namibia2003 Geschrieben 1. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2021 @rotschopf5 Wenn Du mir so eine Steilvorlage lieferst darfst Du Dich nicht wundern Aber die Bullis laufen dir ja nicht weg
rotschopf5 Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Geschrieben 2. Februar 2021 @namibia2003 Ich merke, wir haben den gleichen Humor . Und Du hast ja Recht. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Harzlady Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Geschrieben 3. Februar 2021 @namibia2003 Du hast mich angesteckt! Immer diese Viren! Gestern habe ich Stoffe bei Buttinette bestellt. Mein Mann freut sich schon auf die Kissen.
achchahai Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Geschrieben 3. Februar 2021 Am 3.2.2021 um 07:59 schrieb Harzlady: @namibia2003 Du hast mich angesteckt! Immer diese Viren! Gestern habe ich Stoffe bei Buttinette bestellt. Mein Mann freut sich schon auf die Kissen. Aufklappen Na, wenn der Mann sich freut, hast Du doch die allerbeste Ausrede um hinter der Nähmaschine zu sitzen!
namibia2003 Geschrieben 3. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2021 Am 3.2.2021 um 07:59 schrieb Harzlady: @namibia2003 Du hast mich angesteckt! Immer diese Viren! Gestern habe ich Stoffe bei Buttinette bestellt. Mein Mann freut sich schon auf die Kissen. Aufklappen Oh wie schön, zeigst Du die dann bitte auch hier und wie Du das machst ? Das wäre echt toll. Und mein Göga weiß noch nicht das es diese Kissen bald geben wird, soll ja ein Geburtstagsgeschenk werden.
namibia2003 Geschrieben 4. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2021 Weiter geht es mit den Kissen, wie gehabt kommt zuerst das rote zum quilten dran und da erst mal die Rückseite. Die Kissen bekommen laut Anleitung einen Hotelverschluß auf der Rückseite, also habe ich aus dem roten Stoff 2 Stücke ausgeschnitten, einmal 60 x 40 cm und einmal 60 x 35 cm und das gleiche auch aus dem Vlies und einmal Vlies für die Vorderseite passend. Je eine Lage Vlies und Stoff habe ich dann aufeinander gelegt und zusammen gesteckt. Wie jetzt gequiltet wird ist mir überlassen, laut Anleitung, und da ich davon nicht wirklich eine Ahnung habe, werden die Teile gequiltet wie auf den Fotos, einfach immer im gleichen Abstand quer übergesteppt. Beinahe hätte ich vergessen zu fotografieren aber beim Vorderteil ist es mir dann noch eingefallen Und so sieht die Rückseite aus Das rot ist in Natura viel dunkler und nicht so quietschig, auf den anderen Fotos kommt es viel besser rüber.
Viola2001 Geschrieben 4. Februar 2021 Melden Geschrieben 4. Februar 2021 Mir gefallen die Kissen auch, ausgesprochen gut😊 Liebe Grüße Viola
namibia2003 Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2021 @Viola2001 Du meinst meine Version ? Danke schön Das rote Kissen ist fertig gequiltet und ich habe alle Teile auf die richtige Größe geschnitten. An den beiden Rückteilen habe ich je eine Seite mit der Overlock versäubert und dann 1 cm umgeklappt und festgesteppt. Und natürlich habe ich vergessen Fotos zu machen aber das kann ich beim blauen Kissen dann noch nachholen, das muß ich aber erst mal quilten.
flocke1972 Geschrieben 6. Februar 2021 Melden Geschrieben 6. Februar 2021 Du kannst uns auch das fertige rote Kissen zeigen LG flocke1972
Julimonster Geschrieben 6. Februar 2021 Melden Geschrieben 6. Februar 2021 Die Kissen sehen sehr schön aus. Mein Kind hat die Vorlage gesehen und mehrere Stunden angehimmelt. Inzwischen ziert ein Bus den Pullover - Kind ist glücklich. Danke für den Tipp zu der Vorlage.
namibia2003 Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2021 @flocke1972 Wenn ich es zusammen genäht habe dann gibt es natürlich auch davon ein Foto. Aber das nennt sich hier ja WIP und ich wollte schon so gut wie möglich die einzelnen Schritte zeigen @Julimonster Das ist ja auch eine tolle Idee den Bulli auf einen Pullover zu applizieren. Hast Du es mit Geradstich aufgenäht oder mit einem anderen Stich ? Wenn ein anderer Stich dann würde ich gerne mal ein Foto davon sehen, also ich würde eigentlich vom ganzen Pullover gerne ein Foto sehen, bitte
Julimonster Geschrieben 7. Februar 2021 Melden Geschrieben 7. Februar 2021 Gerne. Ich hab die Teile erst aufgebügelt und dann mit Geradstich einmal rum genäht. Weil ich nicht dauernd die Farbe wechseln wollte, habe ich durchsichtigen Faden genommen. Der einzige Punkt ist, dass ich nur Klebevlies vom Stoffmarkt hatte und sich das leider durchgedrückt hat. Aber ich seh es als zusätzliches Muster an und für den nächsten Pulli nehm ich dann Vliesofix.
