andrea59 Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 Nachdem ich jetzt tagelang gelesen und euch genervt habe , habe ich mich jetzt entschieden. Interesse fand ich an der Bernina 1150mda, da ich diese als Privatverkauf gekauft hätte( habe ich bei euch ja nachgefragt). Leider sind wir uns mit dem Preis nicht einig geworden. Dann habe ich gestern von ganz lieben Leuten, denen ich im Frühjahr etliche Masken genäht hatte, eine ganz tolle und großzügige Spende/ Bedankung( oder wie man es nennen möchte) bekommen. Und da ich das so toll fand( die Leute fanden es klasse, dass ich sofort geholfen hatte) habe ich gestern/heute nacht ein wenig gestöbert und habe ein super Angebot für eine gebrauchte Bernina L460 bekommen. Es ist ein Händler( hier auch empfohlen), der eben auch noch 12 Monate Garantie gibt, die Maschine durchgeprüft, gereinigt und geölt hat. Bis spätestens Samstag soll sie kommen. Ich freue mich so irre und nutze jede freie Minute um mir Vieos anzuschauen, wie an der Maschine was geht. Aber wie ich mich kenne, werde ich euch nerven müssen , ihr kennt mich ja. Also bitte schon in die Startlöcher, die, die diese Bernina L460 haben LG Andrea
Nixe28 Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 Wow, toll, ich freu mich mit Dir! Da bekommst Du eine ganz feine Maschine, ich habe die L460 jetzt seit anderthalb Jahren und geb sie nicht mehr her! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Naht
namibia2003 Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 Na super, dann war es ja für etwas gut das Du mit dem Preis der 1150mda nicht einverstanden warst Da ich hier bisher nur Gutes über dies Overlock gelesen habe wird das bestimmt ganz toll mit Euch beiden.
Trizi Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 Du wirst sie lieben! die L460 ist ein absolut komplikationsloses Arbeitstier mit einem super kräftigen Motor. Und im Gegensatz zu den anderen in ihrer Klasse kannst du mit der L460 gaaaaanz langsam overlocken. Das Einfädeln geht so problemlos, daß Du Dich fragen wirst, warum alle ein "jet air" wollen... lg Trizi
andrea59 Geschrieben 10. September 2020 Autor Melden Geschrieben 10. September 2020 danke euch @Trizi ja, langsam ist ganz wichtig für mich, zumindestens am Anfang. @namibia2003 Am 10.9.2020 um 11:44 schrieb namibia2003: Na super, dann war es ja für etwas gut das Du mit dem Preis der 1150mda nicht einverstanden warst Aufklappen ja, ich hatte irgendwie kein gutes Bauchgefühl, nachdem ich schoneinmal beim Privatverkauf angegangen bin. Ich muss aber dazu sagen, ich hatte ein Preislimit bis gestern und da wäre die L460 absolut nicht gegangen. Ich kann es kaum erwarten bissie da ist. LG Andrea
Nixe28 Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 Am 10.9.2020 um 11:58 schrieb Trizi: Und im Gegensatz zu den anderen in ihrer Klasse kannst du mit der L460 gaaaaanz langsam overlocken Aufklappen Und später dann gaaaaaaanz schnell (vorausgesetzt der Tisch ist stabil genug )
andrea59 Geschrieben 11. September 2020 Autor Melden Geschrieben 11. September 2020 SIE IST DA Ausgepackt, angeschaut( ist ja gebraucht), angeschlossen, gelesen und auch schon die ersten Stiche gemacht. Ich bin total begeistert. 1. sehr leise 2.läuft allgeein sehr ruhig 3.einfädeln war kein Problem 4. und, für mich das Wichtigste: sie läuft ganz langsam, wenn man will, da sind sogar Einzelstiche machbar. Und jetzt werde ich weiter probieren. Was ich allerdings nicht hinbekommen habe: mit dem Teil den Faden in die Nadel zu fädeln. Ich habe es dann von Hand gemacht. Später mehr LG Andrea
Großefüß Geschrieben 11. September 2020 Melden Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) @andrea59 Toll, das zu jetzt so eine gute Maschine gefunden hast. Wenn du das Einfädeln ins Nadelöhr so schaffst , ist es ja gut. Festes Markengarn schaffe ich auch so, aber für das weiche Ovigarn brauche ich meinen Einfädler und komme damit auch gut klar. Bearbeitet 11. September 2020 von Großefüß Zu früh abgesandt
Nixe28 Geschrieben 11. September 2020 Melden Geschrieben 11. September 2020 Am 11.9.2020 um 13:36 schrieb andrea59: Ich bin total begeistert. 1. sehr leise 2.läuft allgeein sehr ruhig 3.einfädeln war kein Problem 4. und, für mich das Wichtigste: sie läuft ganz langsam, wenn man will, da sind sogar Einzelstiche machbar. Aufklappen Super, Glückwunsch zum neuen Lieblingsgerät! Der Rücktritt am Fußoedal für Nadel rauf/runter ist da auch oft sehr hilfreich und von mir gerne und viel genutzt... Und leise sindse wirklich
PaulineK Geschrieben 11. September 2020 Melden Geschrieben 11. September 2020 Wow, herzlichen Glückwunsch zu der L 460. Viel Freude damit, das Einfädeln geht ganz leicht, nach ein paar Mal hast du den Bogen raus.
andrea59 Geschrieben 11. September 2020 Autor Melden Geschrieben 11. September 2020 @Großefüß schaffen ja, aber frag nicht @Nixe28 Am 11.9.2020 um 13:43 schrieb Nixe28: Der Rücktritt am Fußoedal für Nadel rauf/runter ist da auch oft sehr hilfreich und von mir gerne und viel genutzt... Aufklappen Ja, den habe ich gleich benutzt. @PaulineK naja, von leicht kann keine Rede sein. Ich habe das Gefühl, dass das Metallstäbchen in dem Nadeleinfädler verbogen ist. Vllt geht es deswegen nicht, oder das soll so sein?! Ich werde heute noch einen Beitrag eröffnen indem ich verschiedenes zu der Maschine frage LG Andrea
darkbijou Geschrieben 11. September 2020 Melden Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) An meiner Nähmaschine ist das auch verbogen durch eigene Blödheit. Ich habs schon soweit gerade gebogen, das es mal geht und mal nicht. Aber solange ich das öhr finde 😅 Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen Bearbeitet 11. September 2020 von darkbijou
Großefüß Geschrieben 11. September 2020 Melden Geschrieben 11. September 2020 @andrea59 Es ist dann wohl verbogen. Meist lässt es sich wieder richten.
andrea59 Geschrieben 12. September 2020 Autor Melden Geschrieben 12. September 2020 Ich versuche später mal ein Foto zu machen. Wenn es nicht geht, muss es eben von Hand gehen, damit kann man leben. Ich habe gestern auch mal meinen Fleece probiert. Es ist so genial damit dzu nähen, es geht super. LG Andrea
Empfohlene Beiträge