Zum Inhalt springen

Partner

TRIGEMA SB- ca Ende August-September 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin ja bei fast jeder Sammelbestellung der letzten Jahre bei Katrin zum Kaffeetrinken gewesen.

Letzte Pakete gibt es dort nicht.

Sie macht sich eine Liste mit Wünschen und Angaben der Leute.

Erst dann wird gepackt,nach System.

Es werden Stapel gemacht und dann gepackt.

Nur weil deines vielleicht in der letzten Fuhre war, heisst das nicht, dass es von ihr nicht vorher schon zusammengestellt wurde.

Ich habe vor Jahren, als es noch keine SB gab, direkt von Trigema bestellt.

Alles nur eine Farbe, keine Auswahl und alles mit Stift beschriftet.

Es waren Putzlappen.

Der Ton macht die Musik😉

Man kann ja gern sagen, dass einem die Zusammenstellung nicht gefällt.

Und wenn du der Meinung bist, sie hätte einen Vorteil daraus dann solltest du mal die Zeit zusammen rechnen die dort eingesetzt wird und dich Fragen, für welchen Vorteil du es machen würdest.... Ich denke es rechnet sich nicht😅

Werbung:
  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ToniMama

75

• Manfred

12

• Indianernessel

12

• Beaflex

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Fingerhut 07:

Klar hat die TE viel Arbeit gehabt, aber sicherlich hat sie auch einige Vorteile aus der Aktion gezogen...

Was soll ich dazu sagen? 

Ich verstehe schon deine Enttäuschung, dass du nicht bekommen hast, was du dir gewünscht hast. Mal abgesehen, dass ich mit den Lieferungen bisher immer sehr glücklich war, ist es mir ein Bedürfnis ToniMama zu verteidigen. Selbst wenn sie auch Vorteile aus der ganzen Aktion gezogen hat.... ich gönne es ihr von Herzen.

1. hatte sie viel Arbeit mit der Aktion und

2. gibt sie mir ja überhaupt erst die Möglichkeit, bei dieser Sammelbestellung einzukaufen.

3. stellt sie Pakete für ihr völlig fremde Personen zusammen, hat nur wenig Anhaltspunkte.

Vor ein paar Jahren bekam ich viel, sehr viel hellblaues Piquee und dachte nur oh weh. Piquee ist nicht erste Wahl und hellblau auch nicht. Aber was soll ich sagen - es ist kein Krümel übrig geblieben. Bei diesen Sammelbestellungen kann man nicht projektbezogen einkaufen. Manchmal braucht es etwas Fantasie und manchmal Zeit bis der Stoff verarbeitet wird. Wenn das nicht hilft, kann man immer noch tauschen.

Geschrieben

Ich muss mich hier schon die ganze Zeit auf die Finger setzen um nicht genau das zu schreiben, was mir seit Fingerhuts erstem Post auf der Zunge liegt. Nur soviel:

- es hat dich keiner gezwungen, mitzumachen

- es haben alle das gleiche Risiko, enttäuscht zu werden

- wenn man etwas "in Blaue rein" kauft, sollte es normal sein, nicht zu hohe Erwartungshaltungen zu haben

Und......*großesIronieSchildhochhalt* Katrin hat das Päckchen natürlich genau so gepackt, um dich zu ärgern.

Ansonsten war ich ja auch bei Katrin und wie Viola schreibt, es steckt System dahinter, alle gleichmäßig zu versorgen. Nur kann halt nur das verteilt werden, was Trigema liefert. Ich hatte mir diesmal eigentlich ausschließlich Pikee gewünscht in Farben, die nicht geliefert wurden. Was solls! Nehm ich halt, was da ist und guck, wie ich das verwurschtel. Wozu sind wir denn kreative Menschen?

Geschrieben

Gestern ist auch mein Paket gekommen. Ich habe ja das erste Mal mitgemacht und bin sehr angenehm überrascht über die doch gute Qualität der "Putzlappen". Bis auf das undefinierbare braune zusammengestückelte und beschriftete Stück bin ich mit den ergatterten Farben auch super zufrieden. Bin gespannt, ob  das mit dem Foto einfügen klappt, ist mein erstes Mal.

Liebe @ToniMama, herzlichen Dank für die sorgfältige Bearbeitung und Auswahl, um die jeweiligen Wünsche doch überwiegend zu erfüllen, und für die kleinen Beigaben natürlich auch. Der gemusterte Jersey ist toll! 

