Zum Inhalt springen

Partner

TRIGEMA SB- ca Ende August-September 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auch mein Paket ist heute angekommen. Tolle Zusammenstellung, ich bin absolut zufrieden.

Dir Tonimama/Katrin herzlichen Dank für deine Arbeit und auch für die nette Zugabe.

Liebe Grüsse rohli

Werbung:
  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ToniMama

75

• Manfred

12

• Indianernessel

12

• Beaflex

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mein Paket kam heute, ich bin nicht zufrieden, weder mit den Farben noch der Größe der Stoffstücke.

10 neue Rundschals brauche ich wirklich nicht, so ist ein Teil sofort in die Tonne gewandert.

40€ ist das definitiv nicht wert.

Für etwas mehr Qualität hätte ich auch gern auf die Zugaben verzichtet.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fingerhut 07:

Mein Paket kam heute, ich bin nicht zufrieden, weder mit den Farben noch der Größe der Stoffstücke.

10 neue Rundschals brauche ich wirklich nicht, so ist ein Teil sofort in die Tonne gewandert.

Oh, das ist aber schade...

schau mal in diesen Thread: (https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/152446-was-aus-den-putzlappen-wurde/ ) vielleicht findest Du Inspiration.

Magst Du mal ein Foto von den Stoffen machen? Da fällt der Gemeinde bestimmt was ein :)

**hier werden sie geholfen** :D

So, jetzt muß ich noch den Tausch-thread finden ...

Liebe Grüße,

Lilly

Geschrieben

@Fingerhut 07 Kennst Du den Trigema-Thread in den Tauschringen? Da bin ich schon die Trigemastoffe, die nicht in mein Beuteschema passten, gut losgeworden. Auch kleinere Stücke.

Bezüglich der Qualität der Stoffe hatte ich noch nie was zu beanstanden. Manchmal muss man halt stückeln, um die Menge für ein Erwachsenen-Shirt rauszubekommen.

Geschrieben

Nachtrag: ... die Qualtität der Stöffchen, da kann Tonimama nix zu.

Sie verteilt was da ist ...

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend Fingerhut,

schade das du schon einiges in die Tonne geworfen hast, du hättest es hier zum Kauf anbieten können.

Ich war und bin sehr zufrieden mit den Trigema-Putzlappen.

Bearbeitet von Lalleweer
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Fingerhut 07:

Ich habe ja diesmal nicht mitgemacht, aber jetzt kann ich doch nicht auf meinen Fingern sitzen bleiben.

Klar hast Du das Recht, unzufrieden zu sein. Es ist nunmal ein Überraschungspaket, weder Farbe noch Stoffgrösse wählbar. Denk dran, die sind ausdrücklich als "Putzlappen" angeboten. Wenn das so für Dich nicht passt, hake es als "War einen Versuch wert, passt für mich nicht, mach ich nicht mehr" ab.

Deine letzte Bemerkung finde ich aber ziemlich daneben. Wie Calamittylily schon geschrieben hat: Tonimama kann nur verteilen, was sie von Trigema bekommt. Sie macht sich aber einen riesigen Aufwand, um die Stoffe nicht nur zu verteilen, sondern sogar noch so gut wie es eben geht, Wünsche zu berücksichtigen. Und dann gibt sie auch noch von ihren Sachen eine Zugabe dazu.

Kurz: Qualität kommt von Trigema, Arbeit und Zugabe von Tonimama

Das in der Art zu verbinden, finde ich Tonimama gegenüber undankbar und unfair.

Geschrieben

Heute wurde mein Paket zugestellt. Liebe @ToniMama, herzlichen Dank für die treffliche Wahl und die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast, ich habe mich sehr gefreut und die ersten Stoffe drehen auch schon eine Runde in ihrer "Badewanne". :hug:

IMG_0618.jpeg

Geschrieben

Foto habe ich zwar noch nicht gemacht, aber ich habe eben den Karton ausgepackt und habe mir die Stöffchen angeschaut. Ich bin sehr zufrieden, alle Stoffe und die Farben entsprechen meinen Wünschen. Vielen Dank nochmal Tonimama. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Calamitylilly:

Nachtrag: ... die Qualtität der Stöffchen, da kann Tonimama nix zu.

