Fadentigger Geschrieben 30. Juli 2020 Melden Geschrieben 30. Juli 2020 Hallo zusammen Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, sodass ich meine neue Maschine nicht zurückschicken muss. Ich habe heute meine neue Singer Heavy Duty 4432 bekommen und kriege keine schöne Naht hin. Ich bin nicht Nähanfängerin, aber es ist meine erste Singer Maschine. Bisher hatte ich eine Pfaff. Ich habe die Maschine nun gefühlte 100 Mal neu eingefädelt, und der Fuss ist beim Einfädeln oben. Die Anleitung habe ich genau befolgt und extra noch Videos geschaut. Ich glaube wirklich nicht, dass ich da etwas falsch mache. Dennoch habe ich unten nur Schlaufen. Sie sind nicht riesig oder verheddert, sondern recht gleichmässig und einfach etwa 5mm zu lang. Die Maschine näht erst schön, wenn ich die Fadenspannung auf 9 stelle oder wenn ich nur mit Vollgas nähe und das kann ja nicht sein! Und ich kann auch nirgends Staub oder ähnliches finden, was das Problem verursachen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar! Liebe Grüsse Fadentigger
Großefüß Geschrieben 30. Juli 2020 Melden Geschrieben 30. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo, da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder hast du immer irgendwas übersehen oder die Maschine ist nicht in Ordnung von der Grundeinstellung. Ich gehe davon aus, dass du auf zwei Lagen festen Baumwollgewebe mit normalen Nähgarn probierst - um Material und Garn als Fehlerquelle auszuschließen. Seltsam ist auch, dass die Nähgeschwindigkeit, also Vollgas, Auswirkung auf die Fadenspannung hat. Das sollte auch nicht sein. Ich tippe daher auf defekte Maschine. Ärgerlich. Bearbeitet 30. Juli 2020 von Großefüß Zur Klarstellung ergänzt