20200911_150007.jpg

Geschrieben
Am 11.9.2020 um 17:26 schrieb wawa:

Einziger Totalausfall ist der apricot-gemusterte Stoff in der Mitte (sollte da jemand Zusatz-Bedarf haben, gerne melden, sonst wird das tatsächlich ein Putzlappen). Also eine 1a Ausbeute :D, ich bin sehr zufrieden!

Und ich hoffe, das klingt jetzt nicht undankbar (so ist es nämlich nicht gemeint): falls jemand Interesse an der Kinderzeitschrift hat, gebe ich sie gerne weiter

Guten Morgen wawa,

Für mich wären sowohl Stoff als auch Zeitschrift interessant. Schreibst du mir im tauschthread oder per PN, was du gerne stattdessen hättest?

Schönen Sonntag euch allen!

Geschrieben

Vielen Dank! Meins kam am Freitag bei meiner Nachbarin an und ich konnte es eben abholen. Vielen Dank für die netten Zugaben 🥰🥰🥰

Geschrieben

Liebe ToniMama ,

auch mein Paket ist bereits angekommen und ich bin wieder sehr zufrieden mit der Auswahl. :super:

Der Musterstoff sieht in Natura noch schöner aus, als auf dem Bild - das wird wohl eine Jacke (heute nennt man die wohl eher Cardigan ;) )

Auch die Zugaben waren liebevoll zusammengestellt und dafür auch ein großes DANKESCHÖN !:hug:

Ich freue mich immer,wenn du die SB in die Hand nimmst, denn es ist wirklich viel Arbeit und ich  war bisher immer damit sehr zufrieden :bussi:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen,

so noch ein Schlußwort von mir - egal wie sehr ich es versuche -  es werdn nie alle zufrieden sein- weil geht garnicht - irgendwann und manchmal ist das schon nach dem 5 Paket- ist ein Stapel alle :)  Ende nichts mehr da -

von 40 Leuten wollen 25 Türkis und ich habe 3 oder 5 Stück ??????   keine Lösung oder jeder bekommt Topflappengröße :roller:

Qualität - steck ich leider auch nicht drinne - obwohl ich die diesmal echt gut fand.

Zum Thema letztes Paket -  irgenwer ist der letzte -  ne  die letzten 5 packe ich immer gleichzeitig nebeneinander - damit hoffentlich noch ein zwei Wunschstoffe ins Paket wandern.

Und die letzten bekommen eigentlich immer von dem Stapel - den ich mir rausgesucht habe - weil ich meisten mehr schön finde als ich kilos für mich  eingeplant habe

schaut mal auf dem Bild die ganze Pracht -

hier mal der Ausschnitt

DSC08287.JPG

klar Türkis ist da jetzt nicht dabei - aber alles größere Stücke - davon sind dann dank Rechenfehler in meiner Excel ( eine Zeile nicht mit drinne nur noch 1/3 übrig geblieben- die blauen Herzen sind vom bunt Stapel gegangen und vom Rest hat es ein schwarzer und ein grauer geschafft :)  der Rest ist noch in Pakete gewandert-

ich hatte ja auch etwas weiß gehofft --- war diesmal auch nicht dabei -

Naja vielleicht lasse ich mich nochmal dazu hinreißen -

Also Mädels und Jungs-  kein Problem - ich weiß das nie alle zufrieden sind - ich zwinge ja keinen mit zu machen :)

Freue mich aber natürlich über Eure positiven Rückmedungen :classic_biggrin:

Geschrieben

Mich macht es sehr traurig, dass ich ein ungutes Gefühl aus deinem Text herauslese, lass dich mal  :hug:, virtuell geht das ja.

Den Aufwand können wir nicht wirklich nachvollziehen, du hast ja mit deinem Mann zusammen (bisher!) mehrere Tonnen Putzlappen bewegt.

Ich kann nur für mich sprechen: ich war immer zufrieden und verarbeite die Stoffe sehr gerne. Selbstverständlich waren hie und da Stücke dabei, die ich nicht sofort ergriffen hätte am Wühltisch. Es ist doch das Schöne, auch daraus noch was Brauchbares hinzukriegen. Stichwort KREATIVITÄT und so. Im "allerschlimmsten" Fall werden es Probeteile..... Aber ich habe ja schon als Kind Wundertüten geliebt - und das prickelnde Risiko.