Sie verteilt was da ist ...

Sei einfach froh,das sie sich für uns soviel mühe macht du kannst es ja tauschen

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Fingerhut 07:

Hast du dir nicht vorher auf der Trigema Seite angeschaut wie das Angebot ist? Die "Putzlappen" sind genau so wie dort beschrieben. Tatsächlich sogar besser weil ToniMama sich noch die Mühe gemacht hat nach den Wünschen der Teilnehmer vorzusortieren.

Für die viele Arbeit die ToniMama mit so einer Sammelbestellung hat hat sie so einen Ton nicht verdient. Eine Entschuldigung wäre da durchaus angebracht.

Geschrieben

Hallo Katrin 

Gerade habe ich meine Päckchen  bekommen und möchte mich herzlich bedanken.Ich bin mehr als zufrieden

und ganz lieben Dank für das extra

LG.Maria

Geschrieben

Jetzt will ich mich doch kurz einklinken, ich habe von Beginn an mitgelesen, war lange Zeit sehr schwankend, ob ich mitmachen soll oder nicht.  Leider darf ich meiner Enkeltochter nicht nähen, was ich will, und die Stoffwahl muss ich mir von meiner Tochter abnicken lassen, sie will kein Gedöns mit Spitzen und Rüschen und rosa und so. Ok, kann ich akzeptieren, schließlich nähe ich Kleidung, damit sie getragen wird, und nicht für den Schrank oder so.

Also habe ich mich gegen eine Teilnahme entschieden, auch weil ich das nicht kannte und mich erst informieren wollte.

Was ich allerdings bei diesem Post

vor 19 Stunden schrieb Fingerhut 07:

nicht verstehe, sind die 10 neuen Rundschals.

Was ist damit gemeint?

Und warum in die Tonne? Absolut nicht nutzbar, für nichts?

Geschrieben

Ich finde die Stoffqualität für den Preis mehr als in Ordnung - ich verwende die Stoffe sehr gern, um Probemodelle zu nähen und meist kommen sehr tragbare Stücke dabei heraus. Ich bin daher froh über diese Möglichkeit und dankbar, dass sich jemand wie ToniMama diese Wahnsinnsarbeit macht.

Geschrieben

Heute kam auch mein Paket an und ich bin meinen Stoffen sehr glücklich. Ich finde die Mischung aus dünneren und dickeren Stoffen sehr ausgewogen.

Danke auch für die Zugabe und vor allem, dass Du auch immer schaust, mehrere von den kleineren Stücken eines Stoffes zusammen zu packen.

Geschrieben

Mein Paket ist nach einem Abstecher in die Filiale nun auch bei mir angekommen.

Vielen Dank @ToniMama :klatsch1:! Der Sweat ist wirklich toll und sehr willkommen und der Spitzenstoff gefällt mir auch sehr gut. Einziger Totalausfall ist der apricot-gemusterte Stoff in der Mitte (sollte da jemand Zusatz-Bedarf haben, gerne melden, sonst wird das tatsächlich ein Putzlappen). Also eine 1a Ausbeute :D, ich bin sehr zufrieden!

Und ich hoffe, das klingt jetzt nicht undankbar (so ist es nämlich nicht gemeint): falls jemand Interesse an der Kinderzeitschrift hat, gebe ich sie gerne weiter. In Händen, die Mädchen benähen, kommt sie sicher mehr zum Einsatz und das ist ja Sinn der Sache...

DSC09088-1.JPG

Geschrieben

@ToniMama Mein Paket ist auch da:zahn:

Vielen Dank für die Mühe und die nette Zugabe. 

