*ilsebilse* Geschrieben 13. August 2020 Melden Geschrieben 13. August 2020 Ihr Lieben, ich weiß dass manche aus Folien-Schokoverpackungen etc schon Täschchen genäht haben, hat das eine von euch schon mal mit Papier versucht? Ich habe bei einem Hersteller etwas bestellt und das erworbene in einer Papier-Versandtasche erhalten. Die finde ich wiederum SO cool, dass ich eine Tragetasche fürs Einkaufen etc daraus machen möchte Din A4 groß, Boden unten, perfekt. Aber - wie behandel ich das Papier am besten damit es strapazierfähig wird? Folieren? Oder habt ihr andere Ideen?
Karbonmäuschen Geschrieben 13. August 2020 Melden Geschrieben 13. August 2020 vor 37 Minuten schrieb *ilsebilse*: Folieren? Oder habt ihr andere Ideen? Folieren wäre eine Idee und für innen eine Extratasche nähen, damit die Belastung darauf liegt.
nowak Geschrieben 13. August 2020 Melden Geschrieben 13. August 2020 Von Freudenberg gibt es Folie zum aufbügeln. Für eine Einkaufstasche würde ich allerdings eine stabile Stofftasche als Innentasche nähen, die das eigentliche Gewicht trägt und das Papier mehr oder weniger nur als "Deko" außen dran.
*ilsebilse* Geschrieben 13. August 2020 Autor Melden Geschrieben 13. August 2020 vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen: Folieren wäre eine Idee und für innen eine Extratasche nähen, damit die Belastung darauf liegt. Das Papier ist tatsächlich relativ stabil, aber stabiler ist nie verkehrt nicht wahr? vor einer Stunde schrieb nowak: Von Freudenberg gibt es Folie zum aufbügeln. Für eine Einkaufstasche würde ich allerdings eine stabile Stofftasche als Innentasche nähen, die das eigentliche Gewicht trägt und das Papier mehr oder weniger nur als "Deko" außen dran. Ouh zum Aufbügeln, das macht es natürlich komfortabler, muss ich gleich mal das Suchmaschinchen bemühen, Das mit der Innentasche ist ne gute Idee von euch beiden, wenn ich die Henkel primär daran verankere, droht dem Aussen"stoff" kein Leid
Karbonmäuschen Geschrieben 13. August 2020 Melden Geschrieben 13. August 2020 vor 13 Minuten schrieb *ilsebilse*: daran verankere, droht dem Aussen"stoff" kein Leid Genau so,wir sind gespannt.
Lehrling Geschrieben 13. August 2020 Melden Geschrieben 13. August 2020 du könntest die Papiertasche als dekoratives Mittelstück verwenden: innen eine Stofftasche, außen eine aus durchsichtiger Tischdeckenfolie.
Großefüß Geschrieben 13. August 2020 Melden Geschrieben 13. August 2020 Ich habe neulich auch Ware in so einer Tüte erhalten. Die sind wirklich robust und scheinen irgendwie beschichtet zu sein. Das Adressetikett ging leicht abzuziehen. Ich würde die aussen nicht mit Folie beziehen, denn dann ist die Papieroptik weg. Lieber auf der Innenseite.
Hinterländerin Geschrieben 13. August 2020 Melden Geschrieben 13. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Großefüß: Ich würde die aussen nicht mit Folie beziehen, denn dann ist die Papieroptik weg. Lieber auf der Innenseite. da gibt es jetzt zum Schulanfang die selbstklebenden Buchfolien zum zuschneiden. Die würde ich auch von innen kleben. Ich habe diese schon für aussen benutzt, und Schokoriegeltäschchen damit genäht. Geht prima. Die waren auch mit Innenfutter aus Stoff, weil ich auch ein Innenreissverschlussfach haben wollte.
rotschopf5 Geschrieben 13. August 2020 Melden Geschrieben 13. August 2020 Es gibt von Odif eine Paste, die wird aufgebügelt, um den Stoff abwischbar zu machen. Vielleicht so etwas an einem Stück Papier mal ausprobieren. Auf Deine Versuche bin ich sehr gespannt.
Rehleins Geschrieben 13. August 2020 Melden Geschrieben 13. August 2020 Die selbstklebenden Buchfolie wäre auch mein Vorschlag. Die Tüte würde ich von außen schützen, falls man mal in einen Regen oder so reinkommt oder sie mal versehentlich in "Dreck" stellt.
itsme Geschrieben 13. August 2020 Melden Geschrieben 13. August 2020 Selbstklebende Buchfolie wäre auch mein Vorschlag. Ich habe schon mal ein Foto auf Fotopapier ausgedruckt, mit der Folie beklebt und genäht. Mein Neffe hatte das Teil jahrelang als Stiftetasche.
AndreaS. Geschrieben 14. August 2020 Melden Geschrieben 14. August 2020 Ihr habt ja immer irre, aber dafür wundervolle Ideen! Echt klasse!
Indianernessel Geschrieben 14. August 2020 Melden Geschrieben 14. August 2020 Ich bin ganz neugierig! Kannst du uns mal ein Foto zeigen. Bitte Bitte!
margret99 Geschrieben 14. August 2020 Melden Geschrieben 14. August 2020 Ja, bitte! Ich bin auch gespannt.
*ilsebilse* Geschrieben 14. August 2020 Autor Melden Geschrieben 14. August 2020 krass total irre auf was für Ideen ihr kommt Meine Idee wurde gestern Abend zerstört, Herr Kind hielt es für Müll und hat es (eigentlich vorbildlich) mit dem Rest zum Altpapier gebracht Werde ich wohl nochmal was bestellen müssen um meine Idee auszuleben wie schaaaaaaaaaaaaaaade
Empfohlene Beiträge