Viola2001 Geschrieben 7. Februar 2021 Melden Geschrieben 7. Februar 2021 @Julimonster der ist ja toll🥰 Liebe Grüße Viola
namibia2003 Geschrieben 7. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2021 @Julimonster Das sieht ja mal echt klasse aus Danke fürs zeigen.
N!NA Geschrieben 7. Februar 2021 Melden Geschrieben 7. Februar 2021 Wie gut das wir Dich mit dem Tula Pink Virus ein klein wenig infizieren konnten aber eigentlich brauchst Du auch noch solche Kissen für Euer Wohnzimmer. Die sind so schön, die verdienen es täglich bewundert zu werden. Nicht nur im Urlaub!
namibia2003 Geschrieben 7. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2021 @N!NA Die Entscheidung trifft Göga, weil der bekommt sie ja geschenkt aber ich könnte mir schonbvorstellen das sie ins Wohnzimmer kommen, weil fürs Bussi gibt es ja schon Bullikissen und sogar noch Stoff für noch mehr Bullibezüge Heute ist das blaue Kissen dran, ich habe die Rückseiten und das Vlies zugeschnitten und die Vorderseite auch schon zusammengesteckt und die Rückseiten aufeinander gelegt Und natürlich habe ich das rote Kissen auch fotografiert
Sandra G. Geschrieben 7. Februar 2021 Melden Geschrieben 7. Februar 2021 (bearbeitet) @namibia2003Wunderschön ich gestehe, ich bin angefixt Bearbeitet 7. Februar 2021 von Sandra G.
namibia2003 Geschrieben 7. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2021 @Sandra G. Danke schön und dann mal ran an die Maschine, es ist echt nicht schwer Und warum hat mir keiner gesagt, das es sich viel leichter quilten lässt wenn man Stoff und Vlies mit Sprühzeitkleber aufeinander klebt ? Weil da rutschen die Schichten kaum bis garnicht, oh Frau da hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können
Sandra G. Geschrieben 7. Februar 2021 Melden Geschrieben 7. Februar 2021 Na dann: danke für den Tipp 😉
AndreaS. Geschrieben 7. Februar 2021 Melden Geschrieben 7. Februar 2021 @namibia2003 Das rote Kissen sieht richtig gut aus! Die Quiltstreifen wecken bei mir die Assoziation von Straße. Irgendwie Also, was ich sagen wollte: Gefällt mir total gut!
namibia2003 Geschrieben 7. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2021 @AndreaS. Danke schön genau so sehe ich das auch Und weil es mit dem geklebten Sandwich viiieeeel besser geklappt hat sind jetzt alle blauen Teile gequiltet. Beim Abstand zwischen den Nähten habe ich es mir einfach gemacht und die Füßchenbreite plus die Nadel ganz an die eine Seite gesetzt, genutzt, das waren dann so 1,8 cm und ich habe immer gegenläufig genäht, also so wie man auch Bänder aufnähen sollte. Und jetzt gehe ich erst mal Kreppel essen ... nein nicht selbst gebacken aber selbst gekauft
Junipau Geschrieben 7. Februar 2021 Melden Geschrieben 7. Februar 2021 Am 7.2.2021 um 14:14 schrieb namibia2003: Und jetzt gehe ich erst mal Kreppel essen ... nein nicht selbst gebacken aber selbst gekauft Aufklappen Jetzt bekomme ich Heimweh... Das Wort benutzt hier niemand, die sind hier alle Kannibalen 😯 Das Bullimuster habe ich gestern heruntergeladen. Aber bis zu Schwesterchens Geburtstag ist noch Zeit. LG Junipau
namibia2003 Geschrieben 7. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2021 Ihr Lieben ich bin auf der Zielgeraden, heißt Kissen blau ist ebenfalls fertig. Aber nach dem quilten kommt ja nicht mehr viel, wie auch beim roten habe ich jetzt erst die richtige Größe zugeschnitten, die rückwärtigen Teile an den Kanten abgesteppt und dann alle drei Teile rechts auf rechts aufeinandergesteckt und zusammen genäht. Alle vier Ecken abgeschrägt und gewendet, fertig. Tadaaa Die Rückseite, noch alles ungebügelt Und dieses Spulchen hatte ich vor dem quilten des blauen Kissens komplett gefüllt und das ist jetzt noch übrig, bei meiner Pfaff hätte ich bestimmt 1 -2 mal zwischendrin spulen müssen. Und damit ist dieser WIP beendet und ich freu mich, weil damit ist dann das erste Geschenk für Göga fertig und ich hoffe er hat nichts mitbekommen
litschi7 Geschrieben 7. Februar 2021 Melden Geschrieben 7. Februar 2021 Sehr schön sind Deine Kissen geworden.
Empfohlene Beiträge