Ich würde es sehr bedauern, wenn du dich nicht mehr hinreißen ließest, aber ich könnte es gut verstehen.

Geschrieben

Wie du schon sagst, keiner muß mitmachen! Ich finde deine Auswahl jedenfalls immer toll. Klar, es ist mal ein Teil dabei, mit dem ich zunächst nichts anfangen kann. Aber Stoff wird ja bekanntlich nicht schlecht und so liegt der manchmal längere Zeit. Und bis heute, konnte ich irgendwann alles noch verarbeiten und wenn es nur für einen Stoffbeutel war. Meistens kamen mir aber richtig gute Ideen und es wurde ein schönes Kleidungsstück. Also, lass dich bitte nicht von diesen ewigen Dauernörglern (manche Menschen brauchen täglich mindestens eine Nörgelei zum Glücklichsein) runterziehen und mach bitte, bitte wieder mal eine Sammelbestellung ❤️❤️❤️❤️

Geschrieben

Ich noch mal

Der Vorteil von teilweise Homeoffice- man kann öfter  mal ne Pause einlegen :)

ich danke für alle aufbauenden Worte und da ich selber ja immer Nachschub brauche  offiziell - Oktober wird gesammelt -

Ich habe am ersten November WE Nähtreffen ( hoffe ich stark) und da geht immer einiges weg - da ich dort oft neue Schnitte ausprobiere und das dann Probteile sind- die aber sehr sehr oft tragbar sind und ich mich freue wenn ich kein Bettlaken genommen habe sondern Trigema und es nutzen kann.

:roller:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb zwirni:

Mich macht es sehr traurig, dass ich ein ungutes Gefühl aus deinem Text herauslese

Mich auch.

@ToniMama das war nur eine einzige Stimme!

Ich habe dieses Mal ja nicht mitgemacht, aber ich hatte früher auch schon mal ein Paket, mit dem ich so gar nichts anfangen konnte. Das kommt vor und damit muss man halt leben.

Bei Sammelbestellungen ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem sehr viel höher als bei einer Einzelbestellung, dass man etwas nach den eigenen Vorlieben bekommt. Meine einzige Direktbestellung bei Trigema war auf jeden Fall ein Reinfall :cool:

Grüsse, Lea

Geschrieben

Hallo,

mein Paket war auch eines der späteren, die verschickt wurden - was jetzt in keinem Fall irgendwie wertend gemeint ist. Es wurde sehr liebevoll gepackt - alles schön sorgfältig gefaltet, hineingeschlichtet, zugeklebt, verziert - Vielen, vielen dank dafür, ToniMama!

Und: Ich habe NICHT das Gefühl, irgendwelche Reste bekommen zu haben!

Ich bin jedenfalls vollkommen glücklich und zufrieden mit der Auswahl und der Zusammenstellung:

- Es sind auch etliche größere Stücke dabei.

- Eines ist am Rand beschriftet,

- bei zwei oder dreien sind kleine Schnitte/Löcher - aber eher randnah. Alles nicht so tragisch.

- Und eines ist mitten durch genäht :-o  - auch egal, mal schauen, was ich damit mache. 

Die Mischung machts.

Ich bin jedenfalls froh mit allen (!) Teilen, die ich bekommen habe.

Ich hoffe, das ToniMama trotz der vielen Arbeit und Mühe noch öfter solche Sammelbestellungen organisiert und werde bestimmt wieder mitmachen! Ich bin ihr jedenfalls sehr dankbar dafür!

Viele Grüsse,

Mirjam

Geschrieben

Trigema verkauft PUTZLAPPEN!!!   Die gehen ursprünglich an Firmen zum Maschinen reinigen und ähnliche Schmierarbeiten.

Es sind Fehler- und Ansatzstücke, daher Löcher, Beschriftungen und Nähte. 

Mit Glück und Phantasie und Können  zaubern Hobbyschneiderinnen daraus Brauchbares , aber es ist trotzdem so:

wir kaufen Putzlappen - darüber sollte sich jeder Mitbesteller im Klaren sein.

ToniMama,

du machst das klasse!!!

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Lehrling:

Trigema verkauft PUTZLAPPEN!!!

Das sehe ich auch so (obwohl ich diesmal nicht dabei war)  und man kann sie auch dementsprechend verwenden und nicht gleich in die Tonne werfen. Das ist dann nicht nachhaltig und was spricht gegen einen "teuren" Putzlappen 😀 , wenn die Ideen fehlen.

