Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht wirklich ne Ahnung von Patchwork zu haben, und hier auch noch ein Thema aufzumachen, ganz schön frech (oder so). :rolleyes:

Nur durch Zufall habe ich das gesehen, wahrscheinlich, eher höchstwahrscheinlich, gibts das alles schon, trotzdem fand ich das ganz nett, wo ich es gefunden habe.

https://www.spektrum.de/news/die-geheimnisse-der-zahl-42/1779027?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

etwas runterscrollen, das ist doch eine schöne Vorlage! Das vierte Foto, gelb auf blau; ob die anderen Abbildungen auch als Patchwork nähbar sind, habe ich keine Ahnung.

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lea

1

• stoffmadame

1

• PaulineK

1

• Omio2018

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Von Mathematik habe ich deutlich mehr Ahnung als von Patchwork - danke für den Link; ich fand die Lektüre sehr unterhaltsam.

Grüsse, Lea

Geschrieben

Ich habe von Mathematik keine Ahnung und von Patchwork ein wenig, nicht genug, dass mich so ein Muster reizen würde (es ist mehr oder weniger wie ein - halber - Log Cabin) Aber Siri antwortet mit 42 auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. :classic_ninja:

Ich fand den Teil am besten, als Douglas Adams erzählte, er saß am Schreibtisch und schaute in den Garten und da dachte er, die 42 kann er nehmen. :D Solche Prozesse kenne ich :)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Mathematik hat mich zu Schulzeiten gestresst.....im Beruf deutlich weniger....

Für Patchwork braucht eher Übung im Rechnen . Es gibt auch Formeln für die Berechnung von Größen der Patches usw.

Eli Thomae hat dies in ihren Büchern sehr schön veröffentlicht.

"Schätze aus der Restekiste 1 und 2! Für mich  sind diese Bücher wert auf eine einsame  Insel mitzukommen!:super: