Bolli Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) Guten Tag, könnte mir bitte jemand sagen ob ich DIGITIZER jr. 4.0 was ich jetzt zu meiner Janome 350e benutzte auch für die Janome 550e benutzen kann damit die Rahmen auch angezeigt werden? Vielen lieben Dank Simona Bearbeitet 16. November 2020 von Bolli
rotschopf5 Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 Hallo Simona, ich glaube, Deine Frage findet hier keiner so leicht. Du solltest sie in der Rubrik Maschinensticken - Janome stellen. Liebe Grüße Claudia
akinom017 Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 Ja der Beitrag ist hier drüben https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/forum/92-maschinensticken-software-janome/ besser passend, verschieben lassen geht auch, dazu oben rechts mal "Beitrag melden" suchen und finden
Hummelbrummel Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) Hallo Simona, den Digitizer habe ich nicht, aber die Janome 550e. Sie liest folgende Rahmen: SQ14b SQ20b RE20b RE28b RE36b ASQ18b RE10b HH10b Außerdem schluckt meine auch problemlos meine alten Dateien, die im kleinen Rahmen A kommen, bzw. 11x11 oder 11x12cm. Wenn die Software diese Rahmen hat, dann sollte das m.E. passen. Bearbeitet 16. November 2020 von Hummelbrummel
Bolli Geschrieben 16. November 2020 Autor Melden Geschrieben 16. November 2020 Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich hätte nur gerne den DIGITIZER4.0 behalten aber trotz Update zeigt er nicht die Rahmen bzw. die Maschine MC 550e an, dann kann ich es auch beim Verkauf der 350e dazu geben, leider.
Machi Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 Kannst du nicht einen Rahmen selbst eingeben? Deinen "eigenen Rahmen" sozusagen .
Bolli Geschrieben 16. November 2020 Autor Melden Geschrieben 16. November 2020 Leider nicht, es werden bei der Auswahl der Maschine nur die jeweiligen Rahmen der Maschinen angezeigt. Da die MC 550e nicht angezeigt wird kann ich diese Rahmen nicht auswählen. Es ist nur sehr ärgerlich, da macht man sich die Mühe im Geschäft zu kaufen, Transport zu organisieren und ist trotzdem schlecht beraten. Ich habe mir die Maschine heute gekauft auf eine Einweisung musste ich wegen Corona verzichten und auf meine Frage mit der Software wurde telefoniert und es hieß muss nur ein Update gemacht werden, aber es funktioniert nicht und ich dachte ich frag hier mal nach. Vielen lieben Dank trotzdem.
Machi Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 Hallo, alle Updates sind hier: https://www.janome.co.jp/e/e_downloads/software.html es gibt schon ein paar für den Digitizer Jr. 4.0 , probiere es ...
nowak Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 Am 16.11.2020 um 19:28 schrieb Bolli: Ich habe mir die Maschine heute gekauft auf eine Einweisung musste ich wegen Corona verzichten und auf meine Frage mit der Software wurde telefoniert und es hieß muss nur ein Update gemacht werden, aber es funktioniert nicht Aufklappen Wenn eine Ware eine zugesicherte Eigenschaft hat, kann man sie zurückgeben. (Wie man das ohne Zeugen nachweist, wenn der Händler sich quer stellt, ist eine andere Frage. Aber gerade bei neuen Geräten sollte man sich als erstes freundlich an den Händler wenden.)
Bolli Geschrieben 16. November 2020 Autor Melden Geschrieben 16. November 2020 Ich habe die Updates ausgeführt aber bei 4.0 ist eben keins für die MC550e dabei, dann ist es leider so. Ich hatte schon Probleme den Transport von diesem riesen Umkarton zu organisieren, in die Innenstadt wo man nirgends auch nur halten darf da ich selbst kein Auto habe, nun das ganze wieder zurück ? Ich werde sie behalten und mich in Ruhe mit ihr anfreunden habe keine Lust mich da rumzustreiten.
Rosenliebe2012 Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 Hast du mal nachgeschaut ob du die 500e beim digitizer hast? Die hat die gleichen Rahmen Ich arbeite mit Hatch Embroidery von Wilcom. Digitizer ist identisch (hatte beide SW zum Vergleich) Vielleicht als Tipp wenn du neue SW brauchst
Hummelbrummel Geschrieben 17. November 2020 Melden Geschrieben 17. November 2020 Man kann ja auch den benötigten Rahmen in einem anderen Programm zuweisen. Ich glaube, wenn ich mit einem Programm vertraut und eingearbeitet wäre, wäre das meine erste Wahl, statt ein ganz neues Programm zu kaufen und zu lernen (Wobei ich keine Digitalisierungssoftware habe). Mein Rat ist vermutlich für Dich nicht ganz brauchbar, weil ich Mac-Userin bin: Ich arbeite mit dem Editierprogramm Stitchbuddy und da kann man alle Rahmen für Janome einzeln auswählen und der jeweilgen Datei zuweisen/ diese dann in dem gewünschten Rahmen speichern. Das müsste aber doch auch mit fast jeder simplen Editiersoftware für Windows gehen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich in dem Zusammenhang schon was über "My Editor" gelesen hätte.
Bolli Geschrieben 17. November 2020 Autor Melden Geschrieben 17. November 2020 Vielen Dank für euer Bemühen, habe jetzt mal Janome angeschrieben und nachgefragt.
Empfohlene Beiträge