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit. Es war ja mein erstes Mal.

Die drei rechten Stoffe, also das grau, dunkelolive und apricot sind absolute nicht meins. Da muss mir noch etwas einfallen.

Aber vom restlichen Paketinhalt bin ich sehr begeistert.

2669D50F-8C77-4FC6-99C5-147A9837642F.jpeg

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb wawa:

Mein Paket ist nach einem Abstecher in die Filiale nun auch bei mir angekommen.

Vielen Dank @ToniMama :klatsch1:! Der Sweat ist wirklich toll und sehr willkommen und der Spitzenstoff gefällt mir auch sehr gut. Einziger Totalausfall ist der apricot-gemusterte Stoff in der Mitte (sollte da jemand Zusatz-Bedarf haben, gerne melden, sonst wird das tatsächlich ein Putzlappen). Also eine 1a Ausbeute :D, ich bin sehr zufrieden!

Und ich hoffe, das klingt jetzt nicht undankbar (so ist es nämlich nicht gemeint): falls jemand Interesse an der Kinderzeitschrift hat, gebe ich sie gerne weiter. In Händen, die Mädchen benähen, kommt sie sicher mehr zum Einsatz und das ist ja Sinn der Sache...

DSC09088-1.JPG

Ich würde die Zeitschrift gerne nehmen, habe 3 Mädels zu benähen :)

Geschrieben

Und Thema Stoffqualität und so...ich habe die anderen Threads von den

früheren Sammelbestellungen gelesen und auch die Bilder angesehen, dann

überlegt...und es gewagt. Im Zweifel eben für Probemodelle, dachte ich

mir. Es ist eben ein Wagnis, ich habe ein grosses Stück rot bekommen, was

ich definitiv nicht gebraucht hätte :classic_smile:, aber da kann ToniMama ja nix für, wenn bei

Trigema grad rot angesagt ist. Ein bisschen Spass am Risiko muss auch dabei sein,

sonst muss ich eben im Laden kaufen...mit dem Rest bin ich sehr glücklich und

dann noch das nette Beigabentütchen...:classic_blush:

Geschrieben

Hallo, 

mein Paket ist schon seit zwei Tagen da, und ich habe mich sehr gefreut! Ich finde die Farbauswahl toll, selbst der Musterstoff mit Eulen und Rehen wird mir bei längerem Ansehen immer sympathischer. Besonders gefreut habe ich mich über ein großes Stück schwarzes Fleece und über einen stahlblauen Jersey, der definitiv ein schönes Shirt für meinen Mann wird. 

Zur Zusammenstellung: Ich finde, dass man die Mühe sieht, mit der ToniMama hier Stoffe sortiert hat: Die Farben passen zu meinen Wünschen, es gibt ein paar besonders schöne Stücke und auch ein paar zusammengenähte Reste (teilweise sogar farblich passend zu den größeren Stücken, die können also zu Ärmeln o.ä. werden). Ich kann mir schon vorstellen, dass es Stücke gibt, die im Prinzip keiner haben will, die hat man halt auch dabei. Ich persönlich finde sie für Kinderkleidung auch völlig in Ordnung. 

Was ich mir nicht gut vorstellen kann, ist bei Trigema direkt die Sortierung Putzlappen zu bestellen. Da finde ich dann auch den Preis nicht angemessen, zumindest gehört dann großes Glück dazu. Eventuell kämen die Coupons ohne Fehler in Frage, die sind dann wohl der bessere Deal. 

Also von mir ein ganz herzliches Dankeschön, ich wäre auch in einer weiteren Runde gerne wieder dabei!

Eine Frage hätte ich an die erfahrenen Trigema-Näher/innen:

Meine ich das nur, oder sind die Jersey Stoffe deutlich weniger elastisch als das, was ich sonst so kaufe? Und viel feiner/ dünner? Ich frage mich gerade, ob ich das beim Zuschneiden beachten muss... 

