Rehleins Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 Ich bin fleißig am Schneiden......und zwar den kompletten Stoff in 2,5x2,5" Quadrate....... Aussnahme der karierte, wo ich ja fast die doppelte Menge von bekommen habe... Und jetzt stellt sich mir wieder die Frage, was mache ich mit den Schnittresten? Also, die Streifen / Quadrate die kleiner als 2,5" inch sind, aber doch noch eine "ordentliche" Größe/Breite haben, dass Entsorgen würde mich reuen, mir aber auch eine Idee fehlt, was ich damit machen soll......
Marieken Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 vor 6 Minuten schrieb Rehleins: Ich bin fleißig am Schneiden......und zwar den kompletten Stoff in 2,5x2,5" Quadrate....... Aussnahme der karierte, wo ich ja fast die doppelte Menge von bekommen habe... Und jetzt stellt sich mir wieder die Frage, was mache ich mit den Schnittresten? Also, die Streifen / Quadrate die kleiner als 2,5" inch sind, aber doch noch eine "ordentliche" Größe/Breite haben, dass Entsorgen würde mich reuen, mir aber auch eine Idee fehlt, was ich damit machen soll...... Einen passenden Kissenbezug, eine Tischdecke, Tischsets, Untersetzer...?
Nixe28 Geschrieben 2. August 2020 Autor Melden Geschrieben 2. August 2020 Dankeschön @Deimeline und @akinom017! @sewingforyourlife schön, dass Du nähen magst, dann hat Dich das Wetter ja nicht völlig unter! vor 6 Minuten schrieb Rehleins: Ich bin fleißig am Schneiden......und zwar den kompletten Stoff in 2,5x2,5" Quadrate....... Aussnahme der karierte, wo ich ja fast die doppelte Menge von bekommen habe... Und jetzt stellt sich mir wieder die Frage, was mache ich mit den Schnittresten? Also, die Streifen / Quadrate die kleiner als 2,5" inch sind, aber doch noch eine "ordentliche" Größe/Breite haben, dass Entsorgen würde mich reuen, mir aber auch eine Idee fehlt, was ich damit machen soll...... Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und meine ursprüngliche Rosenidee war so Crazy Patchwork z.B. Allzu schmale und kleine Fitzel hab ich weg geworfen... Für die sechs extra Reihen muss ich auch nochmal schneiden, die hatte ich nicht mit geschnitten weil ich erstmal sehen wollte, wie es wird... Von den anderen Farben habe ich jeweils einige Karos übrig.
Lehrling Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 vor 3 Stunden schrieb Rehleins: Und jetzt stellt sich mir wieder die Frage, was mache ich mit den Schnittresten? Also, die Streifen / Quadrate die kleiner als 2,5" inch sind, aber doch noch eine "ordentliche" Größe/Breite haben, dass Entsorgen würde mich reuen, mir aber auch eine Idee fehlt, was ich damit machen soll...... schau mal
Rehleins Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 @Nixe28 @Lehrling dank Euch. Ich habe jetzt was gefunden, das war das richtige für dieses schwüle Wetter, wo irgendwie nichts von der Hand geht: Papier Piercing auf Additionsrolle/ Kassenbons sozusagen. Ich habe in meiner Restekiste noch die Streifen rausgesucht, die kleiner als 2,5" waren (so ungefähr). Das hat richtig Spaß gemacht. Wie ich das dann alles zusammensetzte weiß ich noch nicht. Ich brauche noch ein paar Reste...
akinom017 Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 Die übrigen Streifen sind dann der Anfang für das Scrap User System nach Bonnie Hunter https://quiltville.blogspot.com/2005/06/scrap-users-system.html
Deimeline Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 wow, hier ist ja richtig was los sehr coole Sachen entstehen hier mein Zwischenstand sieht für heute so aus, aber jetzt habe ich keine Lust mehr
Allysonn Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 ... aber es wird ein ganz ein schickes Teil! @Deimeline
Deimeline Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 jetzt beginne ich langsam zu überlegen, wie ich das dann fertig mache Vielleicht Bügelvlies drauf und dann einen glatten Stoff? Quilten möchte ich eingentlich nicht oder zumindest nur ganz wenig, aber irgendwie muss ich das ja stabilisieren, damit es sich beim Waschen nicht total verschrumpelt
Deimeline Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 vor 10 Minuten schrieb Allysonn: ... aber es wird ein ganz ein schickes Teil! @Deimeline dankeschön *knicks*
Beaflex Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 @Deimeline, Sehr schick... das ist ganz schön diffizile mit den Kleien Quadraten und der Mustervorlage. @Rehleins die Resteverwertung finde ich sehr gut. Das weiße auf der Rückseite ist dass Papier oder Stoff?
