mecki.m Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 Hallo ihr Lieben, auch wenn die folgenden Zeilen nichts mit Advent zu tun haben, wollte ich sie doch an euch weitergeben. Nicht alles ist abgesagt! Der Frühling nicht, die Sonne nicht, Liebe nicht, telefonieren nicht, Freundlichkeit und Hoffnung auch nicht! Verfasser unbekannt Gebt die Hoffnung nicht auf, wenn nicht alles rund läuft, ich versuche das auch im Moment. Ich hatte zwei sehr schöne Ideen für das heutige Türchen, die beide bei der Umsetzung schief gingen. Also habe ich etwas aus dem Bestand für euch raus gesucht. Ich hoffe, es gefällt trotzdem. Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, dann schreibt Hoffnung bis Morgen 20.00 Uhr.
PaulineK Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 Wie schön! Dieses Türchen gibt Mut, die nächsten Wochen auszuhalten. Ich möchte mehr schöne und positive Nachrichten hören, schaue nach der Sonne aus, und freue mich über jeden noch so kleinen Schneerest, der in der Sonne glitzert. Da hüpfe ich auch schnell ins Lostöpfchen und rufe Hoffnung.
Kitkath Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 Danke für dieses bezaubernde Türchen. Wenn das nichts mit Advent und Weihnachten zu tun hat, also dann weiß ich auch nicht! Und was für einen schönen Notnagel du aus dem Bestand zaubern kannst! daher : HOFFNUNG
fegagi Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 Ihr Nachtschwärmer!! @mecki.mDanke für die Zeilen. Ich habe die Hoffnung, dass wir nach dieser Zeit mehr aufeinander acht geben...allein mir fehlt der Glaube. Passt auf Euch auf!
Junipau Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 Dankeschön für diesen aufmunternden Gruß am Morgen! Ich bin auch beeindruckt, was Du so im Vorrat hast Und ja, nie die Hoffnung aufgeben - daran versuche ich auch, mich zu halten. Meistens gelingt es ganz gut... Ich zünde mir eine Kerze an, wenn die Nase lieber hängen will, um mich daran zu erinnern. LG Junipau
Nixe28 Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 Die Hoffnung darf man wirklich nie verlieren, sonst ist man verloren! Schön finde ich, dass der Verfasser oder die Verfasserin schreibt, dass auch die Freundlichkeit nicht abgesagt ist Danke @mecki.m für dieses 16. Türchen!
Gabriella1 Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 Liebe Mecki, danke für dein schönes Türchen heute und die berührenden Worte! Ja, wir dürfen die HOFFNUNG wirklich nicht aufgeben, sonst sind wir verloren! Wegen der Freundlichkeit: wir machen täglich einen Spaziergang in unserem Viertel, wo es relativ ruhig ist. Kommt einem doch einmal jemand entgegen, wechselt der oder wir die Straßenseite und es gibt fast immer ein dankendes Lächeln dazu. Hat es früher nicht gegeben, wenn man jemanden vorbei ließ.
sikibo Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 Schöne und zutreffende Zeilen hast du gefunden, mecki.m. Die passen eigentlich immer. Ohne Hoffnung lebt es sich schlecht und ja, Freundlichkeit ist auch wichtig. Nicht maulen: Keiner macht Platz, sondern einfach mal selber ausweichen . Tut nicht weh.
andrea_ml Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 Danke für das heutige Türchen und euch allen einen schönen Tag Andrea
namibia2003 Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 Vielen Dank fürs Türchen öffnen mit wirklich passenden Worten HOFFNUNG brauchen wir wie die Luft zum Atmen und mit Freundlichkeit kommt man viel besser durch den Tag
StinaEinzelstück Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 ... wie schön. 😊 Hoffnung sollte immer ein Begleiter im Leben sein.
engelteddy Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 Danke für das Heutige Türchen. Hoffnung ist das was wir momentan alle gebrauchen können. Danke für die Aufmunterung. Und es sollte auch ein Begleiter immer in unserem Leben sein. 🙂
Friedenstaube Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 @mecki.m Danke den Spruch der Hoffnung macht. Der Spruch passt wohl fürs ganze Jahr, nicht nur in dieser Zeit. Deine gestickten Weihnachtsmotive sehne , so ganz in rot, auch sehr chic aus. Oft ist da weniger mehr. Genießt heute alle die schöne Sonne, soweit es Euch möglich ist.🔆 Die Somne scheint heute ganz allein nur für uns, damit wir heiter im Gemüt werden. 🙋🏼♀️
mecki.m Geschrieben 16. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 Und schon steht die Gewinnerin fest. Es ist . . .. . . . . . @sikiboherzlichen Glückwunsch. Schicke mir bitte deine Adresse per PN. Ich würde die 'Anhängsel' dann Morgen abschicken. Da muss ich zum Zahnarzt, darf also raus. Da habe ich dann die Hoffnung, das die Zahnärztin die Blutung endlich unter Kontrolle bekommt. Ich hatte eine Implantat OP mit Knochenaufbau, Da ich blutverdünnende Tabletten nehme, habe ich schon ein bisschen Schiss. Ist ja OT, Tschuldigung . Ich freue mich, dass euch mein Türchen gefallen hat und wünsche noch einen schönen Abend.
sikibo Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 Och, echt? Ich freu mich, die sind so schön ! Vielen Dank. Meine Adresse schicke ich dir. Dann alles Gute für morgen. Ich wünsche dir, dass alles schnell heilt.
mz0804 Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 Vielen Dank für die Gedanken, dich mich heute auch sehr nachdenklich machen. Und, ja, du hast damit Recht, man darf die Hoffnung nie aufgeben. Mich stimmt gedanklich heute auch etwas sehr traurig, aber die Hoffnung soll mich halten. Hoffnung
Eva-Maria Geschrieben 16. Dezember 2020 Melden Geschrieben 16. Dezember 2020 @mecki.m Alles Gute auch von mir!
Empfohlene Beiträge