Tritzel Geschrieben 31. Oktober 2020 Melden Geschrieben 31. Oktober 2020 Hallo zusammen ich habe eine Babylock Enlighten und suche nun eine Tasche hierfür. Ich habe bisher nur die dünne Hülle. Aber das reicht mir leider nicht. Mein Sohn (8J) ist behindert und gerade unausstehlich, was das rumspielen und antatschen von allen Dingen ist, die ihn nichts angehen. Und diese Hülle auf der Ovi interessiert ihn einfach nicht. Er greift da einfach drunter und verstellt alles, was man nur verstellen kann. Meine Nähmaschine habe ich in einer Singer Transporttasche. Die macht er bisher nicht auf. Nun suche ich etwas, wo die Ovi gut rein passt. Mit Konen. Hat jemand Ideen für mich? danke.....
lea Geschrieben 31. Oktober 2020 Melden Geschrieben 31. Oktober 2020 Meine alte Overlock hatte ich in einer Plastikbox mit Deckel vom Baumarkt. Ich weiss nicht, wie gut Dein Sohn mit Deckeln ist , aber vielleicht findest Du in dieser Richtung etwas. Grüsse, Lea
Tritzel Geschrieben 31. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2020 Danke für die Idee. Aber die Boxen haben entweder keine Verschlüsse am Deckel oder sie sind zu einfach zum Öffnen Der Kerl benimmt sich einfach momentan unmöglich. Momentan ist gut, das geht schon seit Monaten. Ich hoffte immer, dass mal dieses Alles-Anfassen endlich aufhört, aber irgendwie eben nicht. Deswegen brauche ich eine Verpackung für die Overlock.
Großefüß Geschrieben 31. Oktober 2020 Melden Geschrieben 31. Oktober 2020 Am besten wäre ja in einen Schrank, den abschließen und den Schlüssel außer Reichweite. Leider sind die meisten Schränke nicht mehr mit Schlüssel. Wir hatten einen Schrank mit Magnetschloss gesichert. Das Schloss wird innen angebaut. Wird der Magnet aussen auf die bestimmte Stelle gehalten, geht es auf. Wenn doch eine Tasche: Vielfach wird gehauptet, die angebotenen Nähmataschen würden auch für Ovis passen. Mess mal. Die weichen Taschen können wohl seitlich auch nach außen gebeult werden.
KiraMG Geschrieben 31. Oktober 2020 Melden Geschrieben 31. Oktober 2020 Es gibt auch Taschen für Overlocks. Da ist die Grundfläche eher quadratisch als rechteckig.
NadelEule Geschrieben 31. Oktober 2020 Melden Geschrieben 31. Oktober 2020 Zur Not eine Oskartonne mit Verschlußbügeln besorgen und die Bügel mit festem Band zusammenbinden. So macht es meine Freundin, wenn der Zwerg nicht drankommen soll an was auch immer...
Topcat Geschrieben 31. Oktober 2020 Melden Geschrieben 31. Oktober 2020 (bearbeitet) schau mal - nach Monikas Anleitung kannst du dir eine Tasche für deine Ovi genau nach Mass nähen. Mit Spielraum für Zubehör, Strom-/Pedalkabel -> Häkchen ganz unten nicht vergessen, dann kannst du die Anleitung downloaden Um den Inhalt sicher zu verwahren fallen mir mehrere Möglichkeiten ein. Am Ende des Reißers eine Schlaufe annähen - durch Schlaufe und das Loch im Schieber einen Schlüsselring - das ist schonmal fummlig rauszukletzeln Alternativ könntest du auch eins der Minivorhängschlösser anbringen (Schlüsselverlieren/-legen wär halt blöd, aber ich denk das Miniding solltest auch mit einem Schraubenzieher aufhebeln können) Oder 2 RV, die sich mittig treffen - s. o. Bilder von meiner Overlocktasche hab ich leider nicht mehr gefunden, aber das von der Nähmaschinentasche, die nach der gleichen Anleitung genäht ist Bearbeitet 31. Oktober 2020 von Topcat
näh-irmi Geschrieben 31. Oktober 2020 Melden Geschrieben 31. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo Die Enligthen passt in die Kühltasche von Aldi, vielleicht hast da eine rumstehen, zu kaufen gibts natürlich jetzt leider keine Irmi Ps: aber in die, die im letzten Sommer angeboten wurde leider nicht Bearbeitet 31. Oktober 2020 von näh-irmi
Tritzel Geschrieben 1. November 2020 Autor Melden Geschrieben 1. November 2020 Hallo zusammen da sind ein paar gute Ideen dabei. Die Kühltasche hört sich ja gut an. Aber im Moment ja nicht erhältlich. Selber nähen: Geduld und Zeit fehlt mir. Die Overlooktaschen, die es zu kaufen gibt, sind ja doch recht teuer. Hm. Ich schaue mich mal nach einer Box um. Wo ich aber den Deckel wie bei der Oskartonne dann zubinden kannn. Ich bin für weitere Vorschläge, vielleicht auch fertige Overlooktaschen, die ihr besonders gut finden, offen. Ansonsten auf jeden Fall mal danke bis hierher
lea Geschrieben 1. November 2020 Melden Geschrieben 1. November 2020 Wenn Du die Box wie eine Haube über die Overlock stülpst, kommt er da dran?
Machi Geschrieben 1. November 2020 Melden Geschrieben 1. November 2020 Größe: 45 x 25 x 30cm Material: außen strapazierfähiges Nylon / innen voll Isolierschicht 13€ plus Versand....
Tritzel Geschrieben 1. November 2020 Autor Melden Geschrieben 1. November 2020 @lea ohja, das hat er schnell raus wie das geht. Und er hat furchtbar Spaß dran, alles zu machen, was er kann. Ich kann es ihm ja nicht verübeln. Einerseits. Aber andererseits muss das nicht an der Overlook oder Nähmaschine sein. @Machivielen Dank. Das schaue ich mir heute Abend genauer an!
Machi Geschrieben 1. November 2020 Melden Geschrieben 1. November 2020 da musst dich melden hier kann ich keinen Händler nennen. Es sind keine Taschen von mir!
andrea59 Geschrieben 1. November 2020 Melden Geschrieben 1. November 2020 Oder schau mal bei Lidl im Online Shop. Manchmal gibt es Sachen das ganze Jahr zu bestellen. LG Andrea
Empfohlene Beiträge