Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lanora

45

• Indianernessel

11

• Eva-Maria

8

• Dotty

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

😍    Solche Spitzen liebe ich 😀

Aus dem Buch Klöppeln-eine alte Handarbeit neu belebt (Haupt-Verlag), Brief 27 , Arbeit und Foto von mir

hat so 2,5 Stunden gedauert 

65B4D85A-D58D-4D59-A9E9-E720A3DBD393.jpeg

Geschrieben

Ich lese begeistert mit, welche Fortschritte Du seit Deinen ersten Klöppelversuchen machst und wie Du Dir die Techniken immer besser und sauberer erarbeitest!

Ich bin gespannt, in welche Richtung Deine Klöppelarbeiten irgendwann gehen und welche Verwendung Du später dafür hast.

Selten hat jemand hier so anschaulich das Sprichwort "Übung macht den Meister" illustriert.

Viel Freude Dir noch mit der Klöppelkunst.

Ich hab noch einen Link für Dich, den schick ich als PN

LG, Carola

Geschrieben

Aus dem Buch Klöppeln-eine alte Handarbeit neu belebt (Haupt-Verlag), Brief 28 , Arbeit und Foto von mir

959F8061-DC4E-42B8-83E6-DEE0FAA8283F.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind wunderschöne Spitzen, die du klöppelst. Schade, beim Weihnachtsmarkt in unserer Nähe war immer eine Gruppe aus dem Erzgebirge dabei und hat das Klöppeln gezeigt. Das ist für dieses Jahr Corona-bedingt leider auch abgesagt.

Eine sehr entspannende Handwerkskunst, die so schöne Stücke hervorbringt. Respekt! :klatschen:

Bearbeitet von PaulineK
Textergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

Ob ich da den Überblick behalte ?🤷‍♀️🙈
Es sind aber „nur“ 36 Paare . 

F32D088A-8680-4EC8-ABDE-0CB80449104B.jpeg

Bearbeitet von lanora
Geschrieben

Schaffst Du!

(Wie mir eine ältere Klöpplerin mal bei 'ner Vorführung ihres Handwerks auf die Frage bzgl. Überblicks gesagt hat: Alles Übungssache.  Und notfalls ...  muss man mal abschneiden und neu anknoten.

Oder auch noch mal ganz neu anfangen, Kindchen.

Ich war da so 14? 15? Und die Klöpplerin so  deutlich ü-70... an der Weisheit dahinter hat sich, denk ich, nix geändert. An meinen Klöppelfertigkeiten allerdings auch nix.)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das ist ja toll, das sieht schon sehr gut aus.

Wie lange hast Du gebraucht, um das Klöppeln zu lernen?

Geschrieben

Ich habe eine Weile nicht geschaut - Du hast ja tolle Fortschritte gemacht, chapeau! Sehr schön ordentlich sieht das aus, unvorstellbar, daß Du in dem Gewirr den Überblick behältst!

Hast Du inzwischen schon konkrete Anwendungen, für die Du klöppelst, oder ist es nach wie vor alles noch zum Ausprobieren? Eigentlich sind die Stücke ja zu schade,  um sie zwischen Buchseiten verschwinden zu lassen.

LG Junipau

Geschrieben

Klasse! :klatschen:

Das hat was, eine solche Spitze, gefällt mir sehr gut, toll gemacht.

Nach dem Zeitaufwand will ich gar nicht fragen, eine solche Handarbeit zählt unter Entspannung pur.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Beaflex:

Das ist ja toll, das sieht schon sehr gut aus.

Wie lange hast Du gebraucht, um das Klöppeln zu lernen?

Ich hab vor ungefähr 🤔 3 Monaten angefangen. 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb PaulineK:

Nach dem Zeitaufwand will ich gar nicht fragen, eine solche Handarbeit zählt unter Entspannung pur.

dieses hier geht sogar noch weil es nur aus Ganzschlägen besteht. Ich glaube ich habe 🤔2 oder 3 Stunden bis hierher gebraucht .

Geschrieben

Hallo

Bewundere deine rasante Entwicklung.

In dem Tempo weiter und du zeigst in naher Zukunft hauchdünne Kragenspitzen wie direkt aus Belgien importiert.

Wäre das nicht ein Buch für dich?

Bridget Cook, Geraldine Stott, 100 Traditional Bobbin Lace Patterns.

Was für Kleidung willst mit Spitze versehen?

Bin sehr gespannt auf die nächsten Fotos.

Geschrieben

Du machst echt eine rasante Entwicklung! Wunderschöne Spitzen! 

36 Paar ?:ohnmacht:NUR????

Geschrieben (bearbeitet)

Fertig ☺️. Das Deckchen ist komplett ca. 15x15cm groß. Hier waren es 13 Paar Klöppel

DE32132A-5BF0-4F7A-AC06-B18F1F6EA17D.jpeg

Bearbeitet von lanora
Geschrieben

warum verrückt? gute Arbeitsbedingungen sollten überall Voraussetzung sein für so schöne Ergebnisse wie bei dir. So manche Heimwerkerausstattung für einmal im Jahr ein Loch bohren und einen Dübel setzen ist großzügiger ausgestattet als du mit den paar Schiebekissen ;)

Geschrieben
Am 28.11.2020 um 21:24 schrieb Lehrling:

warum verrückt? gute Arbeitsbedingungen sollten überall Voraussetzung sein für so schöne Ergebnisse wie bei dir. So manche Heimwerkerausstattung für einmal im Jahr ein Loch bohren und einen Dübel setzen ist großzügiger ausgestattet als du mit den paar Schiebekissen ;)

Ganz meine Meinung!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein Brief , zwei Versionen ☺️. Links Leinen in GS mit Leinenschlagspinnen. Rechts Baumwolle mit HS, Leinenschlagspinnen und GS Rand und Fächer

E04881F9-1E0B-4E03-8011-06F49453E298.jpeg

Geschrieben

Wunderschön - und wenn ich an meine Versuche vor ein paar Jahren denke, habe ich ein Gefühl daffür, wieviel Zeit darin steckt!