Rehleins Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 @Deimeline sehr schön, Deine blaue Rose. @Allysonn Danke für Deinen Tip, ich mache aber vorraussichtlich einen Coin Quilt, da habe ich gesehen dass es welche aus Blocks gibt, die dann auch um 90 Grad gedreht werden, oder ich nähe 3-5 Reihne zusammen, schneide Qudrate und stelle die auf die Spitze mit Dreiecken zum Block...... Auf alle Fälle ist das ein längeres Projekt, da ich da nur die schmalen Reste dafür verwenden möchte. ... @beaflex: das weiße ist Additionsrollenpapier, Du kannst aber auch Kassenbelege nehmen.
PaulineK Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 Rehleins, da war doch dieser Link von @Lehrling hier schau mal der mit den Dreiecken auf schwarz, der könnte auch passen zur Resteverwertung, da sind so schöne Beispiele zu sehen, ich muss mich sehr bremsen. Obwohl: Ich habe auch jede Menge Stoffitzelchen, das wäre eine ideale Verarbeitung, schöner als in einem Kissen als Stopfmaterial zu landen und sinnvoller als in die Tonne zu packen. Ich bin hellauf begeistert von euren Werken. und schaue weiterhin erstmal zu, bis ich zum Nähen mehr Platz bekomme.
stoffmadame Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 Ich bin begeistert! Macht weiter so
Ibohiga Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 Das sind ja ganze Rosenbüsche, einer schöner als der andere, die hier erblühen LG hilde
Nixe28 Geschrieben 2. August 2020 Autor Melden Geschrieben 2. August 2020 vor 3 Stunden schrieb Rehleins: Papier Piercing auf Additionsrolle/ Kassenbons sozusagen. Uiih, fleißig und so sind die Restchen doch schonmal super gebändigt! vor 2 Stunden schrieb Deimeline: mein Zwischenstand sieht für heute so aus, aber jetzt habe ich keine Lust mehr In blau wird die Rose auch echt schön! vor 2 Stunden schrieb Deimeline: jetzt beginne ich langsam zu überlegen, wie ich das dann fertig mache Vielleicht Bügelvlies drauf und dann einen glatten Stoff? Quilten möchte ich eingentlich nicht oder zumindest nur ganz wenig, aber irgendwie muss ich das ja stabilisieren, damit es sich beim Waschen nicht total verschrumpelt Ich überlege auch noch, werde aber kein Vlies verwenden und werde wohl erstmal quasi außen um die Rose rumsteppen (im Nahtschatten) und dann vielleicht noch entlang der Farbstufen, falls das sonst zu labberig mit dem Fleece als Rückseite wird. vor einer Stunde schrieb PaulineK: Ich bin hellauf begeistert von euren Werken. und schaue weiterhin erstmal zu, bis ich zum Nähen mehr Platz bekomme. vor 27 Minuten schrieb stoffmadame: Ich bin begeistert! Macht weiter so Dankeschön und viel Spaß weiterhin! Ich habe alle Blöcke 😅 fertig und überwiegend zusammen gesetzt und heute habe ich dann noch jeweils rein graue Blöcke à drei Reihen genäht. Wenn ich die zusammen gesetzt habe kommen die zur Verlängerung unten und oben dran. Für heute ist aber Feierabend, ich muss noch büschen Schreibkram erledigen und lecker Essen kochen. Hier hat es grad ordentlich geregnet, sonst würde ich das Top auf dem Rasen für Euch drapieren und knipsen. ...morgen vielleicht!?
