Zum Inhalt springen

Partner

Taschenverarbeitung (Hosen, Röcke, Jacken, Westen/Gilet)


Empfohlene Beiträge

auf der Suche nach der Verarbeitung diverser Möglichkeiten Taschen in ein Kleidungsstück einzuarbeiten, bin ich auf youtube auf zwei Schneidermeisterinnen gestoßen, die das ganz toll und in wirklich nachvollziehbaren Arbeitsschritten erklären

 

für Alle, die jetzt schon mit den Augen rollen und *bähhhhhhhhhh Video schauen mag ich nicht* - am Ende füg ich euch die Seite der Beiden mit den Arbeitsunterlagen ein. Da gibts dann die einzelnen Folgen auch als PDF zum Runterladen - inklusive der Schablonen von denen in den Videos gesprochen wird ;)

 

 

Doris&Su Folge 2 - Die Eingrifftasche

 

Doris&Su Folge 17: Handwerkliche Paspeltasche

 

Halbe Paspeltasche

 

vereinfachte Paspeltasche

 

Vereinfachte Leistentasche

 

 

Arbeitsunterlagen und Schablonen zu den jeweiligen Videos zum downloaden

 

 

 

ich hab die Themenliste durchgesehen, aber eine Sammlung an Anleitungen hier nicht gefunden

 

Wäre nett, wenn ihr euch mit euren Anleitungen zur Verarbeitung anschließen würdet und wir hier konzentriert eine Liste zusammenbekämen.

 

Dann braucht nicht jede(r) - wie ich - jedesmal gesondert auf die Suche gehen (so oft arbeit ich ja auch nicht besondere Taschen in Kleidungsstücke ein und dann ist da jedesmal das große Fragezeichen in meinem Gesicht)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    1

  • Topcat

    1

  • *mika*

    1

  • lealeni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 23 Stunden schrieb Topcat:

auf der Suche nach der Verarbeitung diverser Möglichkeiten Taschen in ein Kleidungsstück einzuarbeiten, bin ich auf youtube auf zwei Schneidermeisterinnen gestoßen, die das ganz toll und in wirklich nachvollziehbaren Arbeitsschritten erklären

 

für Alle, die jetzt schon mit den Augen rollen und *bähhhhhhhhhh Video schauen mag ich nicht* - am Ende füg ich euch die Seite der Beiden mit den Arbeitsunterlagen ein. Da gibts dann die einzelnen Folgen auch als PDF zum Runterladen - inklusive der Schablonen von denen in den Videos gesprochen wird ;) ....

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topcat, auch möchte dir herzlich für diesen Tipp danken.

 

Von Doris und Su sind mir bekannt. Ich kenne einige Videos von ihnen. Ich wundere mich, dass mir entgangen ist, dass die beiden schon so viele Videos zu Nähtechniken veröffentlicht haben.

 

Liebe Grüße *Mika*

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...