Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

heute habe Ich das erste mal mit meiner Coverlock ein Shirt eingefasst. Hierzu habe ich ein Bandeinfasser genommen. 
Jetzt sind 1-2 Fehlstiche dabei. Woran kann das liegen? 

Liebe Grüße Corinna 

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Cora86

3

• sikibo

2

• Pferdle

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Da kommt vieles infrage: Garn, Nadeln, Stoff, Handling...

Als Coverneuling (bist du doch?) gleich mit dem Bandeinfasser einzusteigen ist sportlich. Vielleicht übst du erstmal einfach umgeschlagene Säume zu covern, damit du ein Gefühl für die Maschine bekommst. Teste mal, wie sich das Verstellen von Stichlänge und Differential auswirkt und wie sich die Maschine an Overlocknahtkreuzungen verhält. Die Methode: Nahtzugabe auf der Saumlinie einschneiden und beim Saum legen darauf achten, dass die NZG von Teil und Saum entgegengesetzt liegen, damit alles schön flach ist, kennst du?

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb sikibo:

Da kommt vieles infrage: Garn, Nadeln, Stoff, Handling...

Als Coverneuling (bist du doch?) gleich mit dem Bandeinfasser einzusteigen ist sportlich. Vielleicht übst du erstmal einfach umgeschlagene Säume zu covern, damit du ein Gefühl für die Maschine bekommst. Teste mal, wie sich das Verstellen von Stichlänge und Differential auswirkt und wie sich die Maschine an Overlocknahtkreuzungen verhält. Die Methode: Nahtzugabe auf der Saumlinie einschneiden und beim Saum legen darauf achten, dass die NZG von Teil und Saum entgegengesetzt liegen, damit alles schön flach ist, kennst du?

Ja ich bin noch Neuling im Covern 😊

Gesäumt habe ich damit schon echt viel und klappt auch richtig gut. Da waren bisher auch nie ein Fehlstich bei. Nur jetzt beim einfassen. Auch an einer normalen Stelle, keine verdickte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Speziell mit dem Bandeinfasser kenne ich mich nicht aus.

Vielleicht Zufall, vielleicht minimal nicht richtig positioniert?

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrung ist, etwas den Nähfußdruck erhöhen. Das mache ich bei meiner Cover wenn ich Nahtkreuzungen habe oder mit dem Bandeinfasser arbeite.

Klappt super und ich habe keine Fehlstiche.

Meine Maschine ist eine einfache ältere Janome Cover Pro.

Gruss

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Pferdle:

Meine Erfahrung ist, etwas den Nähfußdruck erhöhen. Das mache ich bei meiner Cover wenn ich Nahtkreuzungen habe oder mit dem Bandeinfasser arbeite.

Klappt super und ich habe keine Fehlstiche.

Meine Maschine ist eine einfache ältere Janome Cover Pro.

Gruss

Claudi

Das probiere ich morgen direkt mal aus. Danke schön.