Zum Inhalt springen

Partner

Topcat's Sammelsurium

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Topcat  Ach, du hast aber auch Stress. :hug: Ich wünsche euch, dass ihr bald endlich mit den Aktionen durch seid und wieder Freizeit und Nähzeit genießen könnt.

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

94

• Großefüß

16

• Marieken

13

• Candy-Andy

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  Am 13.9.2021 um 17:34 schrieb Großefüß:

Ach, du hast aber auch Stress. :hug:

Aufklappen  

:hug: falls dir ebenfalls die Zeit ausgeht

morgen:  Baumarkt, Hüttchen grob reinigen, Bett ab-/ausräumen und (sollte es mir gelingen) das Bett gleich zum Abtransport aus der Ecke rausoperieren und die Ecke sauber machen - es hat sich doch noch wer gefunden, der es haben will

Freitag: das neue Bett abholen und während mein Wunderwuzzi in der Wohnung werkt nochmal zum Baumarkt die restlichen (dann ausgemessenen) Blenden besorgen

falls ich dann zu müd zum Fahren bin , kann ich ja das neue Bett einweihen :p und Samstag den noch rumstehenden Rest verräumen.............

Hach wird das schön............ nach ~9 Monaten endlich in kein offenes Waren- und Werkzeuglager mehr heimzukommen :lol:

Dann hab ich ca. 14 Tage Erholungspause, bevors hier bei meinem Freund weitergeht. Ausmalen und auch zumindest tw Möbelumbau (Brandschaden beseitigen), aber bei Weitem nicht so stressig und umfangreich wie in meiner (hoffentlich :classic_rolleyes: )

Bleibt gesund, bald gibts Fotos

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt fehlen wirklich nur mehr Winzikleinigkeiten wie 2 Aufputzsteckdosen und den Kork verkleben (falschen Kleber gekauft)

meine neue Kochnnische

20210918_125201.jpg

20210918_131353.jpg

20210918_131407.jpg

das neue Bett (supsi drin geschlafen :p )

20210918_124933.jpg

nicht fragen wieso es auf dem Kopf steht - ich habs am Computer gedreht/gespeichert/gedreht/gespeichert........... es hilft gar nix, nach dem Hochladen steht es wieder Kopf :clown:

und die Badaustattung

20210918_125020.jpg

20210918_125052.jpg

WC-Schüssel/Spülkasten neu, Armaturen neu, Beleuchtung neu, ziemlich entrümpelt,  ich hab jetzt zusammenklappbare Eimer/Wäschekorb - Alles was nur irgendwie ging hängt - entweder an den Fliesen oder am langen Badezimmerschrank hinten im Eck, unter dem größeren Türl der Schranks versteckt sich eine Wäscheklappe, da fehlt noch die Stoffbespannung am Korb. Und die Dusche gleich *altersgerecht* mit Haltegriff an der Seite ausgestattet

Noch nicht perfekt - aber ziemlich

zum Glücklichsein fehlt jetzt nur mehr die Zeit zum Nähen zu kommen :D , bleibt gesund :hug:

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

@Topcat Was für ein Rundumschlag…jetzt noch bei deinem Freund und dann kommst du pünktlich zur Saison auch wieder an die Nähmaschine, wetten?!

Geschrieben
  Am 18.9.2021 um 17:09 schrieb Karbonmäuschen:

eine Frage- hast du kein Kochfeld ?

Aufklappen  

doch - eine Ecke vom E-Herd sieht man neben der Abwasch :D

Geschrieben

Sehr schick deine Kochnische :super: klein und fein :)

die Arbeit hat sich gelohnt, das sieht alles wunderbar aus :super:

viel Freude an und  in deiner frisch aufgemöbelten Wohnung :hug:

Geschrieben

@Marieken @Karbonmäuschen @akinom017 @Gypsy-Sun@Angel56

danke ihr Lieben :hug:

ich bin immer noch hin-und-weg was das gemeinsame brainstorming aus der Ecke an Platz rausgeschunden hat :D

(auf den Geschirrspüler hab ich strampfend wie ein kleines Kind bestanden :p )

Am 18.9.2021 um 18:32 schrieb Gypsy-Sun:

Da macht leben doch gleich nochmal doppelt Spaß!

