Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit einiger Zeit macht der Editor manchmal seltsame Sachen.

Gerade hatte ich z.B. was getippt und wollte etwas zitieren.

Ich konnte zwar Text markieren und auch auf den Button "Auswahl zitieren" klicken, aber es tat sich nichts.

Dann habe ich es mit dem Zitieren des ganzen Beitrags versucht - auch keine Reaktion.

Ich bin dann zurück zum Beitrag und bin wieder aufs (nun leere) Antwortfenster gegangen.

Normalerweise erscheint dann der zuvor getippte Text - der war aber weg, dafür erschien das zuletzt versuchte Zitat.

Ausserdem passiert es mir immer wieder, dass ich vor oder nach einem Zitat nichts mehr tippen kann. Da hilft nur, dort tippen, wo man noch kann und das Zitat hinterher verschieben.

Auch nach der Adressierung mit @ kann man in seltenen Fällen nicht mehr schreiben.

Bei all diesen "seltsamen Sachen" wüsste ich nicht, dass ich irgendwas anders gemacht hätte als sonst. Hat sonst noch jemand solche Effekte?

Grüsse, Lea

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

4

• lea

3

• flocke1972

3

• Capricorna

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, sowas habe ich auch öfter. Ich mache es inzwischen so, dass ich zuerst im Antworten-Feld einige Leerzeilen mit der Enter-Taste einfüge, und danach erst das/die Zitat/e mit dem Button, damit ich danach leichter darunter meinen Text setzen kann.

Auch so passiert es aber regelmäßig, dass ich die Position des Cursors nicht verändern kann; das Ding reagiert einfach überhaupt nicht mehr auf Eingaben. Manchmal hilft dann neu laden. Den bis dahin geschriebenen Text kopiere ich mir notfalls ins Notizbuch, um den nicht zu verlieren.

Wenn sich das fixen ließe, wäre ich sehr dankbar. Da es nur unregelmäßig passiert, ist die Fehlersuche aber vermutlich schwierig...

Bearbeitet von Capricorna
Geschrieben

Das mit dem Editor ist mir letztens auch passiert. Ich habe hier auch gerade eine sehr seltsame Ansicht.

So sieht das gerade bei mir aus.

Screenshot (900).png

LG

flocke1972

Geschrieben

Ich hatte das auch - und manchmal ist der Text auch plötzlich wieder da, wenn ich den Editor schließe und neu öffne.

Ansosnten mache ich es schon lange wie capricorma

LG Rita

Geschrieben
Am 29.1.2021 um 15:04 schrieb Capricorna:

dass ich zuerst im Antworten-Feld einige Leerzeilen mit der Enter-Taste einfüge, und danach erst das/die Zitat/e mit dem Button, damit ich danach leichter darunter meinen Text setzen kann.

So mache ich das auch, auch beim Einsetzen von Bildern. Ansprachen mit @ hatten wir als Problem ganz am Anfang schon mal und es brauchte zum einen einen Klick auf das runtergeklappte Suchergebnis zur Eingabe und direkt ein Leerzeichen dahinter, wenn ich mich recht entsinne.

Solche Ausfälle, wie @flocke1972 liegen meist an Problemen mit dem Cache und dem Vorladen der Seite, die dann manchmal leider nicht ganz vollständig geladen wird. Ich würde mal Cache und Cookies löschen und schauen was passiert. ;) 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb peterle:

Ich würde mal Cache und Cookies löschen und schauen was passiert.

Nachdem es sofort danach (ohne irgendwas zu "machen") funktioniert, kann es eigentlich weder am Cache noch an den Cookies liegen.

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb lea:

Nachdem es sofort danach (ohne irgendwas zu "machen") funktioniert, kann es eigentlich weder am Cache noch an den Cookies liegen.

Grüsse, Lea

An den Cookies vermutlich nicht, aber am Cache sicherlich.

Geschrieben

@lea @peterle  ich habe jetzt weder Cache noch Cookies gelöscht und es funktioniert wieder einwandfrei. :nix:

Mitlerweile bin ich ein bißchen flexibel geworden und versuche es notfalls später nochmal.

LG

flocke1972

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb peterle:

Was für Browser, OS und DSL-Anbieter sind das denn?

vor 9 Minuten schrieb peterle:

Was für Browser, OS und DSL-Anbieter sind das denn?

Bei mir Firefox,  Windows 10, vodafone Kabelanschluss.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb lea:
vor einer Stunde schrieb peterle:

Bei mir Firefox,  Windows 10, vodafone Kabelanschluss

Bei mir gleiche Konstellation.

Geschrieben

Spannend, womit ist der Rest unterwegs?

Ich habe mit Safari unter macOS Catalina keine Probleme mehr in der Art und das mit diversen Zugängen, Kabel, DSL, 4g

Geschrieben

Ich bin meist auf einem iPad mit dem aktuellsten iOS (Name...?) unter Safari unterwegs, oder auf einem MacBook Air, auch hier aktuellstes OS. An unserer Verbindung liegt's jedenfalls nicht; alles andere funktioniert ja nebenher. Nur bei Zitaten wird es halt manchmal hakelig.

Geschrieben

Hallo,

also ich habe mit Windows 10 und Google Chrome keine Probleme, weder beim zitieren noch bei @ ... -Angaben.

Internet von Vodafone/Kabel D, W-Lan zwar etwas langsamer aber alles Einwandfrei.

Gruß

Adam

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb lea:

Bei mir Firefox,  Windows 10, vodafone Kabelanschluss.

Bei mir auch. War ehemals Unitymedia