Rehleins Geschrieben 18. September 2020 Melden Geschrieben 18. September 2020 @Nixe28 sehr schön geworden, magst Du uns Dein Röschen auch noch als Ganzes zeigen? Bin von meiner Schoppingtour zurück, das Binding wird dunkelgrüne, vielleicht greife ich Anjas Idee auch auf und Nähe ein 2 farbiges. Dadurch das ich den Quilt ja vergrößere, ist es bei mir am Rand ein wenig zu unbunt.....
Kiwiblüte Geschrieben 18. September 2020 Melden Geschrieben 18. September 2020 Am 18.9.2020 um 09:05 schrieb Nixe28: Gestern Spätnachmittag im Strandkorb wurde es frisch und da hab ich sie mir geschnappt und den letzten Meter Binding angenäht. Später haben wir damit schon auf dem Sofa gekuschelt und haben mit dem Houndstooth Quilt jetzt endlich zwei Decken, die groß genug sind dass man sie an den Füßen einschlagen und trotzdem noch fast bis zu den Ohren hochziehen kann Der zweifarbige Rand gefällt mir ausgesprochen gut Aufklappen Seeehr schöön , tolle Farbzusammenstellung und ein toller Rand, mit der Hand nähen hat sich gelohnt. LG Kiwibblüte
Ibohiga Geschrieben 18. September 2020 Melden Geschrieben 18. September 2020 Sehr schön sieht es aus - und auch so schön kuschelig LG hilde
Nixe28 Geschrieben 18. September 2020 Autor Melden Geschrieben 18. September 2020 Dankeschön, Ihr Lieben, für die schönen Kommentare! Vorhin war das Licht ganz schön und ich habe den Quilt auf die vertrocknete Wiese gelegt, eine Leiter geschnappt und hier nun die Gesamtbilder von der Rückseite Und von vorne Die Schafe wollten mal wieder unbedingt mit aufs Foto 🤭
birgit2611 Geschrieben 18. September 2020 Melden Geschrieben 18. September 2020 Wunderschön geworden! lg birgit
Scherzkeks Geschrieben 18. September 2020 Melden Geschrieben 18. September 2020 (bearbeitet) @Nixe28 Einfach nur wow, wow - einfach toll! Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 18. September 2020 von Scherzkeks
darkbijou Geschrieben 18. September 2020 Melden Geschrieben 18. September 2020 @Nixe28 Hammer... und wunderschön ist sie geworden....
Rehleins Geschrieben 18. September 2020 Melden Geschrieben 18. September 2020 Vielen Dank fürs Zeigen, die Schäfchen passen farblich gut zum Quilt. Du mußt nur aufpassen, dass sie Dir die Rose nicht abknabbern.... Da sieht man erstmal, wieviele Quadrate das sind.
achchahai Geschrieben 18. September 2020 Melden Geschrieben 18. September 2020 @Nixe28 Wunderschön die Rose, und die Schafe: Herzallerliebst!
