Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Trigema-Stoffe gefallen nicht? Hier kann getauscht werden

Recommended Posts

• Replies 762
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Liebe Ulrike,

ich würde gerne das Graue reservieren. Ich kann aber voraussichtlich erst Montag schauen, was ich tauschen kann :classic_wacko:

Wäre das okay für dich?

Wir bekommen morgen Besuch und ich bin noch nicht annähernd fertig mit vorbereiten!

Warum fange ich bloß immer so spät an?!

Am 14.9.2020 um 13:44 schrieb *ilsebilse*:

Suchst Du nur Jersey oder auch andere Stoffe? Schwarz ist mir ausgegangen daher habe ich Interesse😊

@Ilsebilse - würde auch etwas anderes nehmen; ich nähe auch Blusen, Hosen, Röcke, oder Taschen, da kann ich ziemlich viel gebrauchen. Weiterer Austausch per PN? :)

vor 10 Stunden schrieb lea:

Hat jemand von dem Sweat in ganz dunklem Blau ("navy") was übrig?

Ich bräuchte für eine Kimonoblende 20cm der vollen Breite, nehme aber auch ein längeres Stück.

Grüsse, Lea

Wenn du den meinst, der relativ fest und nahezu uneleastisch ist, dann habe ich davon 1,30m.

Ich würde ungern etwas abschneiden, aber im Ganzen eintauschen, wenn du magst

vor 9 Minuten schrieb balzac:

Wenn du den meinst, der relativ fest und nahezu uneleastisch ist, dann habe ich davon 1,30m.

Ich würde ungern etwas abschneiden, aber im Ganzen eintauschen, wenn du magst

Ja, genau - aussen glatt, innen Schlingen, sehr dunkles Blau.

Ich würde das Stück gerne nehmen.

Was hättest DU denn gerne? Ich hätte z.B. aus einer früheren Bestellung 2m feuerwehrroten Sweat.

Rest per PN?

Grüsse, Lea

• 4 weeks later...

-Hat jemand die Stoffe  (Sweat) von trigema, die nicht gefallen , schon probiert zu färben.

Ich bestelle jetzt wieder bei Toni Mama. Möchte Sweat für Hosen nicht in hellen Farben. Aber, wenn es in passende Farbe nicht gibt, dann kann man doch umfärben. Ich meine: eine helle Farbe -in dunkle.

-Ich habe schon Jeanshose bei 40° gefärbt -hat gut funktioniert, aber mit Sweat-Stoffen habe noch keine Erfahrung.

Manchmal lassen sich Trigema-Stoffe umfärben, manchmal nicht. Und manchmal gibt es ... na, ich sag mal: unerwartete Farbergebnisse.

Versuchen kann man's, aber Erfolgsgarantie gibt's keine.

vor einer Stunde schrieb lealeni:

Aber, wenn es in passende Farbe nicht gibt, dann kann man doch umfärben. Ich meine: eine helle Farbe -in dunkle.

Es kann sogar sein, dass es überhaupt keinen Sweat gibt oder nur kleine Stücke ;)

Ich habe schon mal einen Trigema-Piqué gefärbt, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden, was sicherlich hauptsächlich an meiner mangelnden Färbeerfahrung liegt. Und ob die Farbe im Abwasser so das Wahre ist...?

Grüsse, Lea

vor 2 Stunden schrieb lealeni:

-Hat jemand die Stoffe  (Sweat) von trigema, die nicht gefallen , schon probiert zu färben.

Ich bestelle jetzt wieder bei Toni Mama. Möchte Sweat für Hosen nicht in hellen Farben. Aber, wenn es in passende Farbe nicht gibt, dann kann man doch umfärben. Ich meine: eine helle Farbe -in dunkle.

-Ich habe schon Jeanshose bei 40° gefärbt -hat gut funktioniert, aber mit Sweat-Stoffen habe noch keine Erfahrung.

Habe noch keine Trigema-färbeerfahrung, aber: der Trigema-Sweat scheint häufiger einiges an Plastik zu enthalten, was das Färben erschwert. Und: ich zumindest habe bei simplicol bisher kein überzeugendes Ergebnis hinbekommen, bei dem kuschelweicher Stoff kuschelweich blieb. Das ist bei Jeans oä nicht so wichtig, aber bei Sweat fände ich es ärgerlich, wenn der Stoff später rau wäre. Dann lieber tauschen;-)

Ich habe noch geschwind die Trigema-Stoffe rausgesucht, mit denen ich nichts anfangen kann. Bilder kann ich machen, wenn gewünscht. Aber ich glaube, die Farben sind hinlänglich bekannt:

dunkles Rot (piqué) und

kaki (Jersey + piqué)

Die Stücke sind unterschiedlich groß.

LG, Tamsin

@Tamsin an dem khaki Piqué hätte ich Interesse.

Ist das dieser melierte khaki Farbton?

Wie groß sind die Stücke und was möchtest du im Tausch dafür?

@balzac Es sind zwei Teile. Ein langes, schmäleres Stück und ein sehr großes, fast Quadratisches. Ich messe es noch aus, alles andere per PN.

@curtella So weit ich es erkennen kann, ist der Stoff nicht meliert. Der piqué ist ziemlich groß. Ich messe ihn aus und melde mich per PN.

LG, Tamsin

zu meine Frage: "trigema Stoffe umfärben". Ich danke für eure Antworten. Ich habe bei trigema nachgeguckt - es gibt Ware aus Sweat-Stoff mit bis 50% Pollyester . Die werden nicht gut zum Färben , deswegen habe ich meine Bestellung zurückgezogen

vor 1 Stunde schrieb lealeni:

es gibt Ware aus Sweat-Stoff mit bis 50% Pollyester . Die werden nicht gut zum Färben

die werden meliert, Polyesterfarbe bleibt, die Baumwolle färbt sich.

man  muß sich nur vorher darüber klar sein, dann kann das Ergebnis sehr angenehm sein.

liebe Grüße

Lehrling

Ich hab auch bei 100% Baumwolle als auch bei Mischungen mit Poly schon das Erlebnis gehabt, das da gar keine Farbe angenommen wurde.

Inzwischen spar ich mir bei Trigema Putzlappen solche teuren Versuche.  Entweder passt mir die Farbe so, wie sie ist, oder es wird ein Probeteil. Oder ein Putzlappen...

• 4 weeks later...