Paula38 Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Geschrieben 7. Juli 2020 Ich hab in einer uralt Burda diesen gefunden. (August 2001). Der ist aber ohne Wiener Nähte, sondern mit Abnähern. Und ist nur Oberschenkellang.
Capricorna Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 Hier ist ein ähnliches, das man als Bastelgrundlage verwenden könnte; hat allerdings Teilungsnähte. Das Original hat keine, oder? https://www.burdastyle.de/produkt/katalog-schnitt/kleid-und-traegerkleid-und-teilungsnaehte-f-s-2017-6538_6538 Wenn das Original einfach nur gerade runter ist, würde ich den Schnitt mit Folie abnehmen.
Gast Hand-made Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 @Capricorna das kommt dem schon sehr nahe, fällt aber leider raus da es nur bis Größe 44 geht und das sehr knapp ausfällt.
lea Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 vor 54 Minuten schrieb Hand-made: da es nur bis Größe 44 geht Deswegen ist es sinnvoll, bei der Schnittmustersuche gleich dazuzusagen, für welche Grössengruppe es sein soll - ich hatte auch die Normalgrössen bei Burda durchgeschaut (aber nichts gefunden,was dem genau entspricht). Ich weiss nicht, wie versiert Du mit Schnittmusteränderungen bist, aber das ist ein ziemlich gerades Kleid mit breitem Halsausschnitt, hinten flach und vorne tief gerundet, Wiener Nähten vorn (hinten seh' ich's nicht ), wobei die eine in einem Schlitz endet. Ich würde mir einen Schnitt mit so einer Nahtführung suchen und den Ausschnitt und die Saumweite analog zum Vorbild anpassen. Grüsse, Lea
SallyCanada Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 https://mccall.com/m8091 Das scheint aber etwas figurbetonter zu sein
Gast Hand-made Geschrieben 17. Juli 2020 Melden Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) Vielen Dank für Eure Mühe. Habe jetzt das Schnittmuster vom Kleid direkt abgezeichnet und das erste Probemodell genäht und es passt. Der Probestoff ein Polyestergemisch ist mittlerweile schon ziemlich ausgefranst von den zahlreichen Anproben und entsorgt. Für das nächste Modell muss unbedingt Nesselstoff her. Dann sollte ich mir allerdings doch besser gleich einen Grundschnitt erstellen und bin damit noch viel flexibler..... Da werde ich jedenfalls mal drüber nachdenken...... Lieben Gruss Hand-made Bearbeitet 17. Juli 2020 von Hand-made
Empfohlene Beiträge