AndreaS. Geschrieben 19. September 2020 Melden Geschrieben 19. September 2020 @Nixe28 Boa ey! Die Rose ist echt toll geworden! Sehr, sehr schön! Ich musste schmunzeln, als ich Deinen Kommentar "an den Füßen umschlagen und trotzdem bis zu den Ohren ziehen" las Und nein, Du kannst mich nicht inspirieren hier einzusteigen Ich müsste erstmal meine Sofadecke fertigstellen. Hab immer noch keine Rückseite
Nixe28 Geschrieben 19. September 2020 Autor Melden Geschrieben 19. September 2020 Dankeschön, ich freu mich Am 18.9.2020 um 11:19 schrieb Rehleins: Bin von meiner Schoppingtour zurück, das Binding wird dunkelgrüne, vielleicht greife ich Anjas Idee auch auf und Nähe ein 2 farbiges. Dadurch das ich den Quilt ja vergrößere, ist es bei mir am Rand ein wenig zu unbunt..... Aufklappen So war auch meine Idee, durch die extra grauen Reihen oben und unten war mir ein einfarbige Binding auch zu schlicht. Dein Rosenstoff gefällt mir gut und ich finde das absolut passend und überhaupt nicht überfrachtet! Am 18.9.2020 um 18:50 schrieb Rehleins: Vielen Dank fürs Zeigen, die Schäfchen passen farblich gut zum Quilt. Du mußt nur aufpassen, dass sie Dir die Rose nicht abknabbern.... Da sieht man erstmal, wieviele Quadrate das sind. Aufklappen Ich hab den Quilt ja schnell genug wieder in den Bau geschleppt Das stimmt, war schon ne Fleißarbeit aber dennoch leicht gemacht. Ich finde das ist ein für Anfänger gut geeignetes Projekt. Man sollte nur geradeaus nähen und gleiche Abstände einhalten können. Am 19.9.2020 um 07:50 schrieb AndreaS.: Ich musste schmunzeln, als ich Deinen Kommentar "an den Füßen umschlagen und trotzdem bis zu den Ohren ziehen" las Aufklappen Hast Du jetzt Bilder im Kopf?? Mir sind normale Decken immer zu kurz, deshalb habe ich mich ja an den ersten Quilt gemacht, der auch nicht etwas breiter als die Rose ist. Am 19.9.2020 um 07:50 schrieb AndreaS.: Und nein, Du kannst mich nicht inspirieren hier einzusteigen Ich müsste erstmal meine Sofadecke fertigstellen. Hab immer noch keine Rückseite Aufklappen Oh Menno, Du bist aber auch hartnäckig Wie soll die Rückseite denn werden bzw. woran mangelt es?
AndreaS. Geschrieben 19. September 2020 Melden Geschrieben 19. September 2020 @Nixe28 Es mangelt an Stoff! man soll es kaum glauben Das der Stoff ja nur 1,40 breit liegt, möchte ich ihn mit einem Streifen unterbrechen. Ah fällt mir gerade ein ... hab ich das nicht schon gemacht? Dann hätte ich ja Stoff ... Ich möchte einen 20-30cm breiten Streifen mit unregelmäßigen Längen der restlichen Streifen der Vorderseite einsetzen. Also ca 1,10 breite Rückseite, 30cm aus den restlichen Streifen, und 30cm breite Rückseite. So ähnlich wie auf diesem Quilt nur mit Streifen. Argh, erst die Adventskalendersachen aus dem Kopf, dann hab ich den Kopf auch wieder frei für so etwas
Kiwiblüte Geschrieben 19. September 2020 Melden Geschrieben 19. September 2020 Am 19.9.2020 um 08:52 schrieb AndreaS.: Das der Stoff ja nur 1,40 breit liegt, möchte ich ihn mit einem Streifen unterbrechen. Aufklappen Danke AndreaS. für den Link, das ist eine gute Idee hab ihnmir abgespeichert, LG Kiwiblüte
Deimeline Geschrieben 19. September 2020 Melden Geschrieben 19. September 2020 WOW, Anja, der ist ja großartig geworden, bin ganz verliebt und die kuschelrosa Rückseite, genial! Bin schon sehr gespannt auf Rehleins, der ist ja auch in den Endzügen und die Farben finde ich auch super passend gewählt Meiner schläft, es war so viel los in letzter Zeit, dass ich keine Muße hatte. Aber es geht bestimmt weiter, ist ja ein schönes Projekt
Nixe28 Geschrieben 19. September 2020 Autor Melden Geschrieben 19. September 2020 Am 19.9.2020 um 08:52 schrieb AndreaS.: @Nixe28 Es mangelt an Stoff! man soll es kaum glauben Aufklappen Am 19.9.2020 um 08:52 schrieb AndreaS.: Also ca 1,10 breite Rückseite, 30cm aus den restlichen Streifen, und 30cm breite Rückseite. So ähnlich wie auf diesem Quilt nur mit Streifen. Aufklappen Das werde ich mir auch mal merken, die schönen Patchworkstoffe liegen ja meistens sehr schmal, da ist das mit dem eingesetzten Streifen eine tolle Lösung! Danke dafür Am 19.9.2020 um 15:48 schrieb Deimeline: WOW, Anja, der ist ja großartig geworden, bin ganz verliebt und die kuschelrosa Rückseite, genial! Aufklappen Das freut mich, dass er gefällt und ja, kuschelig ist es mit der Fleecerückseite wirklich. Am 19.9.2020 um 15:48 schrieb Deimeline: Bin schon sehr gespannt auf Rehleins, der ist ja auch in den Endzügen und die Farben finde ich auch super passend gewählt Aufklappen Ja, darauf bin ich auch gespannt!? Am 19.9.2020 um 15:48 schrieb Deimeline: Meiner schläft, es war so viel los in letzter Zeit, dass ich keine Muße hatte. Aber es geht bestimmt weiter, ist ja ein schönes Projekt Aufklappen Ja Deine Rose muss doch auch auf alle Fälle voll erblühen!!!