Aufklappen  

in Zeiten wie diesen und da man nicht weiß, was das Leben noch für mich parat hat - ja, ich kann von heut auf morgen hier wieder komfortal leben und auskommen

was noch fehlt ist die Wohn-/Essecke........... das hat aber jetzt tatsächlich Zeit und keine Priorität, das dient dann nur mehr der Optik und weiterer Platzbeschaffung

Habt einen schönen Sonntag, bleibt gesund :hug:

Geschrieben

Schön geworden. Besonders pfiffig finde ich das schmale, hohe Regal in der Küche, das von vorn und von der Seite  Zugriff bietet.

Ich wünsche dir jetzt eine angenehme Verschnaufpause, bis es in der anderen Wohnung weitergeht.

Geschrieben
  Am 19.9.2021 um 06:44 schrieb Topcat:

(auf den Geschirrspüler hab ich strampfend wie ein kleines Kind bestanden :p )

Aufklappen  

Christa das kann ich voll und ganz verstehen, ich hab ja vor 46J. schon gesagt ohne Spülmaschine heirate ich nicht und hab letztes Jahr die 5 bekommen, Kundendienst meinte die Reparatur ist zu teuer lohnt sich nicht war die Salzanlage defekt.

Geschrieben
  Am 19.9.2021 um 13:46 schrieb Großefüß:

Besonders pfiffig finde ich das schmale, hohe Regal in der Küche, das von vorn und von der Seite  Zugriff bietet.

Aufklappen  

kann ich verstehen, hat bei mir sofort den *WillhabenKnopf* gedrückt :p ............ allerdings mit langer Wartezeit (12 Wochen)

Regale haben halt den Nachteil mit Einstauben und putzen müssen, aber für die verwinkelte, dachverschrägte Ecke hab ich mir die Finger nach passenden Unter-/Oberschränken wundgesucht.......... die Nische ist 32cm tief, das Regal hat 38x38cm Grundfläche, deshalb (die noch mit Kork zu beklebende) Blende, damit die Kühlschranktüren aufgehen ;)

auch der Unterschrank zum Abwaschbecken mußte cm-genau eingepaßt werden, inklusive passendem Becken und Abfluß und daß der Mikrogeschirrspüler unten reingeht, Reindln und Co haben in dem alten Tischgeschirrspüler auch keinen Platz gehabt :classic_rolleyes:

Die Mikrowelle stand ursprünglich am Eiskasten, das wollt ich nimmer, weil ich (auf Dauer gesehen) den alten Stromfresser gegen eine richtige TK-Kombi mit großem Gefrierteil tauschen will - da hätt ich dann für die Mikro eine Leiter gebraucht :lol: .......... also an die Wand damit

So auf die Art mit viel messen und Nachdenken zu zweit ist dann rausgekommen, worüber ich mich jetzt wirklich freuen kann

Geschrieben

@Topcat klein, aber fein, fällt mir dazu nur ein!

Da hast du dir wirklich viele Gedanken machen müssen, mit meiner 16 qm großen Essküche war das ein bisserl einfacher :clown:.

Geschrieben

Sag mal, bei 2 Wohnungen hast du doch doppelte Arbeit,  kann frau oder mann das nicht zusammen werfen?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 22.9.2021 um 13:34 schrieb Karbonmäuschen:

Sag mal, bei 2 Wohnungen hast du doch doppelte Arbeit,  kann frau oder mann das nicht zusammen werfen?

