*mika* Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 (bearbeitet) Nikolaus, Nikolaus, wir stellen unsere Stiefel raus, sauber und blank geputzt, dass wird auch nichts beschmutzt . Und tatsächlich befindet sich in jedem Stiefel ein Geschenk. Wer beschenkt werden möchte, bewirbt sich Bitte mit dem Passwort: Advent, Advent Buch oder Advent, Advent Häkelspitze. Die Bewerbung endet kurz vor Mitternacht. Große Bitte Lieber guter Weihnachtsmann, nimm dich aller Kinder an, die nicht haben Haus und Brot, krank sind oder tief in Not. Bitte, schenke ihnen Mut, auch ein Kuchen wäre gut, Hosen, Mäntel, Kleider, Mützen, die vor großer Kälte schützen. Denke auch an Hustenpillen, Schmerztabletten oder Brillen, alles, was sie nötig haben; nicht nur ein paar milde Gaben. Und leg unter meine Fichte dieses Jahr wenig. Ich verzichte zwar nicht gern, jedoch beherzt, selbst wenn es ein wenig schmerzt. Dieses Gedicht hat die 12jährige Christin Hammer mit Hilfe ihres Opas gedichtet Das Gedicht wurde vor einigen Jahren in der "Sächsischen Zeitung" veröffentlicht. Ich habe es ausgeschnitten und meiner Sammlung Geschichten zu "Weihnachten" hinzugefügt. Der Weihnachtsmann Der alte gute Weihnachtsmann mit seinem Bart voll Eise, er zieht sich seine Stiefel an und macht sich auf die Reise. Von Pelzwerk ist sein Mantelsaum, sein Gurt hat gold`ne Schnallen, als Regenschirm einen Tannenbaum, wenn flinke Flocken fallen. Und werden in der Dunkelheit die Lichter ausgeblasen, dann geht er, wenn es finster wird, ganz heimlich durch die Straßen. Die Türen werden aufgemacht, man heißt ihn näher treten, damit die Eltern in der Nacht ganz heimlich mit ihm reden. Sie zeigten ihm vom vor`gen Jahr die aufgehob`nen Sachen, die nimmt er – wenn man artig war - und lässt sie wieder machen. Die Puppenstuben sieht er an und lässt sie tapezieren, und auch den Kuhstall füllt er an mit lauter bunten Tieren. Mit Tannenzapfen nimmt er Maß an neuen Puppensachen, erzählt den Eltern manchen Spaß, worüber sie dann lachen. Dann aber hört man gar nichts mehr von seinen Wundertaten, und überlegt man noch so sehr, man kann sie nicht erraten. Bis dann am Tannenbaum die hellen Kerzen brennen, man kann vor Freude kaum die schönen Dinge nennen. Und Feiertage brechen an, die Glocken läuten. Oh komme, lieber Weihnachtsmann und bring uns deine Freuden! Und ebenfalls aus meiner Sammlung ist das Gedicht von Annelies Schöbel, 01824 Kurort Gohrisch aus dem Jahr 2007. Bearbeitet 6. Dezember 2020 von *mika*
fegagi Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 @*mika*Danke schön für das heutige Türchen-kann das sein, dass bei dem 2.Gedicht was fehlt? Ich finde beide Gedichte schön und würde gerne den Rest auch noch lesen Für das Buch hebe ich den Finger und sage leise Advent, Advent.
mz0804 Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Vielen Dank liebe Mika für das heutige Türchen. Was für schöne Gedichte, darauf freue ich mich jeden Morgen. Das Buch würde sehr gut zu mir passen, deshalb Advent, Advent Buch Wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag. lg mz
StinaEinzelstück Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Wirklich zwei sehr schöne Gedichte 😊 vielen Dank dafür. ... und zwei schöne Geschenke 🎁 - ich hebe Advent, Advent für die Häkelspitze die Hand 😊
Gabriella1 Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Vielen Dank für das heutige Türchen und die netten Gedichte. Für die schönen Geschenke melde ich mich heute nicht, da ich gestern das Überraschungssäckchen gewonnen habe und deshalb anderen eine Chance mehr geben möchte .
juwar Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Advent Advent Buch, vielen Dank für das Gedicht und allen einen schönen NikolauNikolaustag. LG Jutta
*mika* Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Danke Fegagi, tatsächlich! Es fehlen sogar 12 Zeilen. Die standen beim Kopieren auf der zweiten Seiten. Da habe ich den Text übersehen. Nun ist alles in Ordnung . Liebe Grüße *Mika*
Nixe28 Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb *mika*: Danke Fegagi, tatsächlich! Es fehlen sogar 12 Zeilen. Die standen beim Kopieren auf der zweiten Seiten. Da habe ich den Text übersehen. Nun ist alles in Ordnung . Liebe Grüße *Mika* Danke für das heutige Türchen und liebe Nikolausgrüße! Bei mir stehen die von Dir beigefügten Erklärungen mitten im Gedicht, das verwirrt auf den ersten Blick ein wenig
Karbonmäuschen Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Nette Gedichte Für Advent Advent Buch würde ich auch die Hand heben.
