Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe gerade die Juki Mo 80 gekauft. Das Problem ist, dass ich die Fäden alle lt. Video-Anleitung eingefädelt habe, die Maschine ca. 6-7cm korrekt näht und  dann auf einmal verketten sich die Fäden nicht mehr. Ich habe sie mittlerweile schon 6x neu eingefädelt, bislang immer mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? 

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nixe28

2

• Prospekta

2

• NadelEule

1

• KiraMG

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Reißen denn die Fäden?

Nicht-Nähen-wollen kann auch an schlechtem Garn liegen.

Ich vermute, die Maschine ist neu? Dann sollte eigentlich nichts verstellt sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Fädelst Du genau nach Anleitung ein und legst die Fäden korrekt unter das Füßchen?

Es macht einen großen Unterschied bei der Overlock, wie man einfädelt...

Ach und dann noch ne Frage, das Füßchen machst Du ja bestimmt zum nähen runter, oder?

Näht die Maschine ohne Stoff eine fehlerfreie Fadenkette?

Bearbeitet von Nixe28
Geschrieben

Passiert mir auch zwischendurch: das Garn sitzt nicht richtig zwischen den Spannungsscheiben. 

Und bei vielen Overlocks ist nicht nur die richtige Fadenführung, sondern auch die richtige Reihenfolge beim Einfädeln wichtig. 

Geschrieben

Klingt nach falschem Einfädeln  - und wenn nur 1 Faden an irgendeiner Stelle nicht richtig liegt, löst sich die Verkettung (oder entsteht gar nicht).

Es handelt sich um eine neue Maschine, oder? Nicht, dass du eine Defekte gekauft hast.

Geschrieben

Danke für die Antworten! Mittlerweile ist das Problem gelöst. Die Maschine ist neu. Es lag offensichtlich daran, dass die beiden Oberfäden nicht richtig unter dem Fuß durchgeführt waren. Immerhin hatte das den Nebeneffekt, dass das Einfädeln mittlerweile flott geht... 👍😉

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Prospekta:

Danke für die Antworten! Mittlerweile ist das Problem gelöst. Die Maschine ist neu. Es lag offensichtlich daran, dass die beiden Oberfäden nicht richtig unter dem Fuß durchgeführt waren. Immerhin hatte das den Nebeneffekt, dass das Einfädeln mittlerweile flott geht... 👍😉

YAY :bier:

Fröhliches Nähen weiterhin und danke für die Rückmeldung!