Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Candy-Andy, Danke für Deine Bilder. So wie Du es gemacht hast, wollte ich auch vorgehen, wenn Meida per Post (irgendwann) eingetroffen ist. Als Oberstoff favorisiere ich derzeit den Wollstoff ...

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Crusadora

6

• Candy-Andy

6

• Devil's Dance

5

• Über60

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bin gespannt auf eure Meida Werke! 

Werde heute hoffentlich auch noch etwas zum Nähen komnen,  sonst ist der Winter vorbei und meine Jacke nicht fertig

Geschrieben

Guten Morgen!

Auf meinem Meida von Stoff und STil steht, daß es beim Waschen schrumpft...2%.

Ich hab das vernachlässigt, weil ich´s zu spät gesehen hab, habt ihr dem irgendwie Rechnung getragen?

Verarbeitet hab ich´s in der Kostümjacke Burda 9/20 und unter Fleece in einer uralten Tarnjacke, bei der ich das Futter ersetzt habe.

2% sind immerhin ein cm auf 50 cm...

Liebe Grüße,

Iris

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb steinmetz:

Guten Morgen!

Auf meinem Meida von Stoff und STil steht, daß es beim Waschen schrumpft...2%.

Ich hab das vernachlässigt, weil ich´s zu spät gesehen hab, habt ihr dem irgendwie Rechnung getragen?

Verarbeitet hab ich´s in der Kostümjacke Burda 9/20 und unter Fleece in einer uralten Tarnjacke, bei der ich das Futter ersetzt habe.

2% sind immerhin ein cm auf 50 cm...

Liebe Grüße,

Iris

Ich habe es letztes Jahr in einem Mantel verarbeitet und auch schon gewaschen (Feinwäsche 30*, nur leicht geschleudert)

Hat gut geklappt und ist meines Wissens auch nicht eingelaufen 

Geschrieben

@steinmetz bei mir stand nix dabei von einlaufen...:nix:

Aber danke für den Tipp, dann werde ich schauen, dass ich in der Länge noch etwas Spiel drin lass. 

Geschrieben
Am 16.12.2020 um 22:32 schrieb Über60:

@Candy-Andy, Danke für Deine Bilder. So wie Du es gemacht hast, wollte ich auch vorgehen, wenn Meida per Post (irgendwann) eingetroffen ist. Als Oberstoff favorisiere ich derzeit den Wollstoff ...

...hm, ich habe zwar auch schon einen Wollmantel mit Meida als Zwischenfutter gemacht, aber das würde ich nicht wieder tun.

Warum?

Weil Wolle ganz wunderbare Eigenschaften hat, die ich mit Meida so'n bissl konterkariere...
Beim nächsten Wollmantel hab ich Wollwatteline dafür verwendet - gefällt mitr besser.
Meida würde ich heute eher mit BW oder Mikrofaser verarnbeiten.

Wollstoffe sind "zu schade" dafür ;) ...

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Devil's Dance:

...hm, ich habe zwar auch schon einen Wollmantel mit Meida als Zwischenfutter gemacht, aber das würde ich nicht wieder tun.

Warum?

Weil Wolle ganz wunderbare Eigenschaften hat, die ich mit Meida so'n bissl konterkariere...
Beim nächsten Wollmantel hab ich Wollwatteline dafür verwendet - gefällt mitr besser.
Meida würde ich heute eher mit BW oder Mikrofaser verarnbeiten.

Wollstoffe sind "zu schade" dafür ;) ...

Das würde ja mit meinen Plänen passen:

Ich hab hier noch einen Wollstoff, den ich gern mit Wollwatteline füttern möchte und Meida würde ich mit einem anderen Stoff verbinden.

Wind haben wir hier auch genug, daher würde ich das schon gern testen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Wollstoff, Webware, ist nicht besonders dicht und auch nicht 100% Wolle, wenn meine Erinnerung stimmt, sind es 70% Wolle und andere Fasern. Ich hatte schon mal aus solchem Stoff eine Winterjacke, nach einigen Jahren, nähe immer zeitlos, war mir der Rücken zu kalt. Wollwatteline kannte ich bisher nicht, könnte eine Alternative sein.

@Devil's Dance, wie 'dick' ist Wollwatteline ? So wie die sythetische, die oft zu Armfischen genommen wird, oder ?

Bearbeitet von Über60
Ergänzung