Und ich finde,wer die Aktion macht sollte doch Vorteile haben, diejenige hat auch die ganze Arbeit.

@ToniMama

Also nicht ärgern, 98% sind zufrieden.

Geschrieben

Hallo Lehrling,

falls jetzt dein Post als Reaktion auf meinen Post kam:

Ich wusste, dass es sich um "Putzlappen" handelt, die löchrig, zusammengestückelt, beschriftet/beschmiert, angeschmutzt, und was auch immer sein können und das man davon ausgehen muss solche Stücke dabei zu haben. Das Risiko konnte ich eingehen.

Und ich wusste auch, das ToniMama nur das verteilen kann was sie bekommt und sie dabei versucht, möglichst gerecht alle unsere Wünsche zu berücksichtigen - so gut es eben geht. Und das hat sie toll gemacht!

Und ich dachte, in meinem Post von vorhin ausreichend dargestellt zu haben, wie sehr zufrieden ich mit meinen Teilen bin. Ich habe sowohl große als auch kleinere Stücke, unversehrte und weniger unversehrte. Eben die Mischung. 

Und ich bin mit all meinen Stücken sehr zufrieden. Auch mit den "weniger unversehrten"!

Es lag mir fern, mit der Aufzählung herumzujammern und die "weniger unversehrten" Teile schlecht zu reden. Ich wollte lediglich auf die "Mischung" von unversehrten Luxusteilen und leicht versehrten Teilen aufmerksam machen. Nur noch mal klargestellt, falls das bei manchen so ankommen sollte, als wollte ich mich über die weniger unversehrten Teile beschweren oder so. Das will ich nun wirklich ganz und gar nicht. .... Auch diese Teile sind immer noch super brauchbar! 

falls dein Post nicht als Reaktion auf meinen Post kam:

fühl dich dann bitte nicht angegriffen auf meinen Post hier.

Viele Grüße,

Mirjam

Geschrieben

Tonimama schrieb, dass sich viele türkis gewünscht haben. Ich habe noch aus der letzten SB einen ca. 1,50m großen und völlig einwandfreien türkisen BW-Jersey. Ich hätte ihn irgendwie für Probeteile verarbeitet.... Mag ihn jemand haben? Ich tausche ihn ein, wenn jemand möchte gegen einen mehr elastischen Stoff, wie z.B. Piqué. Wer mag, kann mir einfach eine PN schreiben. 

Mir macht die SB so viel Spaß - das ist wie Weihnachten :-)

Geschrieben

@mirjam66 

nö, du warst nicht gemeint.

Ich hab nur zwischendrin immer das Gefühl  ( m e i n Gefühl!),  daß nur noch das Trigema aus dem Threadtitel in Erinnerung ist und die Putzlappen verdrängt oder idealisiert werden >hurra, ganz billig teure Ware kriegen<

und hab deswegen ganz allgemein den Begriff Putzlappen nochmal erklärt.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Abend,

Ihr seit echt süß -  ja süß passt da genau.

Mensch ich bin ne fast "alte" Frau und kann sowas verarbeiten- vielleicht im ersten Moment etwas traurig - aber so geht es ja bei vielem im Leben :) 

Ich schaue gerne in den Strang wo ihr zeigt was geworden ist- das finde ich immer toll :)

Und jetzt fang ich mal wieder an Kisten zu sammeln :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb balzac:

Ich tausche ihn ein, wenn jemand möchte gegen einen mehr elastischen Stoff, wie z.B. Piqué.

Der normale Trigema-Piqué ist ganz und gar nicht elastisch :cool:. Es gibt aber (selten) auch welchen mit Elastan.

Fürs Tauschen gibt es übrigens einen eigenen Thread:

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/155001-trigema-stoffe-gefallen-nicht-hier-kann-getauscht-werden/page/29

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lea:

Der normale Trigema-Piqué ist ganz und gar nicht elastisch :cool:. Es gibt aber (selten) auch welchen mit Elastan.

Fürs Tauschen gibt es übrigens einen eigenen Thread:

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/155001-trigema-stoffe-gefallen-nicht-hier-kann-getauscht-werden/page/29

Grüsse, Lea

Okay, dann streiche ich "elastisch" :-) Danke!

Ich hätte ihn nicht in den Tauschthread gestellt, wollte nur entgegenkommend sein, falls jemand traurig ist

• charliebrown hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...