Zum Inhalt springen

Partner

"Pixelated Rose" ...let's quilt together...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh, so viel Resonanz auf meine blaue Rose, damit habe ich ja gar nicht gerechnet :eek::classic_biggrin::hug:

Das ist ja nett

Gestern habe ich für 3 Blöcke die Reihen genäht und gebügelt. Und für mich als wenig bis kaum patcher ist das ECHT fummelig. Es wird sicher genug Stellen geben, die nicht so ganz genau aufenander treffen, da ich ja auch mit verschiedenen Qualitäten abreite, die sich unterschiedlich verhalten. Bei meinem einzigen richtigen größeren quilt, dem weißen war das ja richtig grobmotorisch dagegen.

Aber ich denke, im Gesamtbild wird es nicht extrem stören, da man es ja die meiste Zeit mit über 2 Meter Abstand betrachten wird:engel:

Heute ist Pause, fahre gleich in den Garten

Aber morgen kann es gut sein, dass ich mich länger mit der Rose beschäftige.

Bin schon sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht bzw. beginnt :winke:

Habt Spaß und genießt euer Wochenende!

Werbung:
  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nixe28

77

• sewingforyourlife

42

• Rehleins

31

• Miri45

27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Deimeline Das ist ja auch eine tolle Idee! Darf ich fragen wie große Deine Quadrate jetzt sind und wie groß der Quilt werden wird, Renate?  Und schön mal wieder von Dir zu lesen :hug: 

Geschrieben

@AndreaS.  :hug:

die Teile werden 4x4cm zugeschnitten

laut meiner Berechnung wird das Bild dann ca. 75x90 cm

Ich mache aber sicher dann noch einen Rand und habe noch gar keine Ahnung, wie ich den dann ausfertige bzw. aufhänge :clown:

Das ergibt sich dann schon irgendwie.......

Ja, du hast recht, ich bin nicht sehr aktiv, das liegt zum einen an meiner Arbeitsüberlastung seit Corona und zum anderen an der neuen Forensoftware, die ich immer noch extrem unübersichtlich finde, und deshalb weniger lese (und in Folge auch schreibe)als früher

Geschrieben (bearbeitet)

Als Wandquilt könnte ich mir die Rose auch gut vorstellen, ich bin gespannt...Bei meinem letzten Wandquilt habe ich ein etwas breiteres Binding gemacht, oben und unten die Seiten offen gelassen und Rundstäbe durchgeschoben (mein Avatarbild)....der hängt sehr schön an der Wand...ich bin gespannt auf Deine Variante @Deimeline

Bearbeitet von jadyn
Geschrieben
  Am 1.8.2020 um 06:38 schrieb Deimeline:

@AndreaS.  :hug:

die Teile werden 4x4cm zugeschnitten

laut meiner Berechnung wird das Bild dann ca. 75x90 cm

Ich mache aber sicher dann noch einen Rand und habe noch gar keine Ahnung, wie ich den dann ausfertige bzw. aufhänge :clown:

Das ergibt sich dann schon irgendwie.......

Ja, du hast recht, ich bin nicht sehr aktiv, das liegt zum einen an meiner Arbeitsüberlastung seit Corona und zum anderen an der neuen Forensoftware, die ich immer noch extrem unübersichtlich finde, und deshalb weniger lese (und in Folge auch schreibe)als früher

Aufklappen  

Danke schön für die Erklärungen :hug: Da muss ich mal in mich gehen, ob ein Quilt/Wandbehang (nein, die Rose wird es nicht werden, sorry Anja :hug:) auch für mein Schlafzimmer sein könnte... 

Geschrieben
  Am 1.8.2020 um 06:06 schrieb Deimeline:

Es wird sicher genug Stellen geben, die nicht so ganz genau aufenander treffen, da ich ja auch mit verschiedenen Qualitäten abreite, die sich unterschiedlich verhalten.

Aufklappen  

Bei mir ist es das gleiche, da ich auch nur mit Resten aus der Restekiste arbeite. Aber da die Quadrate so klein sind wird man es kaum merken, also stört es mich auch nicht....und wenn es wer sehen würde, würde ich sage: gehört so!...haha

Geschrieben
  Am 1.8.2020 um 07:36 schrieb sewingforyourlife:
  Am 1.8.2020 um 06:06 schrieb Deimeline:

Es wird sicher genug Stellen geben, die nicht so ganz genau aufenander treffen, da ich ja auch mit verschiedenen Qualitäten abreite, die sich unterschiedlich verhalten.

Aufklappen  

Bei mir ist es das gleiche, da ich auch nur mit Resten aus der Restekiste arbeite. Aber da die Quadrate so klein sind wird man es kaum merken, also stört es mich auch nicht....und wenn es wer sehen würde, würde ich sage: gehört so!...haha

Aufklappen  

Das gehört doch tatsächlich dazu!