Hinterländerin Geschrieben 20. September 2020 Melden Geschrieben 20. September 2020 @Nixe28 Superschön geworden! Ganz meine Farben und vor allem die Größe! Ich mag auch keine Decken die zu kurz sind. Also die nehm ich!
sewingforyourlife Geschrieben 2. Oktober 2020 Melden Geschrieben 2. Oktober 2020 Grundsätzlich bin ich mit der Decke fertig...jedoch ist das zusammennähen nix geworden. Ich hab alles wie immer mit Heftfaden zusammengeheftet und nach dem heften war er auch schön glatt. Nur hat sich während des Nähens irgendwas irgendwo verzogen, sodass ich eine schiefe Ecke bekommen habe... Hab ich auch erst bemerkt als ich fertig war. Ich hatte keinen Nerv mehr wieder alles aufzutrennen, also hab ich ein Schrägband als Binding draufgeknallt und in die Ecke geworfen. Da liegt die Decke bis heute. Sollte eigentlich mal gebügelt und verräumt werden...naja im Endeffekt ist es nicht wichtig, ist ja nur ne Decke die auf mein Bett kommen sollte...
Nixe28 Geschrieben 2. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2020 Am 2.10.2020 um 11:18 schrieb sewingforyourlife: Ich hatte keinen Nerv mehr wieder alles aufzutrennen, also hab ich ein Schrägband als Binding draufgeknallt und in die Ecke geworfen. Da liegt die Decke bis heute. Sollte eigentlich mal gebügelt und verräumt werden...naja im Endeffekt ist es nicht wichtig, ist ja nur ne Decke die auf mein Bett kommen sollte... Aufklappen Oh weh, das ist zwar schade aber doch nicht wirklich schlimm sondern die persönliche Note Hol mal die schöne Rose aus der Ecke und zeig uns ein Foto davon!? Büddebüdde
sewingforyourlife Geschrieben 2. Oktober 2020 Melden Geschrieben 2. Oktober 2020 @Nixe28 Ich mach ein Foto nachdem sie mich nicht mehr nervt und ich sie gebügelt hab. (Kann also noch etwas dauern...)
Nixe28 Geschrieben 2. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2020 Am 2.10.2020 um 16:19 schrieb sewingforyourlife: @Nixe28 Ich mach ein Foto nachdem sie mich nicht mehr nervt und ich sie gebügelt hab. (Kann also noch etwas dauern...) Aufklappen
Deimeline Geschrieben 11. Oktober 2020 Melden Geschrieben 11. Oktober 2020 ich habe mein Röslein heute mal wieder hervor gekramt und ein bisschen weiter gemacht
Nixe28 Geschrieben 11. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2020 Am 11.10.2020 um 15:35 schrieb Deimeline: ich habe mein Röslein heute mal wieder hervor gekramt und ein bisschen weiter gemacht Aufklappen das wird so ein hübsches Röslein, toll dass Du damit weiter machst!
StinaEinzelstück Geschrieben 11. Oktober 2020 Melden Geschrieben 11. Oktober 2020 Ich finde die Rosen einfach toll 😊
Empfohlene Beiträge