Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Probleme, im Forum die neuen Beiträge so angezeigt zu bekommen, dass jeder Beitrag nur einmal auftaucht und der mit den aktuellsten Antworten oben steht.

Bei mir sind alle Beiträge untereinander und jeder steht doppelt oder dreifach in der Liste.

Ich habe Alle Aktivitäten und die Einstellung "zusammengefasst" gewählt.

Wenn ich ungelesene Beiträge wähle, sind die, die ich schon einmal gelesen habe, jedoch komplett weg.

Wie mache ich es richtig?

Noch eine Frage:

wie kann ich einem Beitrag folgen, in dem ich noch nichts geschrieben habe, oder wieder entfolgen  oder auch ohne das so kompliziert über mein Profil festzulegen?

Bearbeitet von Sanne***
Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sanne***

4

• lea

2

• sisue

1

• Großefüß

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das musst Du Dir selber als "Aktivitätsverlauf" bauen - allerdings gibt es damit keine automatischen Updates.

Als die Forensoftware neu war, habe ich mir ein paar nach verschiedenen Gesichtspunkten zurechtgebastelt; dieser hier dürfte so ähnlich sein, wie das, was Du Dir vorstellst:  https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/112

Grüsse, Lea

Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön Lea! :freu:

Ich habe das jetzt zu meinen Verläufen hinzugefügt.

Aber wie kann ich dann darauf zugreifen?

edit: Habs gefunden! :classic_biggrin:

Bearbeitet von Sanne***
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sanne***:

Aber wie kann ich dann darauf zugreifen?

Wenn Du ihn abgespeichert hast im blauen Bereich "Neue Beiträge" klicken, dann in der Zeile darunter "Meine Aktivitätsverläufe".

Dort kannst Du Dir beliebig viele Zusammenstellungen machen (z.B. auch bestimmte Unterforen weglassen :engel:).

Mit dem grünen Haken wählt man seinen "Standardverlauf".

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn du einem Thema folgen möchtest, kannst du auch ohne Antworten auf "Folgen" klicken. Am PC ist das oben rechts über dem Thema und am Handy unten unter allen Beiträgen. Dort kannst du das auch wieder abwählen. Wenn ein oder mehrere neue Beiträge kommen, er scheint das als Meldung in den Benachrichtigungen. Von dort kannst du dann auf die neuen Beiträge der gefolgten Themen zugreifen.

Wenn du in den "neuen Beiträge" soweit zurück gehst, wie du zuletzt gelesen hast, sind nur von den Themen mit ungelesenen Beiträgen die Überschriften fett geschrieben. Wenn jetzt in einem Thema drei neue Beiträge sind,klickst du damit den ältesten neuen Beitrag an, liest alles. Und wenn Beitrag zwei und drei auftauchen, siehst du an der nicht mehr fetten Übetschrift, dass du schon alles gelesen hast.

Das ist mein übliches System; ich arbeite nicht mit Aktivitätsverläufen.

Bearbeitet von Großefüß
Ergänzt
Geschrieben

Wenn du unter "Neue Beiträge" den Link "Ungelesene Inhalte" wählst, bekommst du alles, was du nicht angesehen oder als gelesen markiert hast in einer Übersicht gezeigt, für Forumsbeiträge themenweise.

Screenshot_2020-11-13 Ungelesene Inhalte - Hobbyschneiderin 24.png

(In der mobilen Ansicht entsprechend im Menü zu finden.)

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Großefüß:

Hallo,

wenn du einem Thema folgen möchtest, kannst du auch ohne Antworten auf "Folgen" klicken. Am PC ist das oben rechts über dem Thema und am Handy unten unter allen Beiträgen. Dort kannst du das auch wieder abwählen. Wenn ein oder mehrere neue Beiträge kommen, er scheint das als Meldung in den Benachrichtigungen. Von dort kannst du dann auf die neuen Beiträge der gefolgten Themen zugreifen.

Super, danke, habs gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb lea:

Wenn Du ihn abgespeichert hast im blauen Bereich "Neue Beiträge" klicken, dann in der Zeile darunter "Meine Aktivitätsverläufe".

Dort kannst Du Dir beliebig viele Zusammenstellungen machen (z.B. auch bestimmte Unterforen weglassen :engel:).

Mit dem grünen Haken wählt man seinen "Standardverlauf".

Den grünen Haken finde ich irgendwie nicht. :classic_huh:

edit: hab ich jetzt auch gefunden. (solange ich ihn nicht geklickt hatte, war er nicht grün, sondern grau :rolleyes: )

Bearbeitet von Sanne***