Anakrusis Geschrieben 25. Oktober 2020 Melden Geschrieben 25. Oktober 2020 Hallo ihr Lieben, ich habe mehrere Nähprobleme mit meiner S5 von Janome und wollte diese morgen in die Nähstube bringen, bei denen ich diese gekauft habe. Mein Problem im Moment jedoch ist, dass ich den Kniehebel nicht aus der Maschine bekomme! In der Bedienungsanleitung steht zwar, wie er reingeht, aber nicht, wie man diesen wieder raus bekommt. Irgendwie ist der fest eingerastet und ich habe keine Idee, wie ich den jetzt rausbekomme. Weiß da jemand von euch weiter? Grüße von Annette
sikibo Geschrieben 25. Oktober 2020 Melden Geschrieben 25. Oktober 2020 Bei meiner Elna muss man wirklich kräftig ziehen. Dabei gegen die Maschine drücken, damit sie stehen bleibt.
Anakrusis Geschrieben 25. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2020 @sikibo vielen Dank für die Antwort. Ich habe echt ein bisschen Panik davor, noch mehr zu ziehen, aber vielleicht riskiere ich es morgen früh doch noch. Oder ich rufe dort kurz in dem Laden an.
sikibo Geschrieben 25. Oktober 2020 Melden Geschrieben 25. Oktober 2020 Wenn der Hebel nur gerade eingesteckt ist, sollte es so gehen. Es gibt wirklich einen Ruck. Ehrlich gesagt habe ich beim ersten Mal auch den Händler angerufen, ob das so richtig sei
Machi Geschrieben 25. Oktober 2020 Melden Geschrieben 25. Oktober 2020 Wir Frauen sind immer so vorsichtig und ängstlich. Es sind Maschinen, es ist Metall wo der Kniehebel reinsteckt. Schau ob ein bisschen Spiel ist und dann kräftig ziehen.
Ika Geschrieben 25. Oktober 2020 Melden Geschrieben 25. Oktober 2020 Bei meiner Janome 6500 muss ich auch sehr kräftig ziehen und gleichzeitig hin un her bewegen. Dann klappt es (meistens )
Scherzkeks Geschrieben 25. Oktober 2020 Melden Geschrieben 25. Oktober 2020 vor 1 Minute schrieb Ika: Bei meiner Janome 6500 muss ich auch sehr kräftig ziehen und gleichzeitig hin un her bewegen. Dann klappt es (meistens ) Dafür ist mein Kniehebel bei der 6500P fast zu locker drin, der rutscht beim Nähen fast schonmal raus. War aber von Anfang an so. Liebe Grüsse Silvia
Anakrusis Geschrieben 26. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 Herzlichen Dank euch allen, mit ein bisschen Gewalt hat es funktioniert! 😄
Empfohlene Beiträge