sany Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 Huhu, heute kam meine heißersehnte JUKI MO 2000 an. Mit der Bedienungsanleitung an meiner Seite, habe ich alles vorbereitet zur Probenaht. Nur die findet nicht statt Der Motor läuft an, aber sonst passiert nix, nada, niente.... Gibt es einen Trick, der nicht in der Anleitung steht??? Liebe Grüße Sandra
Gast Hand-made Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 Hallo, da die Maschine neu ist stellt sich mir die Frage, ob Du auch wirklich alle Styroporteile und Sicherheitselemente entfernt hast! Lieben Gruss Hand-Made 😘
Gast Hand-made Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 (bearbeitet) Eingefädelt in der Reihenfolge von rechts nach links beachtet? Bearbeitet 31. Dezember 2020 von Hand-made
sany Geschrieben 31. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Hand-made: Hallo, da die Maschine neu ist stellt sich mir die Frage, ob Du auch wirklich alle Styroporteile und Sicherheitselemente entfernt hast! Lieben Gruss Hand-Made 😘 Hallo, alles auffindbare habe ich entfernt. Ich habe auch schon an irgendeine Transportsicherung gedacht... Dazu habe ich aber nichts gefunden. Eingefädelt nach Reihenfolge - zweimal schon
lea Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb sany: Der Motor läuft an, aber sonst passiert nix, nada, niente.... Das dürfte ja mit dem Einfädeln nichts zu tun haben. Ich habe gerade nachgeschaut - das ist eine Overlock. Ist der Nähfuss unten? Grüsse, Lea
Gast Hand-made Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 7 Minuten schrieb lea: Ist der Nähfuss unten? Grüsse, Lea Wie Lea schon schrieb. Der Nähfüßchen muss unten sein. Die Frontklappe muss ebenfalls geschlossen sein. Dann würde ich mal versuchen, ob Du das Handrad zu Dir hin bewegen kannst und ob die Nadeln hoch und runter gehen dabei. Falls das funktioniert. Die Stromabschlüsse kontrollieren, ob der Stecker auch richtig (weit genug) in der Maschine sitzt und nochmal mit dem Fußpedal versuchen die Maschine zum laufen zu bringen.
jettaweg Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 Der Motor läuft an, aber sonst passiert nix, nada, niente.... sonst nix bedeutet keine auf-ab Nadelbewegung ?
sany Geschrieben 31. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 Ja, das Füßchen ist unten. Dann läuft der Motor auch, nur das Gestänge der Nadeln nicht und der Transporteur nicht. Das Handrad lässt sich ziemlich schwer drehen. Wenn ich es manuell drehe, läuft auch das Gestänge und der Transporteuer. Dann wird wohl doch irgendein Riemen oder so ab sein.... Hätte ja klappen können
jettaweg Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 Gerade eben schrieb jettaweg: Der Motor läuft an, aber sonst passiert nix, nada, niente.... sonst nix bedeutet keine auf-ab Nadelbewegung ? dann wäre der Antriebsriemen abgefallen o. dergl.
lea Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 Gerade eben schrieb sany: Dann wird wohl doch irgendein Riemen oder so ab sein.... Ja, das fürchte ich auch Falls Du die Maschine neu gekauft hast, würde ich die eher nicht aufschrauben, sondern den Händler kontaktieren. Grüsse, Lea
sany Geschrieben 31. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 Nigelnagelneu und heute erst geliefert. Dann werde ich am Samstag mal den Händler kontaktieren. Lieben Dank für Eure Ideen und Hilfe! Habt einen angenehmen Jahreswechsel und alles Gute für 2021!!
catweazleshobby Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 Wofür ist dieser Hebel bei der Juki und wie steht er bei Deiner Maschine? Bei meiner Babylock muss ich einen ähnlichen Hebel zum Einfädeln umlegen und zum Nähen wieder zurück stellen. Meine Cover hat die von Dir beschriebenen "Symptome" wenn ich das vergesse..... LG Andrea
Empfohlene Beiträge