Friedenstaube Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 Hallo Ihr Lieben, meine süße Singer 6103 transportiert nicht mehr., soll heißen, sie näht einfach auf der Stelle. Sobald ich jedoch ins Programm mit den Stretchstichen drehe, funktioniert der Transport. Könnte es evtl. am Rückwärtsschalter liegen? Den habe ich etwas in Verdacht, da sich dort so gar nix tut. Falls ja, wie kann ich das denn selbst beheben? Ich wollte mir das Maschinchen endlich mal herrichten, um eine für die kleinen Sachen dastehen zu haben. Und ja,ich gebs zu..ich find sie einfach süß. Wäre super, wenn Irgendeine/einer hier etwas ähnliches schon erfolgreich behoben hat. Nur zur Deko hat sie halt leider keinen Platz dann hier. Danke schon mal.
Friedenstaube Geschrieben 4. März 2021 Autor Melden Geschrieben 4. März 2021 Ich hab mal wieder das Foto vergessen, sorry.
det Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 Hallo Karin, eventuell ist da nur verharztes Fett im Spiel. Ich würde die Maschine mal an einen warmen Ort stellen und rechts die Abdeckung abschrauben und etwas Sprühöl in die Stichstellermechanik geben. Gruß Detlef
Friedenstaube Geschrieben 4. März 2021 Autor Melden Geschrieben 4. März 2021 @det Danke Dir det, die Maschine steht jetzt im warmen Nähzimmer und wird morgen mal aufgeschraubt. Werde ich doch hinbringen. Danach weis ich hoffentlich mehr. Ich melde mich auf jeden Fall wie es weiter geht mit der Singer.
Friedenstaube Geschrieben 4. März 2021 Autor Melden Geschrieben 4. März 2021 Ich habs nicht ausgehalten und doch noch aufgeschraubt. Man sieht ganz deutlich, da hängt eine Feder in der Gegend, die eindeutig falsch liegt.
det Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 Hallo, wenn du mal testweise die Feder in die Kerbe des kleinen Hebels einhängst ...
Friedenstaube Geschrieben 5. März 2021 Autor Melden Geschrieben 5. März 2021 Ich habe die Feder wieder eingehängt. Der Rückwärtsknopf lässt sich sehr gut drücken, aber leider wieder nur im Stretchprogramm. Habe nachgelesen, daß man in genau dort nicht drücken soll. Wie auch immer, im normalen Nähmodus lässt sich der Rückwärtsknopf nicht drücken, bzw. man drückt schein bar ins Leere, quasi ohne Wiederstand. Evtl. was ausgehängt??? Da müßte ich wohl noch mehr auseinander bauen? Witzigerweise läßt sich der Knopf ja drücken , nur halt nicht im Normal Modus. Echt blöd jetzt
Empfohlene Beiträge