cadieno Geschrieben 8. August 2020 Melden Geschrieben 8. August 2020 Am 8.8.2020 um 08:50 schrieb Näh-Elflein: Der Ausschnitt kann so bleiben, das passt schon! Der Stoff macht einen sehr stabilen und festen Eindruck, ich würde sagen, er lässt sich gut auftrennen Aufklappen Dann die nächste Frage: Ist es gefüttert?
Karbonmäuschen Geschrieben 8. August 2020 Melden Geschrieben 8. August 2020 Vielleicht findest du jemand professionelles der dir hilft, ich würde als Laie sagen,Oberteil komplett auftrennen und passend alles neu machen. Für eine Schneidermeisterin eigentlich kein Problem.
Näh-Elflein Geschrieben 8. August 2020 Autor Melden Geschrieben 8. August 2020 Am 8.8.2020 um 09:06 schrieb cadieno: Dann die nächste Frage: Ist es gefüttert? Aufklappen Ja, das Oberteil ist gefüttert, der Rock nicht.
cadieno Geschrieben 8. August 2020 Melden Geschrieben 8. August 2020 Meinst du, du bekommst das Futter gut abgetrennt? Wenn da der Stoff leidet, kannst du ja neuen einnähen Ich würde als nächsten Schritt das Futter vorsichtig raustrennen. So siehst du, wie es innen verarbeitet ist und du kannst entscheiden, ob du dich ans Trennen machst. Hast du evtl. einen ähnlichen Schnitt, der schon an dich angepasst ist, in deinem Fundus? Ich frage nur weil mir beim nochmal anschauen der Bilder aufgefallen ist, dass die Rundung für die Brust am Kleid evtl. etwas höher sitzt als deine Brust. So könntest du mal den Schnitt auflegen und schauen, ob es vielleicht doch passt und nur auf den Fotos so ausschaut. Evtl. kann auch jemand anderes was dazu sagen. Wenn du nur wirklich entlang der Teilungsnähte Weite wegnehmen könntest wäre das einfacher, als wenn noch andere Anpassungen nötig wären.
Näh-Elflein Geschrieben 8. August 2020 Autor Melden Geschrieben 8. August 2020 ich muss mir das sehr gut überlegen - denn wenn ich erst daran rumgepfuscht habe, kann ich es nicht mehr als "Neu mit Etikett" verkaufen Es ist ja wertvoller, wenn es neu ist! Einen ähnlichen Schnitt habe ich meines Wissens nach nicht, aber ein ähnlich geschnittenes Kleid, das mir genau passt. Das mit der Brust täuscht glaube ich, da ich mich mit der Kamera verrenken musste, um einigermaßen aussagekräftige Bilder hinzubekommen
cadieno Geschrieben 8. August 2020 Melden Geschrieben 8. August 2020 Am 8.8.2020 um 10:45 schrieb Näh-Elflein: ich muss mir das sehr gut überlegen - denn wenn ich erst daran rumgepfuscht habe, kann ich es nicht mehr als "Neu mit Etikett" verkaufen Es ist ja wertvoller, wenn es neu ist! Aufklappen Stimmt! Daran habe ich natürlich nicht gedacht. Dann warte mal auf die Antwort der Schneiderei und überlege nebenher, ob du es unbedingt zum Anziehen willst. Wie gesagt, ich denke, du kannst es schaffen.
Näh-Elflein Geschrieben 8. August 2020 Autor Melden Geschrieben 8. August 2020 Ich habe jetzt zum Ausprobieren mal vorne entlang der Teilungsnähte und hinten entlang der Abnäher abgesteckt. Mit dem Ergebnis könnte ich leben, muss mich nur noch rantrauen
Näh-Elflein Geschrieben 16. August 2020 Autor Melden Geschrieben 16. August 2020 Hach, ich bin aufgeregt: vielleicht habe ich jemanden gefunden, der das kleinere Kleid hat und mit mir tauschen würde!! In den USA zwar, aber es wäre eine Option
Näh-Elflein Geschrieben 22. August 2020 Autor Melden Geschrieben 22. August 2020 update: war leider nix, mein Kleid ist ihr zu klein
Empfohlene Beiträge