engelteddy Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Was für wunderschöne Gedichte. Das erste hat mich sehr berührt, weil es so real ist. Hab vielen lieben Dank dafür. Ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf ADVENT, ADVENT Buch. Das wäre schön. Euch allen einen schönen Nikolaus Tag und einen friedvollen 🕯️🕯️Advent LG Angela
*mika* Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 vor 48 Minuten schrieb Nixe28: Danke für das heutige Türchen und liebe Nikolausgrüße! Bei mir stehen die von Dir beigefügten Erklärungen mitten im Gedicht, das verwirrt auf den ersten Blick ein wenig Tatsächlich, ist das bei den anderen auch so? Dann werde ich den Text noch mal verschieben.
grandmaines Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Advent Advent Buch da würd ich mich sehr freuen. Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag
namibia2003 Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 So schöne Gedichte, vielen Dank dafür und Dir liebe Mika und allen anderen natürlich auch wünsche ich einen schönen Nikolaustag !!! Und ich liebe den ADVENT, ADVENT Spitze
slashcutter Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Liebe Mika, Vielen Dank für die schönen Gedichte 🥰👍. Das erste werde ich morgen meinen Schülern vortragen... Ich würde gerne das Buch über Kleidung Glück zum Anziehen gewinnen Und sage deshalb Advent, Advent 🥰 Herzliche Grüße Christiane PSmir fällt gerade ein.... ist das Polster schon bezogen🤔?
Paula38 Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 So schöne Gedichte - Danke für diesen zweiten Advent, Advent (Buch)!
Lehrling Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Die Gedichte sind ganz toll, die hab ich mir auch gleich abgespeichert - vielen Dank dafür. Und du hast eine sehr hübsche Weihnachtsdecke, so eine, die Kinderaugen mit Freude ansehen und in Erinnerung behalten. liebe Grüße Lehrling
Rosenfreundin Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 So schön die Gedichte. Ich habe sie in meine persönliche Gedichtsammlung zugefügt. Ich hebe die Hand für Advent Advent BUCH Einen schönen 2. Adventsonntag
Hinterländerin Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Hallo liebe mika, Zwei so herrliche Gedichte die ich mir abgespeichert habe und irgendwann meinen Enkeln vorlesen werde. Noch sind sie zu klein (2 -4). Mit meinem kleinen Schokoladen Nikolaus und deinen Gedichten genieße ich beim 2er Kerzenschein diesen schönen Sonntag!
Lalleweer Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Danke liebe @*mika* für das schöne Nikolausgeschenk bei dem ersten Gedicht wurde es mir ganz war ums Herz.
PaulineK Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Danke @Mikafür die beiden schönen Gedichte, Buch ist sehr interessant und gehäkelte Spitze allerliebst. Die gestickte Decke hat es mir angetan, dafür hebe ich beide Hände mit allen zehn Fingern.
Kitkath Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Guten Abend zusammen, Das zweite gesucht gefällt mir ausgesprochen gut. Der Weihnachtsmann lässt also altes reparieren statt immer neu anzuschaffen?! Und redet mit den Eltern über das, was nötig und sinnvoll ist?! Ein sehr sympathischer Mann! Und heute muss ich auch rufen Advent, Advent, Häkelspitze, Ich sehe da ein ganz kitschig-romantisches Kleinkindkleidchen vor mir! Einen ruhigen Abend euch allen! Katharina
StinaEinzelstück Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 vor 49 Minuten schrieb Kitkath: Ich sehe da ein ganz kitschig-romantisches Kleinkindkleidchen vor mir! ... genau dies war auch das Bild vor meinem Auge.
namibia2003 Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 vor 5 Stunden schrieb PaulineK: Die gestickte Decke hat es mir angetan, dafür hebe ich beide Hände mit allen zehn Fingern. Es geht nur um die Häkelspitze, nicht um die ganze Decke. Die Decke müsstest Du dann schon selbst nähen, wenn Du die Spitze gewinnst
*mika* Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) Ihr Lieben, dass ich euch mit den beiden Gedichten viel Freude bereitet habe, hat mich wirklich beglückt. Vielen Dank für eure lieben Worte. Die Weihnachtsdecke habe ich selbst gestickt und später als ich Lust für Häkelarbeiten bekam, wurde sie noch mit einer Spitze veredelt, die direkt angehäkelt ist also nicht nachträglich aufgenäht. Christiane, Bilder zum neubezogenen Bügelbock wird es noch in meinem Thread noch geben. Doch nun möchte ich zum eigentlichen Anlass kommen. Bearbeitet 6. Dezember 2020 von *mika*
*mika* Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) Die Gewinnerin für das Buch ist: fegagi Die Gewinnerin für die Häkelspitze ist: StinaEinzelstück Zusätzlich habe ich noch einen Preis für Namibia. Namibia, weil du dich nun schon zum zweiten Mal erfolglos um die Spitze bewirbst, vergebe ich noch eine Spitze. Suche dir eine aus, die dir gefällt. Bitte sehr. Bitte teilt mir eure Anschriften per PN mit, damit ich die Geschenke an euch versenden kann. Bearbeitet 6. Dezember 2020 von *mika*
Empfohlene Beiträge