Viele Grüße!

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Laciclista:

Meine ich das nur, oder sind die Jersey Stoffe deutlich weniger elastisch als das, was ich sonst so kaufe? Und viel feiner/ dünner? Ich frage mich gerade, ob ich das beim Zuschneiden beachten muss... 

Ich weiss ja nicht, was Du sonst so kaufst ;) 

Du kannst das aber ausprobieren, indem Du ein Massband auf den Stoff legst, genau 10 cm zwischen den Händen fasst und misst, um wieviel er sich dehnt. Wenn das deutlich weniger ist als bei Deinen anderen Stoffen, musst Du das beim Zuschneiden berücksichtigen.

Die meisten Trigema-Jerseys sind ohne Elastan und eignen sich nicht für hauteng anliegende Sachen.

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Knopfkopf:

Und Thema Stoffqualität und so...ich habe die anderen Threads von den

früheren Sammelbestellungen gelesen und auch die Bilder angesehen, dann

überlegt...und es gewagt. Im Zweifel eben für Probemodelle, dachte ich

mir. Es ist eben ein Wagnis, ich habe ein grosses Stück rot bekommen, was

ich definitiv nicht gebraucht hätte :classic_smile:, aber da kann ToniMama ja nix für, wenn bei

Trigema grad rot angesagt ist. Ein bisschen Spass am Risiko muss auch dabei sein,

sonst muss ich eben im Laden kaufen...mit dem Rest bin ich sehr glücklich und

dann noch das nette Beigabentütchen...:classic_blush:

Würdest due den roten Stoff eventuell tauschen wollen. Wenn ja, mache doch mal ein Bild und schreiben, welche Farben du suchen würdest. Ich habe noch Reserven aus vorherigen Bestellungen.

Geschrieben

Nochmal ein Nachtrag, da viele auf meinen Post geantwortet haben:

ich hab durchaus schon selber bei Trigema bestellt, als ein Kilo noch 10E kostete, und da immer Glück gehabt bzw. geschrieben, welche Farben ich gerne hätte und darauf ist man eingegangen.

Klar, es waren auch Qualitäten dabei oder unbrauchbare Stücke, die ich weggeschmissen habe.

Danke für den Link mit der Tauschaktion, aber ich habe jetzt erstmal wirklich genug von Trigema...

Bei dieser Sammelbestellung war es anders: ich habe eines der letzten Päckchen bekommen und stark den Verdacht, dass da viel "Ausschuss" drin war, viele kleine Stückchen - daher meine Bemerkung mit den Rundschals - und Farben wie rostbraun und lachsrosa, die ich absolut nicht haben wollte.

Auch die wenigen brauchbaren Farben sind von sehr kurzen Stoffstücken, so dass ich vielleicht insgesamt ein T-Shirt davon nähen kann, eine (kurze) Schlafanzughose und ansonsten mal ein Stück für ein mehrfarbiges Teil.

Dafür sind 40€ viel Geld und das ist der Stoff, den ich bekommen habe, nicht wert.

Deshalb hat mich die Tüte mit den Kinkerlitzchen und die alte Zeitschrift auch gestört. Ich fühle mich da etwas veräppelt.

Klar hat die TE viel Arbeit gehabt, aber sicherlich hat sie auch einige Vorteile aus der Aktion gezogen...

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Laciclista:

Eine Frage hätte ich an die erfahrenen Trigema-Näher/innen:

Viele Grüße!

Ich hatte das früher auch schon immer von Sanetta. Da waren in den Überraschungspaketen oft ausschließlich nicht/kaum elastische Jerseys. Ich nähe dann aus solchen Stoffen gerne Schnitte, die eigentlich für normale Webware vorgesehen sind. Weite Röcke, T-Shirts gehen auch gut. Bei enganliegenden Schnitten, musst du hinten einen Reißverschluss einplanen. 

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...