ralleraubtier Geschrieben 14. Dezember 2020 Melden Geschrieben 14. Dezember 2020 Bitte um Bezugsquellen, danke!
Ulrike1969 Geschrieben 14. Dezember 2020 Melden Geschrieben 14. Dezember 2020 Ich habe gebeten, den Beitrag in die Kleinanzeigen zu verschieben. Denn nur dort dürfen konkrete Händler genannt werden. Du könntest noch dazu schreiben ob du gewerblich oder privat bist.
StinaEinzelstück Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 ??? Klärt mich bitte auf. Die Bernina 730 record kann doch mit ganz normalen Standardnadeln bestückt werden - oder irre ich mich?
Schnuckiputz Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 6 minutes ago, StinaEinzelstück said: ??? Klärt mich bitte auf. Die Bernina 730 record kann doch mit ganz normalen Standardnadeln bestückt werden - oder irre ich mich? Genau. Ich habe eine Bernina 730 Record, und andere alte Berninas. Ich benutze Schmetz, Klasse oder Organ Nadeln. Ich habe auch noch ganz alte Bernina und Lammertz Nadeln, und Bernina "Magic" Nadeln, ( double-eye needles).
SiRu Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 Eventuell von Nadelsystem-Nummern irritiert worden? Die normalen Flachkopfmaschinennähnadeln haben ja 'ne doppelte Typ-Bezeichnung System 130/705 Der/die Buchstaben anschließend an die Doppelzahl sagen eigentlich den Einsatzzweck/Nadelspitze an. Wobei ich B da nicht kenn... (nur aus dem alten Nadel ABC von Schmetz das b =Batist mit Universalnadeln Nm 60 oder 70 genäht werden kann. Das ist aber kein B, das auf der Nadel bzw. der Nadelverpackung aufgedruckt wird.) Standart-Haushaltsnähmaschinen-nadeln führt jeder nähmaschinenladen, i.d.R. jeder Stoffladen, überall, wo ein kleines Nähkurzwarensortiment rumhängt, kann man mal gucken. (Qualität bei Tedi und co. ist halt Glückssache)
lea Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 Ich hab mal neugierig gegoogelt; es gibt tatsächlich das System 705 B: https://www.btrade.ch/Haushalt-Naehmaschinennadeln/BERNINA-705-B (ist auch im Schmetz-Nadel-ABC erwähnt, aber braucht die 730 Record wirklich diesen Typ (Bedienungsanleitung!)? Grüsse, Lea
akinom017 Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Geschrieben 15. Dezember 2020 Ich denke nein, die aktuellen Markennadeln Flachkolben 130/705 sind passend. Siehe diesen Post von Josef, eher ist es so das Nadeln 705 ohne H für aktuelle Maschinen weniger geeignet sind.
Empfohlene Beiträge