Ein paar Stellen habe ich getrennt und neu genäht, da waren die Nahtkreuzungen aber auch 2mm oder mehr verschoben, bei 1mm kann ich da auch sehr gut drüber hinwegsehen.

Bei den Mini Quadraten schiebt sich das dann aber vermutlich weiter, bei den größeren kann man das bis zur nächsten Stelle ja noch ein wenig korrigieren.

Ich hab bei der Hitze gestern noch ein paar weitere Blöcke geschafft, draußen war ich erst abends, als es kühler wurde.

In der Nähküche wurde es erst wärmer, als ich den Backofen für die Nudeln angeworfen habe :classic_blush:

Am 1.8.2020 um 07:07 schrieb AndreaS.:

Da muss ich mal in mich gehen, ob ein Quilt/Wandbehang (nein, die Rose wird es nicht werden, sorry Anja :hug:) auch für mein Schlafzimmer sein könnte... 

Aufklappen  

Was denn dann für ein Motiv??

Mohnblumen lassen wir auch durchgehen, oder Mädels?

Geschrieben
  Am 1.8.2020 um 08:15 schrieb Rehleins:

Ich lasse alles gepixelte durchgehen....:roller:

Bei der Suche nach weiteren Interpretationen der Rose bin ich über einen Herzenquilt gestolpert, der gleich erstmal auf der Tapetenrolle gelandet ist....http://hopefulhomemaker.com/2014/05/21/pixelated-heart-quilt-heart-quilting/

Aufklappen  

Der ist auch toll :classic_love:

Irgendwo im www hatte ich auch quilts mit nur einem größeren Herz in der Mitte gesehen, das fand ich auch schön.

Geschrieben
  Am 1.8.2020 um 09:26 schrieb Rehleins:

Wenn die Rosen fertig sind, können wir ja Herzen machen......:ohnmacht:

Aufklappen  

Na klar, irgendwie müssen wir ja schließlich die Reste verwerten :engel:

Vor allem, wenn die Verkäufer so großzügige Mehrmengen rausrücken...

Geschrieben
  Am 1.8.2020 um 08:02 schrieb Nixe28:

Aufklappen  

Klar doch,

roter Klatschmohn mit bissi Getreide drumherum *schwärm*.

Für herzen bin ich zum Glück überhaupr nicht zu begeistern.

(ich muss ma' 'ne pixelated Bat suchen :D)

So, nachdem ich gestern die Stöffchen in die Maschine geschmissen hab', und dabei so ausgerastet bin, dass Frau Nachbarin mich mit einer Zigarette auf die Terasse gezerrt hat...

dieser *zensiert* ist endlich ausgezogen bzw, ist grad dabei, hat seine WaMa abgeklemmt, und gestern stand dann der Waschraum voll Wasser (zusätzlich sein Schei..... auf meiner Maschine, sein Dreck noch da - weswegen ist ausgerastet bin....),

Jedenfalls hab' ich die Stöffchen tatsächlich gestern Abend nur reingeschmissen und vergessen anzustellen......

Dir durften dann schwimmen, während ich einkaufen war - jetzt sind'se gebügelt, und der HH ruft erstmal ganz laut......

danach isses hier oben wahrscheinlich wieder "bissle unangenehm warm"....... mal schauen....

Geschrieben
  Am 1.8.2020 um 08:02 schrieb Nixe28:

Was denn dann für ein Motiv??

Aufklappen  

Da habe ich  mir noch keine Gedanken drüber gemacht, Anja. Es ging für mich mehr um die Idee einen Wandbehang überm Bett zu machen. Aber a) muss ich noch weiter drüber nachdenken -> kommt Zeit kommt Motiv :D und b) ist das ganz unten auf der Prioritätenliste. Vorher sind aber ganz viele andere Sachen zu machen :)

Geschrieben

@Nixe28 ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich die pinken /  roten Stoffe nicht gleich komplett in 2,5" Quadrate schneide, wenn ich schon mal dabei bin......:classic_ninja:

Die Werkelei für den Advenrskalender ist vorerst beendet, ich könnte jetzt durchstarten....Bin aber am Überlegen, ob ich nicht irgendein UFO vorher noch zum Landenbringen soll......

Geschrieben
  Am 1.8.2020 um 10:55 schrieb Miri45:

dieser *zensiert* ist endlich ausgezogen

Aufklappen  

:bier: ist doch super! Hoffentlich kommt was besseres nach... :classic_ninja:

Am 1.8.2020 um 11:06 schrieb akinom017:

Bittesehr Kreuzstich Fledermäuse, sind ja schon verpixelt ;)

http://blog.zweigart.de/fledermaeuse/

Aufklappen  

Sehr cool!