Miri45 Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 vor 19 Stunden schrieb Nixe28: Ich habe alle Blöcke 😅 fertig und überwiegend zusammen gesetzt und heute habe ich dann noch jeweils rein graue Blöcke à drei Reihen genäht. Ihr macht misch ferdisch Ich hab' gestern die 4 Roten Stoffe und 1 1/2 grüne zu Quadraten verschnippelt - dann war das Wochenende rum
Nixe28 Geschrieben 3. August 2020 Autor Melden Geschrieben 3. August 2020 vor 49 Minuten schrieb Miri45: Ihr macht misch ferdisch Ich hab' gestern die 4 Roten Stoffe und 1 1/2 grüne zu Quadraten verschnippelt - dann war das Wochenende rum Na dann hast Du aber doch auch schon allerhand geschafft!? Bei mir liegen jetzt erstmal eine Reihe Aufgaben jenseits der Rose an und so geht's heute leider nicht weiter voran ...
Rehleins Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 @Miri45 so geht es mir auch, die pinken sind geschnitten, allerdings habe ich 2,5 grüne geschafft......jetzt muß ich aber erstmal neue Klingen für den Rollschneider organisieren......da geht jetzt nichts mehr..... Aber ich kann wenigstens mittendrin schon mal Blöcke (13,14, 17, 18, 19, 24) nähen....dabei wollte ich ganz brav mit Nr. 1 anfangen, dann 2 etc. Hoffentlich endet dass bei mir nicht im Chaos.....
Miri45 Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 vor 10 Minuten schrieb Nixe28: Na dann hast Du aber doch auch schon allerhand geschafft!? sagt die, die nach wenigen Tage schon alle Blöcke hat.... vor 2 Minuten schrieb Rehleins: Aber ich kann wenigstens mittendrin schon mal Blöcke (13,14, 17, 18, 19, 24) nähen....dabei wollte ich ganz brav mit Nr. 1 anfangen, dann 2 etc. Hoffentlich endet dass bei mir nicht im Chaos..... Mein ursprünglicher Plan war ja erstmal nur grün oder rot zum grau dazuzunehmen, und das zerst zu vernähen - aber bei mir befürchte ich da auch ziemliches Chaos. Wobei: die Blöcke auf dem Lageplan nummerieren, und dann ein Zettelchen mit der passenden Nr. an den jeweiligen Block klemmen/stecken müsste Chaos vermeiden. Ich hab' eigenltihc zugeschnitten, weil das beim virtuellen Nähtreff am geschicktesten ist. So muss ich nciht ständig die Kamera zur Maschine drehen, und höre die anderen, was bei ratternder Maschine öfter mal nicht der Fall ist ;-). Heute (sofern ich dazu komme, montags is die 2. Wäschaladung trocken und wartet drauf weggeräumt zu werden und so'n Kram.....), wollte ich erstmal den Juli-Block (in 3facher Ausfertigung) von meinem Mystery-Bom zusammentackern....... Außerdem ist mir aufgefalen, dass meine schicken Projektkistchen schon alle besetzt sind Aber macht nix, noch ersticke ich nicht an den Ufos
Lehrling Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 vor 30 Minuten schrieb Miri45: vor 39 Minuten schrieb Rehleins: Hoffentlich endet dass bei mir nicht im Chaos..... Mein ursprünglicher Plan war ja erstmal nur grün oder rot zum grau dazuzunehmen, und das zerst zu vernähen - aber bei mir befürchte ich da auch ziemliches Chaos. niemals wird das Chaos.......höchstens ein völlig anderes Quiltprojekt - aber alles neue Gute unterscheidet sich vom alten Guten
Miri45 Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 vor 20 Minuten schrieb Lehrling: niemals wird das Chaos....... Du hast mir noch nicht beim Nähen über die Schulter geguckt
achchahai Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Rehleins: jetzt muß ich aber erstmal neue Klingen für den Rollschneider organisieren......da geht jetzt nichts mehr..... Wenn Du Dich vor der Höhe befindest, könnte ich zwischenzeitlich aushelfen 😉
Rehleins Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 @achchahai danke, ich wohne aber auf der anderen Seite ... Nachdem Schneidemarathon vom Wochenende kann ich ein Päuschen gut gebrauchen und normales Leben habe ich ja auch noch. Klingen sind bestellt, zusammen mit einem neuen Füßchen für die NäMa (Candlewickingfuß).
Empfohlene Beiträge