Topcat Geschrieben 17. August 2020 Melden Geschrieben 17. August 2020 (bearbeitet) Wie schon der Titel sagt........... hier wird's um Allerlei gehen und (hoffentlich) mich vor Allem zu herzeigbaren Bildern motivieren Von Unterwäsche bis Kleider, von Taschen bis............. was mir halt so einfällt, das kann auch Anderes als Nähen sein Zur Zeit hat mich Webstoff wiedermal eingefangen Angefangen von der Probebluse Rosanne (zugeschnitten ohne Naht- und Saumzugaben ), die trotzdem paßt bis zur ersten Version, für die immer noch rote Bandeln/Schrägbänder fehlen. Der weiße Fleck stört mich und die Ärmelsäume werd ich auf jeden Fall nochmal aufmachen, vielleicht auch den Saum als Bezug und wie bei der weißen Bluse (so ich das passende Rot bekommen) verstürzen, der Stoff läßt sich nicht in Form bügeln und zur zweiten Version für kühlere Tage (wie gut, daß mich gestern niemand fluchen hören konnte und rumspringen wie's Rumpelstilzchen.............. für den Endlos-RV hab ich fast 4 Stunden gebraucht bis er a) eingenäht und b) geschlossen war ) weiter gehts mit einer Fächertasche, weil meine beiden irgendwie an Überfüllung leiden und sich nur mehr mit drücken und (fast) Zwang schließen lassen. Den Schnitt hab ich ausgedruckt und der Stoff steht auch schon fest. Über Mithilfe, Kritik und mehr würd ich mich freuen , bin dann mal den Schnitt zusammenkleben Bearbeitet 17. August 2020 von Topcat
sewingforyourlife Geschrieben 17. August 2020 Melden Geschrieben 17. August 2020 (bearbeitet) Die rot-gestreifte Rosanne kann auch sehr gerne in meinen Schrank einziehen!! Sieht super aus Und die blumige Variante ist auch mega. Bearbeitet 17. August 2020 von sewingforyourlife
Scherzkeks Geschrieben 17. August 2020 Melden Geschrieben 17. August 2020 *ein Stühlchen hol, und sich gespannt dazu setzt* Liebe Grüsse Silvia
Großefüß Geschrieben 17. August 2020 Melden Geschrieben 17. August 2020 @Topcat Ich schau auch öfters mal rein 
akinom017 Geschrieben 17. August 2020 Melden Geschrieben 17. August 2020 Ach fein, Blick in weiteres Nähstübchen Roten endlos Rv hab ich hier, also falls, könnt ich auch was abschnippeln und per Briefpost ...
Gabriella1 Geschrieben 17. August 2020 Melden Geschrieben 17. August 2020 Fleißiges Mädchen! Da schau ich doch auch mal zu . Noch ein Tipp für die rot gestreifte Bluse: wenn du kein passendes rot bekommst und unbedingt den Saum verstürzen möchtest, könntest du doch die Abschlussblenden auch in weiß machen? Obwohl rot sicher schöner wäre.
Topcat Geschrieben 17. August 2020 Autor Melden Geschrieben 17. August 2020 vor 12 Minuten schrieb akinom017: könnt ich auch was abschnippeln und per Briefpost ... Sehr lieb, dein Angebot - aber nochmal raustrennen tu ich da nix (da müßt ich nämlich die halbe Bluse wieder trennen - hinter dem RV versteckt sich ein Beleg, der wiederum mit dem Vorderteil in der Passe steckt............), ich möcht so ganz dünnes rotes Satinband auf die RV-Bänder nähen, zur Not mit der Hand, daß nix klemmt Fein, daß sich schon ein paar Zuschauer gefunden haben, ich laß mal eine Kanne Kaffee da
akinom017 Geschrieben 17. August 2020 Melden Geschrieben 17. August 2020 vor 20 Minuten schrieb Topcat: ich möcht so ganz dünnes rotes Satinband auf die RV-Bänder nähen Das ist bei der Trennarbeit sicher die bessere Idee
Lieby Geschrieben 17. August 2020 Melden Geschrieben 17. August 2020 Also ich würd mir ja das Probemodel mopsen, das gefällt mir am Besten Liebe Grüße, Lieby
Hinterländerin Geschrieben 17. August 2020 Melden Geschrieben 17. August 2020 vor einer Stunde schrieb Topcat: Fein, daß sich schon ein paar Zuschauer gefunden haben, ich laß mal eine Kanne Kaffee da Für Kaffee bin ich immer zu haben .....KeksekauundTassehinhalt Auf deine Fächertasche bin ich mal gespannt
Topcat Geschrieben 20. August 2020 Autor Melden Geschrieben 20. August 2020 Schönen Abend gewünscht Am 17.8.2020 um 14:03 schrieb Hinterländerin: Auf deine Fächertasche bin ich mal gespannt ggg, ich auch, hab ohne (Stoff)Plan die Teile zugeschnitten, mal schaun was da rauskommt . Die Einlagen auch, nur aufgebügelt is noch nix ............. das sollt heut über die Bühne gehn und die ersten Nähte.................. aber............ statt dessen............ nach dem Motto: scheeeeee brauchst net sein, a Glück mußt hobn.............. tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaa............ die gestreifte Bluse ist fertig und ich schwöre, auch wenns am Foto anders aussieht, es ist dasselbe Rot wie in der Bluse jetzt darf sie noch eine Runde schwimmen, damit die Appretur aus dem Schrägband raus ist, dann wirds hoffentlich nimmer so bissl steif abstehn, wenn doch - es sieht hundertmal besser aus als mit den sich nicht Form bügelnlassenwollenden Säumen, der weiße Fleck ist entschärft Am WE gehts dann an die Entlastung meiner aus allen Fächern quellenden Nähtaschen Habt noch einen schönen Abend
sticknicki Geschrieben 20. August 2020 Melden Geschrieben 20. August 2020 Hast du prima gelöst. Ich schaue dir auch über die Schulter.