Am 1.8.2020 um 11:21 schrieb AndreaS.:

Vorher sind aber ganz viele andere Sachen zu machen :)

Aufklappen  

:beleidigt ph... nix als Ausreden ..

Am 1.8.2020 um 15:24 schrieb Rehleins:

@Nixe28 ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich die pinken /  roten Stoffe nicht gleich komplett in 2,5" Quadrate schneide, wenn ich schon mal dabei bin......:classic_ninja:

Aufklappen  

Na dann mach doch, wenn die Größe für die Herzen passt dann freuste Dich, wenn Du gleich weiter nähen kannst...

Am 1.8.2020 um 15:24 schrieb Rehleins:

Die Werkelei für den Advenrskalender ist vorerst beendet, ich könnte jetzt durchstarten....Bin aber am Überlegen, ob ich nicht irgendein UFO vorher noch zum Landenbringen soll......

Aufklappen  

Für Kalender No2 bin ich lange fertig mit werkeln und für No3 müsste ich mich nur mal entscheiden.. 

Und weil ich das lieber noch weiter prokrastiniere, entsteht grad erneut ein Quilt...

Ich hab jetzt vier Reihen Blöcke zusammen genäht, die Blöcke für die fünfte Reihe fertig und bin bei der letzten Reihe angelangt.

Der Kerl hat Formel1 geguckt und Essen wurde heute ins Haus geliefert.

Nicht schon wieder Backofen anschmeißen bei der Hitze :classic_blink: 

20200801_174316.jpg

So schauts aus...

Geschrieben

@Nixe28 

Schöööööön! :classic_love:

(Nein, nein - nicht noch ein Quiltprojekt anfangen... Nein! :silly:)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@Nixe28 super, da bekomme ich richtig Lust durchzustarten. Zuschneiden kann ich ja im Eßzimmer, statt in meinem kuschelig warmen Kämmerchen.....

Und wenn ich jetzt am Patchen bin, kann ich ja super zwischen den Projekten wechseln....:classic_ninja:

@Miri45 Dir drücke ich auch die Daumen, dass eine nette Person / Personen in die leere Wohnung ziehen.

@Scherzkeks Du brauchst doch für Dein neues Nähzimmer einen Wandquilt und Dein Sohn für die neue Wohnung braucht auch einen zum Reinkuscheln, falls er "Heimweh" haben sollte.....:cool:

Geschrieben
  Am 1.8.2020 um 16:08 schrieb Scherzkeks:

@Nixe28 

Schöööööön! :classic_love:

Aufklappen  

Am 1.8.2020 um 16:08 schrieb Scherzkeks:

(Nein, nein - nicht noch ein Quiltprojekt anfangen... Nein! :silly:)

Aufklappen  

Come on, come on :suff:

Am 1.8.2020 um 16:18 schrieb Rehleins:

@Scherzkeks Du brauchst doch für Dein neues Nähzimmer einen Wandquilt und Dein Sohn für die neue Wohnung braucht auch einen zum Reinkuscheln, falls er "Heimweh" haben sollte.....:cool:

Aufklappen  

So isses!

Am 1.8.2020 um 16:18 schrieb Rehleins:

@Nixe28 super, da bekomme ich richtig Lust durchzustarten. Zuschneiden kann ich ja im Eßzimmer, statt in meinem kuschelig warmen Kämmerchen.....

Und wenn ich jetzt am Patchen bin, kann ich ja super zwischen den Projekten wechseln....:classic_ninja:

Aufklappen  

Und, hast angefangen?

Am 1.8.2020 um 16:42 schrieb AndreaS.:
  Am 1.8.2020 um 15:44 schrieb Nixe28:
  Am 1.8.2020 um 11:21 schrieb AndreaS.:

Vorher sind aber ganz viele andere Sachen zu machen :)

Aufklappen  

:beleidigt ph... nix als Ausreden ..

Aufklappen  

:bussi:

Aufklappen  

:hug:

Am 1.8.2020 um 18:25 schrieb sewingforyourlife:

@Nixe28 dein Quilt sieht schon MEGATOLL aus!!!

Aufklappen  

Dankeschön! 

Hast Du auch weiter gemacht oder leidest Du unter der Hitze?

Mein Kreislauf mag das auch so gar nicht aber kalte Cola wirkt da Wunder bei mir und vorhin eine Pizza mit Sardellen...

Der Liebste musste nochmal los und so habe ich die noch fehlenden Blöcke tatsächlich fertig bekommen.

Ich werde morgen noch jeweils drei Reihen grau oben und unten ansetzen, damit ich auf eine Länge von 2m komme. 1,74m wäre mir dann doch zu kurz...

Jetzt gibts ein großes Radler zum Feierabend :bier:

Geschrieben

@Nixe28 naja ich gurk noch so dahin...momentan näh ich was anderes, als die Quadrate zusammen...

Aber das wird schon 😅😅