uns mal Deine Einstellungen und Vorgehensweise erfahren.

Geschrieben

Ich habe mein Motiv in Sketch geöffnet, dann wähle ich - s. unten.

Mit dem Pinsel setze ich dann Punkte, so dass ich erwarten würde, dass es Striche (Grashalme) gibt.
Wenn ich die rechte Maustaste klicke um zu beenden wird es jedes Mal dieses Büschel. Die gesetzten Stiche orientieren sich an dem X.
...und ich weiß nicht wie ich das ändern kann.

01 Sketch.jpg

02 Sketch.jpg