Aufklappen  

vielleicht, wenn wir das Beide wollten....... das will aber hauptsächlich ich nicht

(Ich hab in meinem Leben 3x neu angefangen - einmal davon mit 3 kleinen Kindern - ohne Geld und ohne Dach über dem Kopf...... jetzt bin ich in einem Alter wo ich das nicht mehr kann und will)

Es ist seine Wohnung, in der ich hauptsächlich/überwiegend lebe und auf die ich keinerlei rechtlichen Anspruch habe und auch nicht haben will

Es braucht ja nur was sein - Trennung (nein - steht nicht im Raum aber wer weiß, was noch kommt), in Zeiten der Pandemie..... wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen :classic_huh:

Klar könnt ich mit dem ersparten Geld, das meine Wohung monatlich kostet, auch eine Menge anfangen, aber meine Rettungsinsel bleibt......... einfach ein Gefühl von Sicherheit, einen Ort zu haben, wo ich die Tür hinter mir zuwerfen kann und sagen: MEINS, kann mir niemand wegnehmen ;) :)

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

Oh, das kann ich verstehen.:hug:  Also ein gebranntes Kind.

Ich habe nur 1 x ohne alles dagestanden, zum Glück ohne Kinder, die waren schon erwachsen.

Geschrieben
  Am 22.9.2021 um 14:02 schrieb Topcat:

Ich hab in meinem Leben 3x neu angefangen

Aufklappen  

Ui, da hast Du schon allerhand mitgemacht! Vernünftige Entscheidung, die Wohnung zu behalten.

Geschrieben

endlich genäht :p

nix Spektakuläres, nur den Wäschesack für die *Klappe* und meine Dinkelpolster nachgefüllt, für Polster 2 fehlt leider 1kg Spelz, muß ich nachkaufen/abholen

Jetzt komm ich endlich dazu mein Blusen zuzuscheiden, die eigentlich schon lang fertig sein sollten - noch eine Rosanne (die mit dem RV am Ausschnitt) und Primavera    (ohne Knöpfe, nur mit V-Ausschnitt) mal schaun wie weit ich heut komm :classic_rolleyes:

habt einenschönen Sonntag, beibt gesund :hug:

Geschrieben

das Nähvirus ein bisschen besänftigt :p

Primavera Schnittmusterlounge1.jpg

Stoff von Buttinette, sehr dünn, seeeeeeeehr schwer - vom Griff her ähnlich Georgette, viele Polytierchen dafür gestorben -> waschen, aufhängen, anziehen

aaaaaaaaaaaaber: unheimlich verziehungsfreudig :o, sieht man an den nicht eingebügelten Falten im Rückenteil, das hab ich nicht mehr hinbekommen es grad zu ziehen, den Auschnitt vorn hab ich grad noch retten können, der schaut im Original ein bissl anders aus; leider sieht man auf dem Foto die geteilte Ärmelblende schlecht, der ganze Schnitt läßt sich mit Anleitung supereasy nähen, dann hat man auch kapiert, wie das mit der Rückenfalte schön fällt.......... so sich der Stoff nicht verzogen hat :( .........

Der Schnitt schreit eindeutig nach mehr Blusen, dann aber Stoff mit mehr *Stand*, da werden dann auch die Knopfverzierungen Platz finden

noch einen schönen Sonntag, sperrt die Viren raus :hug:

Geschrieben

@Topcat: ich find die Bluse und Stoff sehr schön. Schade dass der Stoff sich so verzogen hat. Hoffe dass du sie trotzdem ausführst.

Geschrieben
  Am 4.10.2021 um 05:50 schrieb Kathrine:

Hoffe dass du sie trotzdem ausführst.

Aufklappen  

natürlich :) ,  getragen fällt der Fehler in der Falte kaum auf :p - da gibts bei Kaufkleidung gröbere Schnitzer :rolleyes:

Geschrieben

@Topcat das ist aber ein hübsches Blüschen! Und die kleinen "Fehler" fallen nur dir auf. Suchst halt das nächste Mal einen dankbareren Stoff dafür.....

Geschrieben

Schickes Oberteil. Schade, dass man die Verarbeitungsbereitschaft eines Stoffes immer erst beim nähen feststellt.