Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderakademie Wimmer - online-Kurse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank für diesen Link.

Ich habe mich nun auch angemeldet, die erste Lektion liegt vor mir. Da ich mir die Freiheit nicht nehmen wollte, falls es mich nervt, aufzuhören, habe ich die kündigbare Variante gewählt. Mal schauen, vielleicht steige ich noch um.

Ich werde versuchen die Modelle aus meinem Stofffundus zu nähen, das wird allerdings nicht leicht, siehe Wollstoff für Hose. Ich habe mir vorgenommen: Unvoreingenommen ran zu gehen, und die Lektionen, wie sie angeboten werden, zu nähen, ich kann mich als Fortgeschrittene bezeichnen. Ich werde versuchen nicht an allem zu meckern, z.B. wo ist der Rockaufhänger am Proberock, mir fehlt die technische Zeichnung als Überblick, das Erkennen des Models aufgrund des Namens wird später für mich schwierig. Aus meiner Erfahrung 😉 werden alle meine Stoffe vorgewaschen, ich kann es nicht immer erkennen, ob der Stoff einläuft. Vor allem liegen meine Stoffe schon ewig, ich kenne bei den meisten die Zusammensetzung nicht mehr. Die Brennproben sind schwierig und für mich nicht immer aussagekräftig.
Obwohl mir im Winter nicht nach Sommerkleidern ist, freue ich mich auf das Hängerchenkleid, ich füge noch Seitennahttaschen hinzu, da ich meinen Hausrat immer mit schleppe, zumindest ein Taschentuch.

Ich habe neugierig den Reißverschluss am Proberock so eigenäht wie vorgezeigt, schon mit dem Hintergedanken, ob das wohl was wird. Fazit, dazu ist viel Übung erforderlich um ein perfektes Ergebnis zu erhalten. Ich bleibe bei meiner Methode, Naht schließen und einnähen. Trotzdem werde ich auch künftig alles versuchen, schließlich will ich dazu lernen.

Wie geht es Euch mit der Ausbildung? Habt Ihr Lust uns auszutauschen? Z.B im Nähcafe.

Liebe Grüße Joly

Werbung:
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Luthien

24

• Stoffsuchti

16

• Broody

11

• Devil's Dance

10

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.11.2020 um 09:18 schrieb Joly:

Wie geht es Euch mit der Ausbildung? Habt Ihr Lust uns auszutauschen? Z.B im Nähcafe

super idee!!!

Hab mal einen Thread dazu eröffnet und hoffe auf regen Austausch!!!

Bearbeitet von Steinradlerin
Ergänzung