Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

39

• akinom017

16

• Technikus

13

• Junipau

12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb peterle:

Du kannst das Browserfenster in der Breite verkleinern, dann springt das Design irgendwann um ... mehr fällt mir gerade nicht ein und für alle Löschen möchte ich es nicht.

Es geht hier um den "Statistikblock" rechts.

Mich stört dieses leere Bildschirmdrittel wirklich.

Kann man den Block evtl. an Anfang oder Ende der Seite verlegen?

Mit einem Adblocker kann man ihn übrigens ausblenden ;) habe ich gerade festgestellt. Allerdings ist dann "rechter Block" grundsätzlich weg, also z.B. auch der Kalender auf den Seiten, wo er sonst auftaucht.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Geschrieben

Dieses leere Drittel rechts habe ich auch.

Finde es nicht toll, aber wenn es nicht anders geht?

LG Andrea

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb lea:

Danke, aber das habe ich schon durch. :)

Aktuell hat sich im Verlaufen von Peterles weiterer Arbeit auch irgendwas geändert, was es besser gemacht hat. Nicht gestochen scharf, aber nur noch wenig davon entfernt und nicht mehr so störend.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb akinom017:

Die Variante jetzt -- also jetzt gerade 6.12 11:51 -- mit nur einem schmalen Balken in der Mitte zum Lesen gefällt mir weniger.

Ich hab es gerne wenn die Seiten gut mitskalieren. Weniger ist da oft mehr (also bei dem was man in dem zugehörigen css File so tut)

Nur als Anmerkung ;) kein Auftrag, nur als Hinweis zu den Versuchen :)

Bilder bitte

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb andrea59:

Dieses leere Drittel rechts habe ich auch.

Finde es nicht toll, aber wenn es nicht anders geht?

LG Andrea

Ich finde die Beschränkung auf eine kleinere Breite ganz angenehm zu lesen. Texte mit großen Breiten finde ich immer unglaublich anstrengend - aber das ist alles Meins.

Geschrieben

Bei mir wird dadurch mein Nickname ganz unschön getrennt. Sieht das bei euch auch so aus:

schnittmonsterki

ki

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb peterle:

Bilder bitte

Aber gerne :) bitte anklicken, ist ja ein ganzer Bildschirm

Ubuntu 18.04 mit Firefox 83.0

Bildschirmfoto vom 2020-12-06 12-41-59.png

Geschrieben

Dieser Statistikblock rechts tritt nicht bei allen Threads auf - zuerst dachte ich, er kommt nur bei neu aufgemachten, aber das stimmt nicht.

Mit:

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/186143-strickquartal-iv-92-tage-wohlfühl-wolle-2020/?do=findComment&comment=2595955

Ohne:

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/186756-passform-bei-fashion-style/page/2/?tab=comments#comment-2595965

Grüsse, Lea

Geschrieben

Ohne gefällt mir besser! Ihr seit mir viel zu fix mit euren Infos! Mensch ich bin doch so etwas von supercompiblond ( den Ausdruck hab ich oben geklaut und find ich sooo passend für mich:classic_biggrin:)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lea:

Dieser Statistikblock rechts tritt nicht bei allen Threads auf - zuerst dachte ich, er kommt nur bei neu aufgemachten, aber das stimmt nicht.

Mit:

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/186143-strickquartal-iv-92-tage-wohlfühl-wolle-2020/?do=findComment&comment=2595955

Ohne:

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/186756-passform-bei-fashion-style/page/2/?tab=comments#comment-2595965

Grüsse, Lea

Könnte das was mit der Menge der Beiträge in einem Tread zu tun haben?

Längere Threads hätten dann der besseren Wiederauffindbarkeit wegen den Statistikblock?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir (vom Androidhandy, Browser Chrome) leert sich die Antwortbox jetzt nicht mehr automatisch, wenn ich auf Antworten drücke. Sieht dann für mich aus, als wäre die Antwort doch nicht gespeichert worden und zack, hab ich nochmal auf Antworten gedrückt und der Beitrag ist doppelt. 

Das war vor dem Update anders. PC habe ich noch nicht ausprobiert, ich bin aber fast nur mit dem Handy im Forum. 

Edit, toll, hier hat es jetzt funktioniert. Eben nicht. Hm, Unterschied: hier habe ich von der letzten Seite geantwortet. Im anderen Thread von der vorletzten. Da ist es aber noch unschöner, wenn das Feld sich nicht leert, weil man eben (andere Seite) nicht sieht, dass der Beitrag gepostet wurde.

Insgesamt vom Handy aus jetzt deutlich schneller! Danke! 

Bearbeitet von sunshine06
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb peterle:

Ich finde die Beschränkung auf eine kleinere Breite ganz angenehm zu lesen. Texte mit großen Breiten finde ich immer unglaublich anstrengend

Die kleinere Breite ist wesentlich angenehmer zu lesen als diese ellenlangen Zeilen. Allerdings kann ich das mit der Größe des Fensters leicht selbst ändern.

Schön wäre, wenn die Ansicht Statistikblock wahlweise an- oder ausgeklickt werden könnte.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb sunshine06:

Edit, toll, hier hat es jetzt funktioniert. Eben nicht. Hm, Unterschied: hier habe ich von der letzten Seite geantwortet. Im anderen Thread von der vorletzten. Da ist es aber noch unschöner, wenn das Feld sich nicht leert, weil man eben (andere Seite) nicht sieht, dass der Beitrag gepostet wurde.

Das war bei mir am PC aber auch schon vorher so

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb flocke1972:

Das war bei mir am PC aber auch schon vorher so

Bei mir am Handy halt nicht. Das ist neu. Sonst hätte ich es nicht geschrieben. 

Geschrieben

Jetzt scheint  alles im neuen Glanze.

Very beautifull! Alles deutsch!

imageproxy-2.gif

Geschrieben

nicht alles in Deutsch, zumindest bei der Mail mit den Benachrichtigungen :)

"Your Hobbyschneiderin 24 digest"

" Here's the new content from your followed items for the past day."

Geschrieben

Es gab ganz früher einen button, wo man zur ersten ungelesenen Antwort springen konnte.
Ich hatte meine eigenen Suchen so gebastelt, dass ich dann gelich dort lande und das ist weg - ich weiß aber nicht, ob das erst jetzt so ist, oder schon länger

LG Rita

Geschrieben
6 hours ago, schnittmonsterkiki said:

schnittmonsterki

ki

Bei mir ist es

schnittmonsterkik

i

Name zu lang fürs Design. :o

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sunshine06:

leert sich die Antwortbox jetzt nicht mehr automatisch, wenn ich auf Antworten drücke. Sieht dann für mich aus, als wäre die Antwort doch nicht gespeichert worden und zack, hab ich nochmal auf Antworten gedrückt und der Beitrag ist doppelt. 

Das war bei der Software seit letzten Jahr März. Bei mir auch am Handy, mit Ecosia.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Großefüß:

leert sich die Antwortbox jetzt nicht mehr automatisch

Das habe ich auch, nicht immer. gerade ist sie leer.

LG Kiwiblüte

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben

Huch, ein Update... So oft, wie ich möchte, bin ich hier nicht. Bislang funktioniert es wie gewohnt bei mir. Bin allerdings nur mit PC, Win10 und dem Feuerfuchs unterwegs.

Meinen herzlichen Dank an Peter, der sich hier kümmert!

Geschrieben

@peterle

Sag, Peter, kann es sein, daß sich die Rechte durch das Update geändert haben?

Bei mir erscheint das "Moderatoren"-Zeichen, oder gilt das für den Redaktionsbereich?

Geschrieben
4 minutes ago, Quälgeist said:

Bei mir erscheint das "Moderatoren"-Zeichen, oder gilt das für den Redaktionsbereich?

Da es auch die Gastautoren haben... vermute ich mal ja.