Zum Inhalt springen

Partner

Ostern


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

KiddiesMama hat mich gebeten hier die Orga zu übernehmen. Anmeldeschluss ist der 3. Januar. Wer mag kann sich hier noch anmelden und mitmachen. :winke:Im Endeffekt funktioniert das hier genau wie der Adventskalender. 

 

Ich eröffne dann am 04.01. einen neuen Thread, indem wir die Details besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    16

  • Liabell

    14

  • Elnafan

    4

  • patchworkfan

    3

vor 27 Minuten schrieb MickyG:

Hallo zusammen, ich habe hier gerade mal nachgelesen. Mitmachen würde ich schon gerne, bin aber noch nicht sicher ob ich es zeitlich hinkriege.
 

Es sollen also 21 Teile gewerkelt werden? Je nach Anzahl der Teilnehmer dann ggfs 3 x 7 bei 7 Teilnehmern? Richtig? Es muss  nicht zwangsläufig genäht werden? Andere Werkeleien gehen auch, Hauptsache Handgemacht? Mmh.... ich bin hin und her gerissen. 
 

:kratzen:

 

Oh, sorry, dein Beitrag hat sich mit meinem überschnitten. Hatte ihn gar nicht gesehen. Also die Idee von KiddiesMama war es das ganze genau wie einen Adventskalender aufzuziehen. Jedes Türchen soll ein kleines, selbstgemachtes Geschenk sein mit einem Materialwert von max. 2 Euro. Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt oder sonst wie gebastelt werden. Dazu kommt - auch wie im Adentskalender - ein kleiner Gruß und evtl. eine Erklärung zum Geschenk. Lebensmittel würde ich allerdings ausschließen. 

 

Abhängig davon wieviele Teilnehmer wir werden, bekommt jeder 2 oder 3 Türchen zugeteilt. Du musst mit Teilnehmerzahl-1 rechnen, weil du ja dein eigenes Geschenk nicht wieder bekommst. Auch hier wäre einer für den Joker zuständig. Es wären insgesamt max. 21 Teile bei 8 Teilnehmern und 3 Türchen pro Person. Ab 9 Teilnehmern könnte man dann schon mit 2x8= 16 Türchen arbeiten. Abhängig von der Teilnehmerzahl sind wir damit variabel wann das erste Türchen geöffnet wird.

Bearbeitet von Liabell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Ich steh zwar grad etwas auch meiner Leitung und versteh nicht ganz, wie es funktioniert :classic_sad:

Aber ich wäre gerne dabei.

 

Ist das so richtig: Ich fertige - Menge abhängig nach Mitmachenzahl - kleine Geschenke nach meinen Ideen, nicht nach geäußerten Wünschen?
Und die werden dann in der zweiten Februarwoche wohin? verschickt?

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb annette61be:

Ist das so richtig: Ich fertige - Menge abhängig nach Mitmachenzahl - kleine Geschenke nach meinen Ideen, nicht nach geäußerten Wünschen?
Und die werden dann in der zweiten Februarwoche wohin? verschickt?

 

Genau du fertigst etwas nach deinen Ideen. Es gibt keine Wunschzettel.

 

Ihr schickt dann zu mir und ich tausche die ganzen Päckchen. Meine Adresse gibt es dann per PN.

 

Willkommen in unserer Runde. :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe meine Teilnahme zurück, da ich es kaum schaffen werde, bis Anfang Februar so viele Teile zu nähen! Euch wünsche ich aber ganz viel Spaß!

 

Viele Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb patchworkfan:

Ich ziehe meine Teilnahme zurück, da ich es kaum schaffen werde, bis Anfang Februar so viele Teile zu nähen! Euch wünsche ich aber ganz viel Spaß!

 

Viele Grüße

 

Andrea

Warte bitte erst mal ab?! Bis Mitte Februar ist Zeit und ggf werden die Tage ja noch nach unten angepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin beruflich durch Corona gerade oft mehr als 100 % eingespannt, dass ich  jeden Stress im privaten Bereich vermeiden möchte!

 

Viele Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aktuell sind wir 8 Teilnehmer, d.h. jeder näht 3x7 Teilchen und unser Kalender läuft über 21 Tage. :classic_biggrin:

Falls sich bis heute Nacht noch jemand meldet wären wir 9 Teilnehmer, dann würde jeder 2x8 Teilchen nähen und unser Kalender würde über 16 Tage laufen. :roller:

 

Es geht um kleine selbstgemachte Geschenke, ohne Wunschzettel, ganz wie im Adventskalender. Wirklich Kleinigkeiten. Also falls sich noch jemand traut, die Anmeldung ist bis Mitternacht noch geöffnet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2021 um 14:50 schrieb Liabell:

Abhängig davon wieviele Teilnehmer wir werden, bekommt jeder 2 oder 3 Türchen zugeteilt.

Nochmal ich - man "füllt" also jedes zugeteilte Türchen mit Kleinigkeiten für alle?

Hab ich auch richtig verstanden? Nicht, dass es wegen mir Durcheinander gibt :classic_sad:

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb annette61be:

Nochmal ich - man "füllt" also jedes zugeteilte Türchen mit Kleinigkeiten für alle?

Hab ich auch richtig verstanden? Nicht, dass es wegen mir Durcheinander gibt :classic_sad:

 

Grüßle

 

Es soll genauso funktionieren wie ein Adventskalender. Klick dich doch mal durch unten angefügten Link vom Adventskalender. Dann siehst du auch Beispiele, was man so fertigen kann. Im Osterkalender sollten es natürlich keine Weihnachtssachen sein, sondern eher Sachen mit Oster- oder Frühlingsbezug. 

 

 

Wenn wir 8 Teilnehmer bleiben, bekommt jeder 3 Türchen zugeteilt und werkelt für dieses Türchen jeweils 7 gleiche Kleinigkeiten. Ich tausche die Päckchen dann und so dürfen wir dann täglich ein Päckchen öffnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich bin noch bei einer Socke für den guten Zweck bei, danach ruft das Ostern Päckchen. 

Da die Baumärkte nun ja geschlossen sind wegen Corona, hab ich online bestellt. Das drum herum kann ich erst machen, wenn's angekommen ist. Wird wohl etwas größer als ursprünglich geplant und da muss ich erst mal abwarten, was genau da auf mich zukommt.

Für das/die anderen Türchen hab ich auch xx Ideen. Mal schauen was sich durchsetzt.

Bearbeitet von KiddiesMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...