Candy-Andy Geschrieben 20. August 2020 Melden Geschrieben 20. August 2020 Mir gefällt Modell "Ich hab die Nahtzugabe vergessen" am besten Und was ist eine Fächertasche?
Topcat Geschrieben 20. August 2020 Autor Melden Geschrieben 20. August 2020 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Candy-Andy: Und was ist eine Fächertasche? so schaut ein Fächertasche aus - da gibts unzählige Anleitungen ..................... sehr praktisch, die die ich jetz näh, ist nicht so aufwändig wie die bionic gear bag Bearbeitet 20. August 2020 von Topcat
Maruscha11 Geschrieben 20. August 2020 Melden Geschrieben 20. August 2020 Am 17.8.2020 um 12:08 schrieb Topcat: Endlos-RV hab ich fast 4 Stunden gebraucht bis er a) eingenäht und b) geschlossen war Vielleicht deshalb “ Endlos“-Reißverschluss? Nahtzugabe vergessen und dann doch passen, war wohl ein glücklicher Zufall. Sonst wäre sie bestimmt zu weit gewesen. Bin mal gespannt, was Du noch alles bastelst. LG Maruscha
Topcat Geschrieben 20. August 2020 Autor Melden Geschrieben 20. August 2020 vor 2 Minuten schrieb Maruscha11: Sonst wäre sie bestimmt zu weit gewesen. hm, sie paßt, die anderen 2 besser
Friedenstaube Geschrieben 21. August 2020 Melden Geschrieben 21. August 2020 Ich folge Dir mal unauffällig.😎 Freu mich schon, was Du sonst noch so zeigst. Der Blusenschnitt sieht auch interessant aus. Aber die Sache mit dem Reißverschluss,....nee das wär nix für mich. Jetzt warte ich mal auf Deine „nicht so aufwändige“ Fächertasche.🙋🏼♀️
Candy-Andy Geschrieben 21. August 2020 Melden Geschrieben 21. August 2020 vor 11 Stunden schrieb Topcat: so schaut ein Fächertasche aus - da gibts unzählige Anleitungen ..................... sehr praktisch, die die ich jetz näh, ist nicht so aufwändig wie die bionic gear bag 🤦🏿♀️ich war bei einem Fächer, zum Luft zufächeln, es ist wirklich zu heiß, und dachte die könne man vergrößern, wie einen Fächer eben
Topcat Geschrieben 21. August 2020 Autor Melden Geschrieben 21. August 2020 aber unheimlich praktisch die Tascherl und man sollt nicht glauben wieviel reingeht ....................... die erste bionoc hab ich *ausdemwillichmalausprobierthabenGrund* genäht, die 2. dann schon *dakriegichdasundasauchnochunter* ............. Zeit für eine dritte, allerdings brauch ich die auf dem Tisch liegende Klappe der bionic nicht, deshalb ein anderer Schnitt
Karbonmäuschen Geschrieben 21. August 2020 Melden Geschrieben 21. August 2020 Fächertasche steht auch auf meiner Tapetenrolle. (Wieviel Meter hat eine Rolle eigentlich? )🤔😂 Jedenfalls ist dein Sammelsurium toll.
Topcat Geschrieben 21. August 2020 Autor Melden Geschrieben 21. August 2020 vor 19 Minuten schrieb Karbonmäuschen: (Wieviel Meter hat eine Rolle eigentlich? )🤔😂 1x um die Erde rum?.............ne, zu wenig. Wir hüllen das sich expandierende Universum ein
Maruscha11 Geschrieben 21. August 2020 Melden Geschrieben 21. August 2020 vor 13 Stunden schrieb Topcat: hm, sie paßt, die anderen 2 besser Die rote ist auch mein Favorit. Fein, wenn man sein Modell gefunden hat. Die Taschen sind auch interessant. Aber nein...ich brauche keine.....ich brauche...😉 LG Maruscha
Hinterländerin Geschrieben 21. August 2020 Melden Geschrieben 21. August 2020 Super!Die Bluse haste ja toll entschärft. Jetzt schauts richtig gut aus! Vielleicht gibts ja mal eine Fächertaschenchallenge? Mir ham ja sonst nix zum tun
Topcat Geschrieben 21. August 2020 Autor Melden Geschrieben 21. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Hinterländerin: Vielleicht gibts ja mal eine Fächertaschenchallenge? gern, dann im Herbst. Ist zwar ein bissl aufwändiger aber bestimmt auch gut Richtung Weihnachten zu gebrauchen
Gabriella1 Geschrieben 21. August 2020 Melden Geschrieben 21. August 2020 Das rot-weiße Bluserl ist aber jetzt richtig schön geworden, so kann es bleiben !
Empfohlene Beiträge