Zum Inhalt springen

Partner

Idee für Stifte gesucht, dick und vor allem viele ^^

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit das Bullett Journal für mich entdeckt und nun auch mein passendes Werkzeug gefunden - Stifte von etwa der Dicke eines kleinen Fingers, wie ein anständiger Filzstift.

Bisher hatte ich die in einem Schlamper, nun habe ich mir aber die komplette Palette zugelegt und muss 48 Stifte archivieren. Ich nutze sie mehrmals in der Woche, etwas Mobiles wäre also schön, ein Schlamper ist aber so unübersichtlich... :silly:

Vielleicht ist ja auch eine Bulletterin unter euch oder ihr seid kreativer als ich hinsichtlicher der Aufbewahrungsidee. Es darf auch was zum Kaufen sein oder selber konstruieren, ich bin da für alles offen :)

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• *ilsebilse*

7

• Quälgeist

3

• ciege

3

• Topcat

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Für mein Teenagermädel nähe ich auch für Stifte Pinselrollen. Wenn es schnell gehen muss, aus Tischsets/ Tischläufer.

Geschrieben

48 Stifte :classic_cool:.... Mein Teenagermädel liebt ja Handlettering und macht seit 4 Jahren Bulletjournal 😇. Ich befürchte sie hat 480 Stifte. :classic_ninja:

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Topcat:

Hi

was ist mit der Kuoria von Hansedelli?

die kannst du adaptieren wie du lustig bist und ist extra als Bastel-/Stifte-/Nähmappe vorgesehen ;)  - von 8" - 15"

Uh, DIE ist aber hübsch :classic_love: das werde ich mir mal zu Gemüte führen!

vor 29 Minuten schrieb ciege:

Für mein Teenagermädel nähe ich auch für Stifte Pinselrollen. Wenn es schnell gehen muss, aus Tischsets/ Tischläufer.

Auch ne Idee, aber ich glaube das wird dann ne seeeehr dicke Rolle werden :classic_laugh:

vor 25 Minuten schrieb ciege:

48 Stifte :classic_cool:.... Mein Teenagermädel liebt ja Handlettering und macht seit 4 Jahren Bulletjournal 😇. Ich befürchte sie hat 480 Stifte. :classic_ninja:

Ah na ja ich nähe ja schon - ich fürchte ich kann nicht das nächste Hobby im Exzess leben :engel:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb *ilsebilse*:

Uh, DIE ist aber hübsch :classic_love:

kleine Korrektur, die gibts bis 17" (ich hab sie nur bis 15" - war letztes Jahr Weihnachtsgeschenk von Hansedelli :classic_love:)

ich hab sie als Laptoptasche genäht (15") - und trotzdem sie nur 3cm tief ist, geht Alles rein, inkl. Kabel und Maus, Stifteschlamperl und und und.........

ABER (steht beim Galeriebild) keine *ichnähmalebennebei-Tasche* :classic_rolleyes: und Schwachei darf die Nähma auch nicht sein, da kommen einige Lagen Stoff/Einlage/RV auf sie zu :o

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Topcat:

kleine Korrektur, die gibts bis 17" (ich hab sie nur bis 15" - war letztes Jahr Weihnachtsgeschenk von Hansedelli :classic_love:)

ich hab sie als Laptoptasche genäht (15") - und trotzdem sie nur 3cm tief ist, geht Alles rein, inkl. Kabel und Maus, Stifteschlamperl und und und.........

ABER (steht beim Galeriebild) keine *ichnähmalebennebei-Tasche* :classic_rolleyes: und Schwachei darf die Nähma auch nicht sein, da kommen einige Lagen Stoff/Einlage/RV auf sie zu :o

Ah meine Janome packt das schon. Gabs als Weihnachtsgeschenk? Hach ist doch nett wenn die Lieben einen so gut kennen nicht wahr :D

vor 57 Minuten schrieb Quälgeist:

Finde ich zauberhaft aber stell dir das mal mit 48 Stiften mit Fingerdicke vor :schnief:

Geschrieben

Ich habe auch viele Buntstifte an meinem Nähplatz. Ich habe die griffbereit in einem Blumenumtopf. Mache dir gern später ein Foto.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Großefüß:

Ich habe auch viele Buntstifte an meinem Nähplatz. Ich habe die griffbereit in einem Blumenumtopf. Mache dir gern später ein Foto.

Ich brauch ne mobile Lösung weil ich auch mit ihnen arbeite :entschuldigung:

Geschrieben

Wie wäre es mit einer Tasche wie der Makers Tote von Noodlehead,

https://shop.noodle-head.com/products/makerstote

hier ist ein Beispiel mit Stifte Aufbewahrung, die Fächer lassen sich ja an die dicke der Stifte anpassen

https://www.freshlemonsquilts.com/journal/makers-tote-a-finish

Oder eine Abwandlung der Zubehörtasche vom Bernina Blog

https://blog.bernina.com/de/2020/01/zubehoertasche-schnittmuster-naehanleitung/

Geschrieben

Oh @StinaEinzelstück hatte für sich und ihre Kids doch mal eine Stifterolle genäht, die so toll war. Wenn ich sie finde verlinke ich. Aber vllt. hilft Dir das ja mal weiter :)

Geschrieben

So ihr Lieben, nachdem ihr mich so zauberhaft beraten habt, möchte ich euch das erste Ergebnis nicht vorenthalten. Ich bin verliebt und glücklich. Und es wird ein zweites Exemplar in etwas breiter folgen worin meine ganzen Stifte Platz finden. Danke für eure Unterstützung:

20201015_120100.jpg

20201015_120246.jpg

Geschrieben

Sehr schick!

Das Lederimitat kommt mir bekannt vor :D

Warst Du an meinem Stofflager?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Quälgeist:

Sehr schick!

Das Lederimitat kommt mir bekannt vor :D

Warst Du an meinem Stofflager?

Verdammt, erwischt :classic_blush: Den habe ich auch noch in Pink, daraus wird das größere Mäppchen. 

vor 5 Stunden schrieb Dharia:

Hübsches Stiftemäppchen.

Beim Gedanken an mehr Stifte kommt mir noch das hier in den Sinn:.http://www.ikatbag.com/2016/07/port-sort-tote-pattern.html. Um das schleiche ich auch schon länger herum.

Viele Grüße,

Andrea

Auch sehr hübsch :classic_cool:

Geschrieben

*sncrf* ich habe den neben, silber, noch in blau und rot ;)

sollte mal für taschen genommen werden, aber irgendwie kaufe ich die lieber wie nähen :rolleyes: