Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 8.8.2020 um 08:50 schrieb Näh-Elflein:

Der Ausschnitt kann so bleiben, das passt schon!

Der Stoff macht einen sehr stabilen und festen Eindruck, ich würde sagen, er lässt sich gut auftrennen :)

Aufklappen  

Dann die nächste Frage:

Ist es gefüttert?

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Näh-Elflein

16

• cadieno

4

• Topcat

3

• Candy-Andy

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Vielleicht findest du jemand professionelles der dir hilft,  ich würde als Laie sagen,Oberteil komplett auftrennen und passend alles neu machen.

Für eine Schneidermeisterin eigentlich kein Problem.

Geschrieben
  Am 8.8.2020 um 09:06 schrieb cadieno:

Dann die nächste Frage:

Ist es gefüttert?

Aufklappen  

Ja, das Oberteil ist gefüttert, der Rock nicht.

Geschrieben

Meinst du, du bekommst das Futter gut abgetrennt? Wenn da der Stoff leidet, kannst du ja neuen einnähen ;) Ich würde als nächsten Schritt das Futter vorsichtig raustrennen. So siehst du, wie es innen verarbeitet ist und du kannst entscheiden, ob du dich ans Trennen machst.

Hast du evtl. einen ähnlichen Schnitt, der schon an dich angepasst ist, in deinem Fundus? Ich frage nur weil mir beim nochmal anschauen der Bilder aufgefallen ist, dass die Rundung für die Brust am Kleid evtl. etwas höher sitzt als deine Brust. So könntest du mal den Schnitt auflegen und schauen, ob es vielleicht doch passt und nur auf den Fotos so ausschaut. Evtl. kann auch jemand anderes was dazu sagen. Wenn du nur wirklich entlang der Teilungsnähte Weite wegnehmen könntest wäre das einfacher, als wenn noch andere Anpassungen nötig wären.

Geschrieben

ich muss mir das sehr gut überlegen - denn wenn ich erst daran rumgepfuscht habe, kann ich es nicht mehr als "Neu mit Etikett" verkaufen :classic_blink: Es ist ja wertvoller, wenn es neu ist!

Einen ähnlichen Schnitt  habe ich meines Wissens nach nicht, aber ein ähnlich geschnittenes Kleid, das mir genau passt. Das mit der Brust täuscht glaube ich, da ich mich mit der Kamera verrenken musste, um einigermaßen aussagekräftige Bilder hinzubekommen ;)

Geschrieben
  Am 8.8.2020 um 10:45 schrieb Näh-Elflein:

ich muss mir das sehr gut überlegen - denn wenn ich erst daran rumgepfuscht habe, kann ich es nicht mehr als "Neu mit Etikett" verkaufen :classic_blink: Es ist ja wertvoller, wenn es neu ist!

Aufklappen  

Stimmt!  Daran habe ich natürlich nicht gedacht. Dann warte mal auf die Antwort der Schneiderei und überlege nebenher, ob du es unbedingt zum Anziehen willst. Wie gesagt, ich denke, du kannst es schaffen.

Geschrieben

Ich habe jetzt zum Ausprobieren mal vorne entlang der Teilungsnähte und hinten entlang der Abnäher abgesteckt. Mit dem Ergebnis könnte ich leben, muss mich nur noch rantrauen :D

IMAG2144.jpg

IMAG2148.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hach, ich bin aufgeregt: vielleicht habe ich jemanden gefunden, der das kleinere Kleid hat und mit mir tauschen würde!! In den USA zwar, aber es wäre eine Option :)