Zum Inhalt springen

Partner

Am Handy können "neue Antworten" nicht mehr angeklickt werden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich in einem Thema lese und es kommt ein neuer Beitrag zu diesem Thema, wird der Hinweis eingeblendet "XY hat geantwortet". Wenn ich darauf klicke, erscheint der neue Beitrag in der Ansicht. Hat früher am PC und am Händy funktioniert.

Seit einiger Zeit, mindestens seit dem Weihnachts-Forum-Down, reagiert nichts, wenn ich am Handy draufklicke. Wenn ich den neuen Beitrag sehen will, muss ich aus dem Thema raus und diesen nochmal aufrufen. Das ist lästig, gerade am Händy. Und die Meldung bleibt stehen und verdeckt einen dicken Bereich der Ansicht. Klicke ich auf das X, geht sie zwar weg, kommt aber kurz drauf wieder.

(Wenn der Hinweis kommt: "Du hast eine neue Benachrichtigung zu Thema ABC" kann ich draufklicken und es reagiert auch.)

Mein Handy läuft mit Android und unter Firefox.

Wer hat noch das Problem oder weiss woran dass liegt? Danke sehr.

@peterle Weißt du was dazu? Wie ist da Abhilfe zu schaffen? Danke sehr.

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ulrike1969

3

• Großefüß

3

• peterle

2

• sikibo

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich kenne das, es genügt, wenn man den Thread neu läd.

D.h. einfach den Browser neu laden.

Dann sieht man die neuen Antworten. 

Ich surfe fast ausschließlich am Smartphone. 

Geschrieben

Danke Peterle,

Ich möchte nach Möglichkeit keine weitere App.

Für mich ist das ok.

Geschrieben
Am 24.1.2021 um 22:52 schrieb Ulrike1969:

Ich kenne das, es genügt, wenn man den Thread neu läd.

D.h. einfach den Browser neu laden.

Dann sieht man die neuen Antworten. 

Ich surfe fast ausschließlich am Smartphone. 

Du hast das leider missverstanden. Du beschreibst die neuen Benachrichtigen. Ich meine neue Antworten in einem gerade lesendem Thema.

Das von dir beschriebe Probleme habe ich aber auch.

@peterle
Hab die App geladen. Finde sie sehr ungewohnt und unübersichtlich. Redet auch nur Englisch. Möchte lieber wie gewohnt den Firefox nutzen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Großefüß:

Hab die App geladen. Finde sie sehr ungewohnt und unübersichtlich. Redet auch nur Englisch. Möchte lieber wie gewohnt den Firefox nutzen.

Das darfst Du auch gerne machen, ich bin einfach neugierig, ob sie ansonsten funktioniert.

Geschrieben
Am 24.1.2021 um 22:14 schrieb Großefüß:

Wer hat noch das Problem oder weiss woran dass liegt? Danke sehr.

Bei mir funktioniert es (iOS/Safari)

Geschrieben

@Großefüß

Ich denke nicht, dass ich dich falsch verstanden habe. Ich kann sich diese aufpoppenden Nachrichten nur manchmal anklicken. 

Man muss nicht aus dem Thema raus und wieder rein, es genügt, den Browser neu zu laden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Ulrike1969:

Man muss nicht aus dem Thema raus und wieder rein, es genügt, den Browser neu zu laden. 

Ach, jetzt verstehe ich was du meinst. Du meinst den Browser aktualisieren. Ich hatte gemeint, die HS24-Site neu aufzurufen.

Seit Firefox das neue Design hat mit der Adressleiste unten, wußte ich nicht, wie dort aktualisieren geht. Jedenfalls nicht mit dem üblichen Wisch nach unten. Vorher war ich hier mit Ecosia, aber die haben mittlerweile einige Nachteile. Ich habe jetzt mal aktiv danach gesucht. Habe hoffentlich das Richtige gefunden und probiere dass demnächst am Händy. Danke, Ulrike für diesen Tipp.

Bearbeitet von Großefüß
Etwas ergänzt