Zum Inhalt springen

Partner

Janome 550e


Bolli

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, könnte mir bitte jemand sagen ob ich DIGITIZER jr. 4.0 was ich jetzt zu meiner Janome 350e benutzte auch für die Janome 550e benutzen kann damit die Rahmen auch angezeigt werden? Vielen lieben Dank Simona 

Bearbeitet von Bolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bolli

    5

  • Machi

    2

  • Hummelbrummel

    2

  • rotschopf5

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simona, 

den Digitizer habe ich nicht, aber die Janome 550e. 

Sie liest folgende Rahmen: 

SQ14b

SQ20b

RE20b

RE28b

RE36b

ASQ18b

RE10b

HH10b

Außerdem schluckt meine auch problemlos meine alten Dateien, die im kleinen Rahmen A kommen, bzw. 11x11 oder 11x12cm. 

 

Wenn die Software diese Rahmen hat, dann sollte das m.E. passen.  

 

Bearbeitet von Hummelbrummel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich hätte nur gerne den DIGITIZER4.0 behalten aber trotz Update zeigt er nicht die Rahmen bzw. die Maschine MC 550e an, dann kann ich es auch beim Verkauf der 350e dazu geben, leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, es werden bei der Auswahl der Maschine nur die jeweiligen Rahmen der Maschinen angezeigt. Da die MC 550e nicht angezeigt wird kann ich diese Rahmen nicht auswählen. Es ist nur sehr ärgerlich, da macht man sich die Mühe im Geschäft zu kaufen, Transport zu organisieren und ist trotzdem schlecht beraten. Ich habe mir die Maschine heute gekauft auf eine Einweisung musste ich wegen Corona verzichten und auf meine Frage mit der Software wurde telefoniert und es hieß muss nur ein Update gemacht werden, aber es funktioniert nicht und ich dachte ich frag hier mal nach. Vielen lieben Dank trotzdem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bolli:

Ich habe mir die Maschine heute gekauft auf eine Einweisung musste ich wegen Corona verzichten und auf meine Frage mit der Software wurde telefoniert und es hieß muss nur ein Update gemacht werden, aber es funktioniert nicht

 

Wenn eine Ware eine zugesicherte Eigenschaft hat, kann man sie zurückgeben.

 

(Wie man das ohne Zeugen nachweist, wenn der Händler sich quer stellt, ist eine andere Frage. Aber gerade bei neuen Geräten sollte man sich als erstes freundlich an den Händler wenden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Updates ausgeführt aber bei 4.0 ist eben keins für die MC550e dabei, dann ist es leider so. Ich hatte schon Probleme den Transport von diesem riesen Umkarton zu organisieren, in die Innenstadt wo man nirgends auch nur halten darf da ich selbst kein Auto habe, nun das ganze wieder zurück ? Ich werde sie behalten und mich in Ruhe mit ihr anfreunden habe keine Lust mich da rumzustreiten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal nachgeschaut ob du die 500e beim digitizer hast? Die  hat die gleichen Rahmen 

 

Ich arbeite mit Hatch Embroidery von Wilcom. Digitizer ist identisch (hatte beide SW zum Vergleich)

Vielleicht als Tipp wenn du neue SW brauchst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch den benötigten Rahmen in einem anderen Programm zuweisen. 

Ich glaube, wenn ich mit einem Programm vertraut und eingearbeitet wäre, wäre das meine erste Wahl, statt ein ganz neues Programm zu kaufen und zu lernen (Wobei ich keine Digitalisierungssoftware habe).

 

Mein Rat ist vermutlich für Dich nicht ganz brauchbar, weil ich Mac-Userin bin: Ich arbeite mit dem Editierprogramm Stitchbuddy und da kann man alle Rahmen für Janome einzeln auswählen und der jeweilgen Datei zuweisen/ diese dann in dem gewünschten Rahmen speichern. 

Das müsste aber doch auch mit fast jeder simplen Editiersoftware für Windows gehen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich in dem Zusammenhang schon was über "My Editor" gelesen hätte.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...