Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich meine Hose von Burda   https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnittmuster-inkl-step-by-step/geschlitzte-hose-02-2019-3c_3C-BE0219-DL jetzt so abgeändert und fertig bekommen habe, möchte ich mir eine knielange mit Schlitz und evt noch ein wenig weiter an den Beinen machen. Allerdings hätte ich dann gerne Taschen drin.

Wenn ich das in den Videos richtig verstanden habe, nennen sich diese Hosen/Kleidertaschen: Nahttaschen.

Habt ihr dafür ein Schnittmuster?, also nur für die Form und Größe der Tasche.

LG Andrea

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• andrea59

3

• annimaike

2

• PaulineK

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb andrea59:

Nachdem ich meine Hose von Burda   https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnittmuster-inkl-step-by-step/geschlitzte-hose-02-2019-3c_3C-BE0219-DL jetzt so abgeändert und fertig bekommen habe, möchte ich mir eine knielange mit Schlitz und evt noch ein wenig weiter an den Beinen machen. Allerdings hätte ich dann gerne Taschen drin.

Wenn ich das in den Videos richtig verstanden habe, nennen sich diese Hosen/Kleidertaschen: Nahttaschen.

Habt ihr dafür ein Schnittmuster?, also nur für die Form und Größe der Tasche.

LG Andrea

Da war doch die Diskussion mit dem Stoff, den du verwenden wolltest. Hat das geklappt mit der Viskose? Wie trägt sich die Hose? Vermutlich gut, wenn du noch eine zweite Hose aus dem (geänderten) Schnitt nähen möchtest. :classic_smile: Interessiert mich.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb andrea59:

@annimaike super, lieben Dank :hug:

LG Andrea

gerne....freut mich  mal jemandem helfen zu können :classic_smile:

Geschrieben

@PaulineK das trägt sich absolut super. Ich habe eine Viscose mit 115g/m2 in dunkelblau gekauft( online), gewaschen, musste ihn auch kaum bügeln. Hat sich super nähen lassen. Hatte die Hose heute an, super angenehm, leicht kühlend und wunderschön flatterig. Durch die Köperwärme knittert er etwas, das hängt sich aber wieder.

Total begeistert.

Habe nochmal 100% Viscose, etwas leichter, darauf wird die 2. Hose.

LG Andrea