Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lanora

45

• Indianernessel

11

• Eva-Maria

8

• Dotty

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  Am 30.8.2020 um 17:05 schrieb lanora:

Leider reicht es momentan nur für einfache Spitzen

Aufklappen  

das sieht doch schon richtig gut aus. Das wird schon.

Ich hatte früher beim Klöppeln über dem Brief eine farbige durchscheinende  Folie drübergelegt, damit das Auge beim Klöppeln etwas entspannter war. Durch das weiße Papier war das etwas anstrengend. Aber wenn Du das so hinbekommst, ist ja alles ok.

Dieses Buch, das Du da zeigst.....ist das die Enzyklopedie der Handarbeiten? Damit habe ich nämlich auch meine ersten Schritte unternommen.

Geschrieben

Ich habe ein paar Bücher 😅 . Das alte Beyer Lehrbuch der weiblichen Handarbeiten ist dabei. 🤔 Die Enzyklopädie der Weiblichen Handarbeiten müßte ich auch haben .......

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 11.9.2020 um 11:36 schrieb lanora:

Ich übe fleißig weiter :classic_smile:

30C7B965-34C6-4E86-9883-4C1D18F24A48.png

Aufklappen  

Schön langsam wirst du mir unheimlich! Ich hatte bei diesem Übungsbrief im Klöppelkurs massenhaft Fehler drinnen ...

Geschrieben

Für mein zugegeben ungeübtes Auge sieht das schon klasse aus! Die Fortschritte sehe ich deutlich! :super:

Geschrieben

Sehr schön! 

Mein einziger Impfschutz gegen deine Viren.... ich weiß nicht so recht, was ich mit vielen Spitzen anfangen soll :) . Was machst du daraus?

Geschrieben

Bisher sind es ja alles nur kurze Übungsstücke die auch in den Büchern verbleiben , damit man weiß wie der jeweilige Klöppelbrief ausschaut / bzw. ausschauen könnte . 

Ansonsten werde ich dann zum jeweiligen historischen Projekt die passende Spitze Klöppeln - so zumindest der Plan 😬

Geschrieben

Wann machst du das nur alles? Oder ist es doch weniger zeitintensiv als es aussieht???

Jedenfalls machst du rasante Fortschritte!

Geschrieben
  Am 16.9.2020 um 20:11 schrieb Indianernessel:

Wann machst du das nur alles? Oder ist es doch weniger zeitintensiv als es aussieht???

Jedenfalls machst du rasante Fortschritte!

Aufklappen  

irgendeinen Vorteil muß es ja haben wenn man nicht Vollzeit arbeiten geht 😅

Geschrieben

Eigentlich mag ich ja keine Spinnen - aber diese hier krabbeln ja nicht durch die Wohnung 😬

Und ich denke es ist die erste Spitze OHNE irgendeinen Fehler 😊

46473E3D-D85D-4423-AD57-0E4C2D487D4A.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Brief ist Nr. 5 vom LOKK , Arbeit und Foto von mir

Die ersten 3-4 Mustersätze waren etwas holprig , danach denke ich ist es ganz gut geworden . 

28B443A2-527A-434C-89E8-337F18AAC994.jpeg

Bearbeitet von lanora
Geschrieben

Mein heutiges Tagwerk 

Aus dem Buch Klöppeln-eine alte Handarbeit neu belebt (Haupt-Verlag), Brief 18 + 19 + 20 + 21  , Arbeit und Foto von mir

05C044BE-0702-41C8-B640-66C6570C18EF.jpeg

Geschrieben

Schöne Ergebnisse! Ich müßte, wie gesagt, fast ganz von vorn anfangen ... und brauchte vor allem eine Riesenladung Zeit dazu. Ich habe damals auch mehrere Bücher gekauft/geschenkt bekommen, die ich kaum genutzt habe. Ich hätte eigentlich auch Lust, aber im Augenblick haben andere Dinge Vorrang: Kleidung ändern oder gar neu nähen, Masken ... Die Zeit der Ernte und Verarbeitung ist ja zum Glük bald vorbei.

Ich wünsch Dir weiter viel Freude am Klöppeln und gute Fortschritte! Schön, daß Du uns teilhaben läßt.

Geschrieben

Ja so langsam wird es besser 🙂

Aus dem Buch Klöppeln-eine alte Handarbeit neu belebt (Haupt-Verlag), Brief 22 , Arbeit und Foto von mir

53AD0582-4A1F-4DA7-A6AC-192C0F8A993A.jpeg

Geschrieben

Wie lange brauchst du eigentlich für so ein Stück Spitze - sieht für mich nach nächtefüllendem Programm aus :) 

Geschrieben

Je nachdem wie lang sie ist 😅 und wie schnell ich verstehe wie geklöppelt werden soll..... die Knopflöcher und die Spinne waren recht schnell fertig - vielleicht 1Stunde pro Stück . Die mit den Bögen vielleicht 2 Stunden 🤔