Zum Inhalt springen

Partner

Griaß Gott aus em Schwarzwald


maludi20

Empfohlene Beiträge

Per Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert. Ich habe gestern - nach erfolgter Registrierung - stundenlang hier gesurft. Toll - hätte ich das doch nur früher entdeckt. Aber - jetzt bin ich auch hier und freue mich über viel Info, vor allem in diesen Zeiten, in denen das gemeinsame Nähen nicht geht.

Ich nähe seit meiner Kindheit, dann für die Kinder, dann jahrelang nicht und seit einigen Jahren wieder voller Begeisterung. Ich wusste gar nicht, dass ich so eine kreative Ader hatte, bis ich das Nähen wieder entdeckt habe.

Ich nähe außerdem viel für Babies, weil alle Nichten und Neffen Babies kriegen und sich darüber freuen, schon das Nähen macht Spaß. Ansonsten sehr viele Taschen und Täschchen und Kleidung für mich.

Also nochmals ein "Hallo und Grias Gott" in die Runde (das sagt man auch im badischen, nicht nur im Bayrischen) - auf eine gutes Miteinander!

Bearbeitet von maludi20
zu viele private Info
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mama näht

    4

  • slashcutter

    2

  • achchahai

    2

  • maludi20

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlich willkommem 

imageproxy-8.gif

mir ging es genauso als ich dieses Forum entdeckt habe. Du musst aufpassen, dass du dir keine Nähviren zusätzlich einfängst. Hier gibt es soviele Kreative Köpfe, das ist schon toll. 

Und ganz viel Hilfe in allen Bereichen.

 

Dann wünsch ich dir viel Spaß hier bei uns !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten - ich habe meinen ersten Text redigiert. Es war mir nicht klar, dass alles quasi öffentlich einsehbar ist. Ich dachte, nur für registrierte Mitglieder ist der Text sichtbar. ;)
 

vor 13 Stunden schrieb slashcutter:

Hallo 😘

 

Herzlich willkommen hier im Forum! 

 

Viele Grüße aus Badisch Sibirien 😉

Woher kommst du? 

Christiane 

ich wohne im Schwarzwald-Baar-Kreis - gerne als Badisch Sibirien bezeichnet - kann also sein, wir wohnen nicht weit entfernt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich dachte immer, badisch Sibirien sei zwischen Odenwald und Bauland ganz im Norden von Baden-Württemberg. Jedenfalls behaupten das die Heidelberger :classic_biggrin:.

 

Ich bin auch noch nicht lange hier dabei, d.h. gefühlt schon lange, denn ich habe auch schon sehr viel gelesen. Diese Vorstellungsseite habe ich allerdings erst heute entdeckt. Deshalb hatte ich mich auch noch nicht vorgestellt. Aber ich mag jetzt wegen meiner versäumten Vorstellung kein Extrathema anfangen.

Ich habe früher auch viel genäht, dann eine längere Pause gemacht, weil meine Maschine defekt war und die schnell vom Discounter besorgte mich nur aufgeregt hat. Jetzt will ich endlich mal für mich selbst nähen. Früher nähte ich viel für meine Kinder. Inzwischen ist meine alte Hobbylock repariert und statt der leider endgültig defekten Riccar ist vor zwei Jahren eine Pfaff ambition 155 bei mir eingezogen. Weil letztere mal meinte, sie müsse nur noch rückwärts nähen, bin ich auf diese Seite gestoßen und ich lese gerne und viel in alten Themen rum und kenne auf diese Weise schon einige von euch ganz gut :winke:

Ich habe schon sehr viel von euch gelernt! Vielen Dank dafür.

Herzliche Grüße

Brita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2020 um 19:12 schrieb maludi20:

 Ich wusste gar nicht, dass ich so eine kreative Ader hatte, bis ich das Nähen wieder entdeckt habe.

Von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß Euch beiden :winke:

 

Das stimmt, mit der kreativen Ader, das geht mir genauso, merke ich gerade :classic_ninja:

 

 

vor 10 Stunden schrieb Mama näht:

 Aber ich mag jetzt wegen meiner versäumten Vorstellung kein Extrathema anfangen.

 

Och kannst du ruhig, und ganz besonders bei spezielleren Themen. Meiner Meinung nach kann es gar nicht genug Extra Threads geben, denn die kann man wiederfinden. Wenn etwas in den riesigen Threads wie dem Nähcafé zB besprochen wird, kann man es eher nicht wieder finden. Ich glaube allerdings, das mögen die Leute unterschiedlich.

Jedenfalls viel Spaß hier und bei unserem schönen Hobby :ja: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb stoffmadame:

Von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß Euch beiden :winke:

 

Das stimmt, mit der kreativen Ader, das geht mir genauso, merke ich gerade :classic_ninja:

 

 

 

Och kannst du ruhig, und ganz besonders bei spezielleren Themen. Meiner Meinung nach kann es gar nicht genug Extra Threads geben, denn die kann man wiederfinden. Wenn etwas in den riesigen Threads wie dem Nähcafé zB besprochen wird, kann man es eher nicht wieder finden. Ich glaube allerdings, das mögen die Leute unterschiedlich.

Jedenfalls viel Spaß hier und bei unserem schönen Hobby :ja: 

Danke, ich habe viel Spaß hier. Allerdings habe ich gestern versucht einen Thread zu finden, wo ich nach einer Bezugsquelle fragen kann. Ich hab bei den Threads unter dem "Markt" geschaut, bin da aber auch nicht schlau geworden, wo ich meine Frage stellen kann. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mama näht:

Allerdings habe ich gestern versucht einen Thread zu finden, wo ich nach einer Bezugsquelle fragen kann. Ich hab bei den Threads unter dem "Markt" geschaut, bin da aber auch nicht schlau geworden, wo ich meine Frage stellen kann.

 

Der "Markt" funktioniert leider nicht mehr, aber Kaufgesuche kannst du in der Rubrik Kleinanzeigen stellen :classic_smile:

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/forum/100-kleinanzeigen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...